AW: Verbesserungsvorschläge - Logo Design
Ich würde mir gedanklich nochmal auf der Zunge zergehen lassen, was Heilpraktiker und Lerntherapeutin als Beruf genau beinhalten. Was sind die Spezialgebiete? Oder hier: Homöopathie! Das sind oft alternative Heilmethoden und Verfahren, da steckt Natur (im Sinne von Natürlichkeit) drin, vielleicht auch fernöstliche Heilpraktiken oder was in Richtung Wellness etc.. Und natürlich steht der Mensch im Mittelpunkt. Vielleicht gibt es ja sogar eine bestimmte Schwerpunktzielgruppe (z.B. Kinder oder was weiß ich).
Ich will jetzt nicht sagen, dass du das alles irgendwie unterbringen musst, aber vielleicht fällt dir ja zu einem Teil schon ein gutes Bildzeichen ein, das du dann weiter kombinieren kannst (z.B. für Homöopathie ein stilisiertes Blatt, Zweig - je einfacher/ weniger umso besser - in einer netten Farbe (nur mal so als assoziative Idee - bitte nicht nachmachen, sondern einfach mal bissl um die Ecke denken...)
Bei der Schrift würde ich mich wie gesagt auf die Zielgruppe einspielen, aber bei einer Heiltherapeutin sollte auch Vertrauen und Seriosität in der Schrift stecken, ohne dass es gleich so nüchtern wie bei einem Bestattungsinstitut aussieht. Patienten sollen ja den Eindruck bekommen, dass ihnen hier geholfen wird, undzwar von einem kompetenten Fachprofi.
Quasi das "Happy-End" / positives Erlebnis schon mal vorweg nehmen.
Nochmal eine Frage: Dein Entwurf ist für ein Schild, das später als Aufsteller auf der Straße vor der Praxis stehen soll, richtig? Oder soll das "Schild" auch noch woanders eingesetzt werden (Briefkästen, Visitenkarten etc.)?