Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

JannisL

Aktives Mitglied

Ich habe mal eine Seite erstellt und wollte fragen, was ich verbessern könnte. Aber ich habe auch ein paar Fragen:
-Wie kann ich das Logo verbessern, mir fällt nichts ein
-Die Galerie funktioniert unter dem Firefox und im InternetExplorer nicht, aber lokal auf dem Rechner wohl, woran liegt das?
-Die Galerie lädt lange, also erst die Bilder, dann die Galerie. Kann man das tauschen? Vielleicht durch drehen des Codes?
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Der Link funzt nicht! Und wenn ich "portfolio" in der URL weglasse sehe ich nichts was sich als Logo betiteln ließe.

Musst schon nochmals den Link überprüfen, sonst kann Dir keiner weiterhelfen.

B.G.
Solla
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Schwarze Seiten sind schwierig. Dennoch, was ich sehen kann, gefällt mir gut.
Was ich auf jeden Fall noch mal machen würde, ist dein Logo. Ein anderes
Renderverfahren sollte da besseres ergeben. Ausserdem solltest du dein Logo
als direkten Link zu deiner Site einrichten.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Ausserdem solltest du dein Logo
als direkten Link zu deiner Site einrichten.
Danke für den Tipp, habe ich vergessen.
Der Link funzt nicht! Und wenn ich "portfolio" in der URL weglasse sehe ich nichts was sich als Logo betiteln ließe.
Der Link funktioniert. Musst sonst in der URL noch nach den Slash index.html schreiben, kann sein, dass dein Browser das nicht automatisch macht. Und der Webspace ist nur Speicher sozusagen, da teste ich immer was, alles Portfolio wegzulassen bringt nichts ;)
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Bei mir funktioniert grundsätzlich alles und sieht auch sauber programmiert aus.
(firefox mit firebug-zeigt keine wesentlichen fehler)
Die Gallerie lädt nicht direkt so wie gewünscht.
Problem ist wahrscheinlich, dass ein script am Seitenende liegt und zuerst die Bilder geladen werden. Somit kann erst das script wirken, wenn es geladen ist. Kann man das nicht oben einbauen? (Wenn die Seite einmal geladen wurde und dann das script wohl direkt aus dem cache kommt fällt dieser bug nicht mehr auf)
Die Galerie lädt wohl keine Vorschaubilder, sondern orignale nur verkleinert.
Das kann zu einem längeren Laden führen.
Ich würde technisch ne andere Galerielösung wählen- also mit echten Vorschaubildern.
Opotisch gefällt mir aber die Galerie.
Ansonsten Top gemacht die Website und scheint sauber codiert.
Beim Logo wäre vielleicht ne Idee das "nis" in weißer Schriftfarbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Eine recht schöne Seite mit tollen Fotos! :rolleyes:

Wenn Du beim "img src" noch die Weite und Höhe des jeweiligen Bildes angibst, so liest der Brwoser schneller ein. Also: er hält quasi Platz für die Bilder bereit, die Seite wird schneller aufgebaut und die Bilder werden zwischenzeitlich nachgeladen...

Warum es Probs mit Browsern gibt? Hmmm keine Ahnung. Bei mir hat's gefunzt...
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

das logo ist echt verbesserungsf.
würdig, nimm mal das f und j, irgendwas geschwungenes. sonst recht minimalistisch, was mir sehr gefällt.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

ich muss Pixus zu stimmen, schwarz ist nicht ganz so gut, zeigt iwie was EMO-Mässiges keine Ahnung warum. Versuch mal andere Farben dunkles Rot oder so oder einen Farbverlauf mit Blau Schwarz oder so. Gibt ja viele Möglichkeiten.
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

An und für sich ist die Seite echt nicht schlecht.
Das Logo ist wie angesprochen noch verbesserungswürdig. Aber was man da nun genau machen kann, fällt mir auch nicht ein.
Die Galerie gefällt mir im Aufbau. Darf ich fragen, wie du die realisiert hast?

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch zu machen. Die Navigation würde ich nicht in einer Serifenschrift lassen. Das wirkt auf mich so Word-artig :) Im Internet passt eine serifenlose Schrift besser.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Also ich nutze firefox und kann die Galerie nicht öffnen, vielleicht könntest du das noch verbessern.
Ansonsten find ich die Seite gut, so kann man sich auf das eigentliche - die bilder konzentrieren - wenn man sie sieht :D
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Mir gefiele, wenn Du die Galerie noch thematisch sortieren würdest.

Außerdem würde ich das Impressum nicht zentrieren, das passt eher zu Lyrik als zur Juristen-Prosa.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Ja nun ist der Link richtig.

Also mit der Galerie gibt es auch bei mir in Safari Probleme, aber nach einem 2 Versuch hats dann doch geklappt. Die Fotos sind schön, das Logo verbesserungsfähig, versuch es doch mal mit einem 3D Effekt - also unter PS mit Abgeflachte Kante/Kontur.

Wirklich störend finde ich aber vor allem dass Du im Impressum und Kontakt den Text mit align:center formatierst.

Warum baust Du um den Text nicht einfach einen Kontainer, den Du dass Mittig setzt mit margin:0 auto; dann kann man den Text besser lesen und verliert nicht so leicht die Zeile.

"Über mich" kann ich gar nicht sehen, da bleibt alles Schwarz :schmoll:

B.G.
Solla
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Also mal davon abgesehen, dass ich mich nicht länger als 10 Sekunden auf der Seite aufgehalten habe (Design ist nicht wirklich ansprechend), musste ich feststellen, dass ausser Home nur Kontakt und Impressum funktioniert.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

musste ich feststellen, dass ausser Home nur Kontakt und Impressum funktioniert.
Ja, die Seite ist noch nicht fertig (vergessen zu erwähnen).
Mir gefiele, wenn Du die Galerie noch thematisch sortieren würdest.
Werde ich machen ;)
Außerdem würde ich das Impressum nicht zentrieren, das passt eher zu Lyrik als zur Juristen-Prosa.
Ok, dann lass ich es linksbündig. Erledigt
Also ich nutze firefox und kann die Galerie nicht öffnen, vielleicht könntest du das noch verbessern.
Wird gemacht, lade bald eine verbesserte Version hoch.Erledigt
Die Galerie gefällt mir im Aufbau. Darf ich fragen, wie du die realisiert hast?
EInfach ein Link:
Die Navigation würde ich nicht in einer Serifenschrift lassen. Das wirkt auf mich so Word-artig :) Im Internet passt eine serifenlose Schrift besser.
Danke, wird erledigt ;) Erledigt
ich muss Pixus zu stimmen, schwarz ist nicht ganz so gut, zeigt iwie was EMO-Mässiges keine Ahnung warum. Versuch mal andere Farben dunkles Rot oder so oder einen Farbverlauf mit Blau Schwarz oder so. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Werde versuchen ein Farbverlauf einzufügen, evtl. die Trennlinie Erledigt
Eine recht schöne Seite mit tollen Fotos!
Danke für den netten Kommentar:D
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu meiner Portfolio HP

Hab jetzt alles perfektioniert, bis auf das Logo. Die Galerie funktioniert jetzt auch richtig. Die Galerie muss noch sortiert werden.
Ich werde auch später Bilder in voller Auflösung zum kostenlosen Benutzen hochladen, die sind aber nicht in der Galerie, sondern auf einer anderen Seite. Das wird über eine PHP-Galerie laufen. Aber erst, wenn ich DSL habe, sonst dauert es ewig.:D
Kritik nehme ich gerne an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben