Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungvorschläge....

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

Also hab mich mal mit Photoshop ein bisschen beschäftigt und dabei ist mein erstes Bild dabei rausgesprungen.



In der Mitte hab ich noch mein Namen vergoldet reingeschrieben hab ich da aber mal weggemacht.

Habt ihr vielleicht noch Tipps was man noch verbessern kann ?

Was mir noch nicht so gefällt das links auf dem Bild die Ecke so abgehakt ist. Wie kann man das noch verbessern?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Verbesserungvorschläge....

Was mir persönlich viel weniger gefällt ist, dass die ganze Figur auf der linken Seite abgehackt wurde... Kann man dann nicht ein besseres Bild als Vorlage nehmen und freistellen???
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungvorschläge....

Jo so was in der Art hab ich mir auch vorgestellt :p Wie macht man das mit dem Spiegeln?

Ja das auf dem Foto bin ich halt :D
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungvorschläge....

Zum einen habe ich den Eindruck, dass die linke Silhouette etwas schmaler ist als die rechte? Und wie schon geschrieben, würde ich die linke einfach spiegeln, dafür gehst Du in die Ebene, dann transformieren, spiegeln. So wirkt das Ganze dann auch stimmiger, da beide "Personen" den Mittelpunkt fokussieren.
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Verbesserungvorschläge....

-Die Ebene mit der linken Figur auswählen
-strg+T drücken
-rechtsklick auf die Figur
-Horizontal spiegeln
-und die Figur an den Rand schieben
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungvorschläge....

Jo wusst nicht wie das geht habs jetzt ausgebessert sieht wesentlich bessert aus.

Hab noch ein Blendeffekt mit reingenommen so siehts jetzt aus:


Und der vergoldete Name halt noch in der Mitte

Noch Vorschläge?

@Photoshop metal
Danke aber die bikermieze hat gereicht weil so ein noob bin ich auch wieder nicht xD trotzdem Danke
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Verbesserungvorschläge....

@fatzge
Keine Ahnung, ob das so sein soll, aber deine Blendenflecken sind noch asymetrisch. Dann der weiße Fleck in der Mitte... er lenkt doch sehr von dem eigentlichen Motiv ab (mich jedenfalls ) evtl. weichzeichnen oder abdunkeln? Oder beides?

Mir is noch ne Asymetrie aufgefallen....Der Gesamte Hintergrund. Versuch mal, den so zu drehen, dass du eine SENKRECHTE Linie hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungvorschläge....

okee, nur meine Meinung, das mit dem Spiegeln hast Du ja gut hin bekommen, was ich mich allerdings gefragt habe, das mag sein, dass es mir allein so geht ... was steht denn da in der Mitte??? ich kann es kaum lesen, will man es so groß machen, dass es sichtbar wird, dann ist der Rest des Werkes nicht mehr zu sehen, das ist schade ... den Blendeneffekt verstehe ich nicht wirklich in diesem Bild, da macht er für mich keinen Sinn ;), als Fotograf versucht man diesem meistens zu verhindern :), und nun sieht man ihn in einem erstellten Bild *grübel* :), das so nicht fotografiert worden sein kann :)

Greetz
 

brollius

0+2=1

AW: Verbesserungvorschläge....

Hi!
Da würde ich auf die senkrechten Linien verzichten,und die Mitte anders gestallten bzw abschwächen(so flimmerts stark).Ich sehe keine Schrift-wo ist sie denn?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Verbesserungvorschläge....

ich würde die Blendeffekte wieder rausnehmen
finde die kommen nicht so gut ( meine Meinung )

zudem würde ich die Mitte des Bildes, wo das weiße etwas zusehen ist
noch mal überarbeiten, man schaut automatisch immer drauf
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungvorschläge....

Ja dank euch für die Antworten :
Das mit dem Blendeffekt hab ich halt mal nur so ausprobiert scheint wohl nicht so gut anzukommen aber hat mir auch nicht sosehr gefallen.Und die Blendeffekt bekommt man nicht symetrisch hin.......

Das mit dem weißen Fleck in der Mitte ist mir auch aufgefallen weiß aber nicht wie man das korriegieren kann......

Ja die Schrift hab ich rausgenommen muss ja nicht jeder wissen wie ich heiße oder?

Muss man sich halt denken.....
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Verbesserungvorschläge....

Klar kann man die Blendenflecken symetrisch machen.
hier die lsg. für die komplette horizontale Symetrie des bildes:
Bild in der Mitte teilen und spiegeln... dann der Name u fertig. dann haste auch die Blendenflecken genau. Den Hintergrund würde ich vorher dennoch genau ausrichten, da sonst die Linien ungleichmäßig stark werden. mfg
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Verbesserungvorschläge....

Bin auch n Anfänger. Würde einfach mithilfe des Auswahrechtecks die ein Hälfte Auswählen, dann Ebene durch Kopie und die Kopie dann Spiegeln. Aber wie gesagt, dann wirkt der Hintergrund ungleichmäßig, da die Linien (noch) nicht senkrecht sind. Hoffe ich konnte helfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben