Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verblitzes KFZ-Kennzeichen

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein Problem/Frage.

Ich habe ein Foto mit Blitz gemacht, jetzt "leuchtet" das KFZ-Kennzeichen.
Gibt es eine Möglichkeit das Kennzeichen wieder normal, also so als sei es ohne Blitz gemacht worde, hinzugekommen ??

Gleich vorab, ich musste das Foto mit Blitz machen um das Motiv aufzuhellen, da die Sonne mir fast gegenüber war und das Motiv somit im Schatten gestanden hätte. Das Motiv so zu positionieren, dass es keinen Schatten gäbe, war nicht möglich.

Danke.
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

[x] Konjunktiv-Posting


Also wenn man das Bild mal sehen könnte, dann könnte man, unter Umständen, auch zielführende Tipps geben …



Demnächst im Forum: Mein Schnitzel schmeckt komisch, was hab ich falsch gemacht?
 

tus1911

Richtig!

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Hast Du eine aktuelle Version von Fotoshop zur Verfügung?

Versuche mal dich unter Bild/Korektur/Tiefen-Lichter der Sache zu nähern.

Allerdings reflektieren die Schilder gewollt stark - und wenn dein Sensor nur "Grell" aufgenommen hat, kannst Du da wohl nicht viel Struktur wiederherstellen.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Das Nummernschild nochmal ohne Blitz ablichten und montieren. Wenns darauf nicht ankommt, kanns ja jedes beliebige NS sein,insofern du nicht die Rechte dritter verletzt,oder kommt es auf die Nr. an?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Verblitztes Nummerschild ? 3 Punkte in Flensburg:p
Die meisten Leute machen ja Ihr Nummerschild nachträglich unscharf
War bestimmt ein Falschparker und jetzt willsten ansch..... ja ja :eek: :D:lol:
MfG;)
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Nachbauen wurde ja schon genannt, scheint mir die einfachste Lösung zu sein, wenn das Fahrzeug nicht gleich neben dem Haus steht. Sonst mit gleichem Blickwinkel nochmals fotografieren und das Nummernschild einfügen.
 

bubblebubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Hallo!
Hast du mal versucht, herauszufinden, ob im Bereich des Nummernschildes überhaupt noch Bildinformationen sind?
Stell das Numernschild doch mal frei und lege damit eine eigene Ebene an. Danach spiele mal mit den Möglichkeiten (Kontrast, Helligkeit usw.). Wenn da noch Bildinformationen sind, kann mann versuchen, diese z.B. mit Schärfen etwas besser lesbar zu machen.
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Ein paar Methoden wurden ja schon genannt, aber wenn das Nummernschild wirklich komplett ausgeblitzt ist - was ich vermute - hilft wirklich nur austauschen.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

also ich sehe da auch nur die zwei Möglichkeiten, nachbauen oder das Schild ohne Blitz fotografieren und einsetzen, ohne Bild gehen da auch nicht wirklich viele Tips
 

armanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Wenn das Ding komplett verblitzt ist, kannst du's leider vergessen

Ansonsten mal mit der Tonwertkorrektur (Gamma oder Schwarzwert-Regler) spielen oder mit dem Nachbelichtungswerkzeug !?
 

rallyefan238

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Also das Nummerschild nochmal machen .... schlecht. Das Foto entstand auf einer Motorsportveranstaltung ( Rallye ) in der Eifel. Anderes Nummerschild einfügen .... naja, ist dann eben nicht mehr das Auto von diesem Team/Fahrer.

Hier mal ein Ausschnitt des unbearbeitetn Fotos:



Und hier ein Bearbeitungsversuch wie es tus1911 vorgeschlagen hat:



Man sieht das es viel besser ist !

Sollte noch jemand ein Tipp wissen, darf er das gerne sagen ;)

edit by Mod: könntest du mal die Forenregeln lesen?
Deine Signatur bitte anpassen und Bilder als Link oder Thumb posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHR

(fast)alles selbermacher

AW: Verblitzes KFZ-Kennzeichen

Also ich würd das Nr.schild auch einfach noch mal extra fotografieren und dann einfach einfügen...

ahh jetz seh ichs erst ^^ jo schaut ned schlecht aus =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben