AW: Vereinslogo vektorisieren - wie?
Wie alle schon geschrieben haben, bringt hier automatisches Vektorisieren nicht viel. Zeichne nach, am besten mit Corel Draw. In Paintshop geht es notfalls auch, dann das fertige Vektorbild einmal im PSPIMAGE-Fromat speichern und zum Austausch mit anderen im EMF-Format. (Beide nicht für's Web, sondern zur Weiterbearbeitung)
Im Prinzip besteht das Logo aus 3 zentrierten Kreisen, 2 weiß, der Mittlere rot RGB 201, 38, 30 (ca. Werte) mit einer schwarzen Kontur von 1 bis 2 Pixeln Breite.
Die Zeichen in der Mitte hast Du ja schon, auch hier das gleiche Rot, Kontur 2 Pixel.
Der Text wird an der Kontur des mittleren Kreises ausgerichtet.
Unter Umständen ist es notwendig 2 deckungsgleiche Kreise zu verwenden und den für den unteren Text zu spiegeln. Schriftarten wurden ja schon vorgeschlagen.
Während der Arbeit kannst Du die Deckkraft der gefüllten Kreise herabsetzen um Deine Vorlage besser sehen zu können.
Für die Vorlage kannst Du ruhig eine großen Zoomfaktor wählen, dass das dann pixelig aussieht macht im Moment nichts, Du kannst aber besser arbeiten.
Bist Du zufrieden, lösche die Vorlage (oder schalte sie unsichtbar).
Gruppiere alle Vektoren und Ändere die Größe auf das gewünschte Maß.
Wie schon empfohlen, speichere für das Web als PNG ab mit 24-Bit-Farbtiefe (8Bit pro Kanal oder 16 Mill. Farben, heißt in den einzelne Programmen etwas unterschiedlich)
Das PNG darfst Du nachträglich nicht in der Größe ändern, sondern ändere immer die Größe des Vektorbildes und gib neue PNG's für jede gewünschte Größe aus. (Für den Druck: TIF)