Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

H

hvietkhoi

Guest

Hallo zusammen...

entschuldigt mich schon mal, falls ich mit meinem Halbwissen einige Sachen falsch darstelle, aber ich hoffe das Problem ist einigermaßen klar.

Also, ich habe gestern Abend ein Bild geschossen, jedoch ohne Blitz. Dadurch ist das Bild zwar nicht verscwhommen, aber es sind "vereinzelte Pixel" entstanden, die etwas aus der Reihe tanzen.

Was ich meine ist, dass im Gesicht helle Pünktchen zu sehen sind, die das Bild eben verpixelt aussehen lassen.

Meine Frage ist, ob man das so verarbeiten kann, dass ich es getrost als 15x10 cm Photo ausdrucken kann, ohne dass es "so schlecht" aussieht.

Da es dringend ist, würde ich mich über Antworten freuen... ein wenig kenne ich mich auch mit Photoshop aus, also Anleitungen wie und OB man es verbessern kann sind ebenfalls erwünscht =)

Gruß
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

also das bild würd ich gar nicht drucken ... das ist viel zu verrauscht (daher auch die weißen pixel)

das beste wär neu machen, alles andere wird nur schlechter ...
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

Das Bild solltest Du mit anderen Einstellungen wiederholen, wahescheinlich die Isowerte total überhöht, dadurch ist auch der beleuchtete Hintergrund total ausgefressen.

clfoto
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

Hallo hvietkhoi,
erst mal Willkommen hier im Forum.

Zu deinem Bild. Ist das schon irgendwie bearbeitet oder zusammengesetzt? Hintergrund und die beiden Personen passen jetzt nicht so wirklich zueinander von der Beleuchtung würde ich sagen.

Mit welcher Software arbeitest du?
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

Sieht ja grausig aus...hast du das i.wie mehrfach bearbeitet und dann immer als jpg wieder überschrieben? Leider kann ich grad aus den exif-Informationen nix zur ISO-Zahl finden. An dem Bild wirst du nur wenig verbessern können...das Bild is total verrauscht :-(
entweder neu machen, oder ohne große Erwartungen drucken...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Vereinzelte weiße Pixel im Gesicht??

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,

leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Das Bild ist wirklich nicht zu gebrauchen, das ist wirklich nur
ein Schnappschuss mit Erinnerungswert.

@Zeitgeist2004 & hvietkhoi

Habe beide Bilder mal im Format 9x13 auf nem Laserdrucker
rauskommen lassen und man sieht leider kaum einen Unterschied
in der Qualität, obwohl die Änderungen von Zeitgeist2004 am
Monitor ganz gut wirken.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben