Noch nicht viel geschrieben
Hallo allerseits,
ich will nun endlich mal ein umfangreicheres Cinema-4D Bild zusammenmodeln.
Nun hab ich mit dem Haus angefangen, das dann ungefähr so aussehen soll:
Uploaded with
Bis jetzt habe ich den Hausrohbau und nun frage ich mich, wie genau ich dieses verfallene Aussehen hinkriegen soll.
Also ich dachte, die Holzdielen und die Schindeln werde ich einzeln modelieren müssen , damit es realistisch aussieht und darunter auf das ganze Haus eine dreckige Holztextur, die man dann bei den Löchern durchsieht.
Meine Frage ist aber: Wie kriege ich das realistisch hin?
Allein die Dielen und die Schindeln müssen verbogen, abgewetzt usw. aussehen
und eigentlich ist ja auch das ganze Haus schief
(naja, da muss ich mich wahrscheinlich rumspielen und alle Elemente ein bißchen kippen und drehen, damits so aussieht).
Und gibt es irgendwelche Effekte, mit denen ich eine Fläche realistisch uneben machen kann?
Oder muss ich das wirklich alles per Hand machen?
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!!!
PS: hier noch ein Bild vom Hausrohbau:
Uploaded with
ich will nun endlich mal ein umfangreicheres Cinema-4D Bild zusammenmodeln.
Nun hab ich mit dem Haus angefangen, das dann ungefähr so aussehen soll:
Uploaded with
Bis jetzt habe ich den Hausrohbau und nun frage ich mich, wie genau ich dieses verfallene Aussehen hinkriegen soll.
Also ich dachte, die Holzdielen und die Schindeln werde ich einzeln modelieren müssen , damit es realistisch aussieht und darunter auf das ganze Haus eine dreckige Holztextur, die man dann bei den Löchern durchsieht.
Meine Frage ist aber: Wie kriege ich das realistisch hin?
Allein die Dielen und die Schindeln müssen verbogen, abgewetzt usw. aussehen
und eigentlich ist ja auch das ganze Haus schief
(naja, da muss ich mich wahrscheinlich rumspielen und alle Elemente ein bißchen kippen und drehen, damits so aussieht).
Und gibt es irgendwelche Effekte, mit denen ich eine Fläche realistisch uneben machen kann?
Oder muss ich das wirklich alles per Hand machen?
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!!!
PS: hier noch ein Bild vom Hausrohbau:
Uploaded with
Zuletzt bearbeitet: