Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

W

weddix

Guest

:( Hallo,

kann mir jemand von euch einen Tip geben wie ich einen Verlauf bei einem Rechteck mit Kontur machen kann.

Damit Ihr eine Vorstellung habt, was ich damit meine verlinke ich ein mal eine seite, wo ich so was ähnliches gesen habe.



Danke für euere Antwort!;)
 

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

So richtig weiß ich nicht was du willst, jedenfalls nicht nach Anschauen der Seite. Eigentlich musst du nur eine Auswahl erstellen, Kontur mit der gewünschter Stärke füllen und dann die Innenfläche des Rechtecks in eine neue Auswahl nehmen und mit dem gewünschten Verlauf füllen. Weiß aber nicht ob es das ist was du wissen wolltest.
 
W

weddix

Guest

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

So richtig weiß ich nicht was du willst, jedenfalls nicht nach Anschauen der Seite. Eigentlich musst du nur eine Auswahl erstellen, Kontur mit der gewünschter Stärke füllen und dann die Innenfläche des Rechtecks in eine neue Auswahl nehmen und mit dem gewünschten Verlauf füllen. Weiß aber nicht ob es das ist was du wissen wolltest.

ich habe es so ausprobiert (hat aber leider nicht geklappt):

Rechteck erstellt
Kontur in Eigenschaften hinzugefügt
Alles gerastert
und ne Maske hinzugefügt
dann den Verlauf (beidseitig) drauf
und wegen der Kontur hat sich so eine hässliche Stelle mit Pixeln gebildet

hoffe, dass man es nachvolziehen konnte!:rolleyes:
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

Also wenn du mit Photoshop arbeiten solltest ist das zu umständlich, versuche es mal so:

neue Ebene
mit Auswahlwerkzeug eine Auswahl erstellen
Bearbeiten - Kontur füllen - die Pixelstärke eingeben
die Innenfläche mit Zauberstab auswählen
dann die Auswahl mit Verlauf füllen

Ich hoffe dies hilft dir weiter.
 
W

weddix

Guest

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

Nein, das ist das leider nicht!

Ich möchte dass die Kontur auch einen Verlauf ins Transparente hat!

habe gerade es mit deiner Anleitung ausprobiert.Leider klappt mein Bilderupload nicht aber an den Rändern, wo der Verlauf ins Transparente geht, ist die Kontur zu sehen!
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

Hmmm, so auf die Schnelle weiß ich jetzt auch nicht weiter, habe gerade auch auf Arbeit zu tun. Ich probiere es später mal und sollte ich was raus bekommen, melde ich mich noch mal. Sorry für den Moment
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf bei einer Form mit Kontur!!!

Verstehe ich dich richtig?
Du möchtest einen Verlauf auf deiner Kontur haben?
Stellst Du dir das so vor?



Nichts leichter als das:

- Objekt/ Ebene markieren, welches eine Kontur haben soll
- am unteren Rand deiner Ebenenpalette auf "fx" klicken um einen Ebenenstil hinzuzufügen
- ganz unten auf "Kontur" klicken
- in dem Dialogfeld, welches dann erscheint, in dem Drop-dow-Menü "Füllart" den Verlauf anklicken und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben