Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf in Illustrator

alrisha

Helper

Hallo,

ich möchte gerne bei erstellung von Icons mit Illustrator arbeiten.
Da möchte ich gerne wie im Beispiel bei dem Dreamweaver Icon einen Verlauf erstellen.
In PS weiß ich wie, aber Illustrator kenne ich noch nicht so gut.



Wie erstelle ich Verläufe in Illustrator?

Verläufe die über einander laufen. so wie wenn ich in PS den Weichzeichner einsetze?
 

Vektorprogramme

2d4u

Veteran

AW: Verlauf in Illustrator

hi alrisha

Im Illustrator funktioniert das ein wenig anders mit den Verläufen. Der Verlauf ist quasi die Füllfarbe des Objektes. Zum dem Verlauf zu definieren (Farben, Punkte) gibt es ein extra Fenster, um den Ort und die Skalierung zu definieren gibt es ein Werkzeug.

Schau dir das vielleicht erstmal an:


Gruß, 2d4u
 

alrisha

Helper

AW: Verlauf in Illustrator

Hey 2d4u,

Super, das Tut mach ich jetzt mal, ich glaube das ist genau das was ich suche.

DANKEEE!

Ich denke um Icons zu erstellen ist Illustrator idealer als PS, weil ich gleich alles in Vector habe, brauch zwar nicht unbedingt für Icons, aber dann ist skalieren einfacher.

Was meinst Du? PS oder AI für Icons?
naja es kommt wahrscheinlich auf die Art, den Stil der Icons an oder?

Lieben Gruß
Alrisha
 

2d4u

Veteran

AW: Verlauf in Illustrator

Ich denke um Icons zu erstellen ist Illustrator idealer als PS

Keine Ahnung ob ich dir dadrauf die idealste ;) Anwort geben kann, da Icons ja aus ziemlich klaren Linien bestehen sollten. Andererseits kann die Pixel-Variante auch recht praktisch sein, da man da zB mit dem Abwedler mit kleinem Aufwand großen Effekt haben kann.

Ich würde sagen für ganz kleine Icons lieber mit Pixeln, für große moderne Icons lieber vektoriell. Im Endeffekt kommt es halt drauf an, wie gut dein Workflow in dem entsprechendem Programm ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben