Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Verlauf

C

croni

Guest

Ich versuche verzweifelt, auf einer Ebenenmaske einen Verlauf von mehreren Seiten hinzubekommen. Aber sobald ich von der gegenüberliegenden Seite den Verlauf eingebe, verschwindet der erstere :schmoll:. Trotz div. Versuche mit gedrückter shift, stgr oder alt Taste will es nicht klappen. Was mache ich falsch. Gebt mir bitte einen Tipp. THX! :rolleyes:
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verlauf

Du kannst den Modus für den Verlauf in der Steuerungsleiste auf Multiplizieren stellen.
Oder du nimmst einen Verlauf von Schwarz zu Transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf

du hast zwei Möglichkeiten:
du kannst in den Verlauf entweder mit einer großen weichen Pinzelspitze manuell einen weiteren Verlauf einmalen, oder du gruppierst die Ebenen in einer Gruppe, die du dann mit einer neuen Ebenenmaske versiehst. Hier kannst du dann einen weiteren Verlauf anwenden.
Einen weiteren Weg kenne ich nicht. Sollte es den geben, dann her damit.

Gruß
Alexander
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf

Hat doch Pessi schon genannt: Vermutlich ist dein Verlauf von schwarz nach weiss, stattdessen solltest du schwarz zu transparent nehmen.
 

akilobana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf

Alternativ bzw. ergänzend zu pessi55:
Du kannst auch den Farbverlauf auf schwarz-weiss stellen und den Farbmodus (nicht den Ebenenmodus!) auf "abdunkeln". Die Ausgangsmaske muss dann weiß sein.

Gruß, Heiko
 

designer83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf

Aktiviere die Ebenenmaske, wähle mit dem Auswahlwerkzeug die halbe Maske aus und setz deinen Verlauf (bei aktivierter Auswahl!). Dann wählst du die andere Hälfte und setzt dort ebenfalls einen Verlauf.

So müsstest du dann einen Verlauf von beiden Seiten erstellen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben