Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf

HermanMunster

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab' mit Illustrator folgendes Bild gezeichnet:
http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/266/b/1/redhead_by_hermanmunster-d807vzh.jpg

Ich möchte einen weichen Verlauf von der Unterkante Körper in den Hintergrund, allerdings sind meine Illustrator-Kenntnixe sehr beschränkt. Ich hab somit keine Ahnung ob das sehr aufwändig ist oder nicht. So wie es momentan aussieht ist es mir zu abgehakt. Ich hab' mit verschiedenen Ebenen gezeichnet. Der Körper ist eine Ebene und der Zopf ist auch eine Ebene, genauso wie das Gesicht und die Haare jeweils eine Ebene sind.

System: PC
Version: CS 4
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Mach das mit einer Deckkraftmaske.

In Illustrator muss man nicht unbedingt für alles eine extra Ebene erstellen. Es sind einzelne Objekte. Mit einer Deckkraftmaske kannst Du die Ebenen eh nicht mehr gebrauchen und sie werden verschwinden. Ändert aber nichts an der Bearbeitbarkeit der Objekte.

Deckkraftmasken funktionieren im Prinzip wie Ebenenmasken in Photoshop
Näheres gibt es hier: http://helpx.adobe.com/de/illustrat....html#WS2D8B6C1E-A2C8-4902-89C8-E5D04A6B314Ba

Lies Dir das bitte durch und versuch es zu verstehen, bevor Du weiterfragst.
 

HermanMunster

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank erstmal für den Link. Die Ebenen dienen mir nur als Erleichterung beim Zeichnen.

Gut, ich denke ich hab' jetzt verstanden wie ich vorgehen muss, nur das Feintuning fehlt mir grad noch etwas. Sprich, ich habe noch nicht ganz den gewünschten Effekt.

So sieht es jetzt aus, allerdings ist wenn man genau hinsieht der Verlauf immernoch nicht flüssig. Man sieht immernch ganz leicht die Kanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben