Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlaufswerkzeug

kisol

Transformer

Guten Abend,

ich hab da ein kleines Problem mit dem im Betreff genannten Werkzeug.
Ich habe einige Video Tutorials von Pavel Kaplun gesehen, und dort zieht er auf einzelne Ebenenmasken mehre Verläufe auf, das find ich ganz nützlich und bekomms nur selbst nicht hin, der folgende Verlauf überschreibt immer den vorhergehenden.

Google half auch nicht weiter, und nun seid ihr gefragt.

Bsp: Einstellungsebenen/Verlaufsmasken

Thanks in advance

Kisol
 

Photoshop

R

roaddog

Guest

AW: Verlaufswerkzeug

Ich vermute mal das er im Video einen "Weiß zu Transparent"-Verlauf nutzt.

Blödes Wort, aber denke mal, so hat er es gemacht. ;)
 
AW: Verlaufswerkzeug

Ich vermute mal das er im Video einen "Weiß zu Transparent"-Verlauf nutzt ?

Warum vermuten? Man sieht ganz deutlich, dass ein Verlauf von Schwarz nach Transparent angewendet wird. (Und weiß bringt bei einer standardmäßigen Ebenenmaske nicht wirklich ein Ergebnis - man erzeugt höchstens das ostfriesische Wappentier: Weisser Adler auf weisem Grund)
:lol:
 
R

roaddog

Guest

AW: Verlaufswerkzeug

SOOOO genau hab ich gar nicht hingesehen. Und da ich mich selbst noch nicht wirklich viel mit den Ebenenmasken beschäftigt habe, hab ich es einfach mal "vermutet". ;)
 

frifra

who?

AW: Verlaufswerkzeug

Solltest du aber tun, Ebenenmasken sind ein wirklich wichtiges Werkzeug für beinahe jeden Photoshopanwendungsbereich. Ganz besonders für alles was irgendwie mit Photobearbeitung zu tun hat.
 

saddychan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlaufswerkzeug

Kann ich nur zustimmen.
Es erleichtert sehr viel mit Ebenenmasken zu arbeiten, weil man das Bild nicht zerstört und alles wieder zurück holen kann.
Sehr viel Arbeitserleichterung und man hat viel Experimentale-Freiheit =D

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben