Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß weder, wonach ich suchen oder wie ich das hier nennen soll ...

Eine Newssystem funktioniert unter PHP 4 - 5.2.4 auf einem Account sowie unter xampp
tadellos. Unter PHP 5.2.17 nicht. Im Besonderen geht es um das Admin. Der Link zum
erstellen neuer News funktioniert hier nicht
Bsp.: ./html/fnews/admin/admin_news.php?action=new&id=

Auch funktionieren die Links zum editieren bereits vorhandener News nicht -
Bsp.: ./html/fnews/admin/admin_news.php?action=edit&id=2

Ergebnis: Es bleibt immer die grafische Obefläche des Admin stehen -
Keine Fehlermeldungen!

Gerne weitere Infos, wenn benötigt.

Weiß jemand einen Lösungsweg???

Danke für jegliche Hilfe.
cu toto
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

Welches?

Hast du Zugriff auf den Code?

Wie unterscheiden sich die funktionierende und die fehlerhafte Umgebung noch ausser unterschiedlicher PHP-Versionen? Anderes Betriebssystem, anderer Nutzer, anderer Server, anderer Anbieter, andere Sicherheitseinstellungen, etc.?

Funktioniert es seit einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr oder genau seit dem Wechsel auf die andere Version?

Umso mehr Informationen zu beisteuerst, umso besser kann das Problem eingegrenzt werden.


Duddle
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

Hallo Duddel.

Klasse das du mir hilfst!

Ja ich habe Zugriff auf den Code. Das Newssystem ist nichts besonderes und das hat
ein Kumpel im Rahmen irgend einer Arbeit geschraubt. Allerdings könnte es ein wenig in
die Tage gekommen sein ;)

> "... die fehlerhafte Umgebung noch "

Unterscheidet sich wissendlich wie beschrieben. Jetzt Installation auf einen Account mit PHP 5.2.17 gehen die Links im Admin nicht mehr; allerdings funktioniert alles auf anderen
Accounts und auf meinem xampp.

> "Funktioniert es seit einem bestimmten Zeitpunkt ..."

mit dem Wechsel ist das Problem aufgetreten. Allerdings funktioniert es bei gleicher
PHP-Version auf anderen Accounts.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

Na dann scheint das Problem ja in den "Accounts" zu liegen, was immer du auch damit meinst. Möglicherweise hat dieser neue "Account" andere Sicherheitseinstellungen, hat bestimmte PHP-Module nicht installiert oder irgendjemand hat einen wichtigen Klick beim Aufsetzen vergessen.

Da es nix frei verfügbares ist, musst du wohl oder übel den Fehler selbst im Code nachvollziehen. Das heißt du gehst in die entsprechende Seite, schaust dir die Ablauflogik an und baust temporäre Debug-Meldungen ein. Dann vergleichst du das erwartete Ergebnis mit dem tatsächlich erzeugten HTML und tastest dich an die Fehler ran.


Duddle
 

timinol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

hi toto,

zusätzlich zu den von duddle angefürten hinweisen, gehe ich davon aus, dass hinter deinen "news", die offenbar erstellt und geändert werden können eine DB liegt.

vielleicht solltest du in den im phpmyadmin gezeigten "accounts" der gewünschte user angelegt ist und falls ja, ob er die entsprechend nötigen rechte hat auf eben diese DB.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

Danke.

@timinol - Die News funktionieren eigenartigerweise im Frontend. Also kann ich das ausschließen?!

toto
 

timinol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

ja! du kannst es ausschliessen, falls du mit "frontend" sowohl local als auch remote meinst.

ich hatte dich so verstanden, dass es bei dir local nicht klappt! ???
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlinkung klappt nicht - keine Fehlermeldung

Local ist alles OK - auch das Admin. Auf dem Sever klappt das Frontend aber nicht das
Backend (Admin). Das Backend liest lediglich noch die News aus der DB aus. Der jeweilige
Link für neue News oder Editieren klappt nicht.

toto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben