Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verpixelt

TheDarkKnight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal :D,

ich bin jetzt noch nicht so lange an diesem Programm dran, deshalb wird mein Problem wohl auch ziemlich einfach zu lösen sein. Und zwar ist es so, dass wenn ich eine Szene render, der "3D. Layer" des Rigs nicht richtig render, er ist komplett verpixel. Ich weiss nicht woran das liegen kann.

Wäre mega nice, wenn mir hier jmd helfen könnte :)
Hier mal ein Bild von dem Problem:
 

DeBr

Aktives Mitglied

Sieht aus wie ein Fall von niedrigen Antialiasing-Werten ;) Die erhöhen, dann sollte es funzen!
Findest du in den Rendereinstellungen, renderst du mit dem Internen C4D-Renderer? Normal oder Physikalisch?

(ich hoffe jetzt mal nicht, dass du die Texturen meinst, ansonsten da einfach mal die Auflösung hochschrauben aber da ist der Mincraftstyle gewollt oder?)

LG Dennis
 

TheDarkKnight

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal, danke für deine schnelle Antwort :D,

Ich benutze immer noch die "Rendervoreinstellungen" halt bloss etwas angepasst, wenn du das meinst.
Aber was meinst du denn, welche Werte soll ich denn hochschrauben? MIP- Stärke, oder den Schwellwert?
:)
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

DeBr meint das Antialiasing. Von Geometrie auf Bestes umstellen evtl. unter Effekte… das Ambient Occlusion noch zuschalten.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Bin jetzt kein C4D-Experte. Aber die Artefakte am "Ohr" sehen mir weniger nach Rendereinstellungen aus. Mehr nach Fehler im Mesh oder Material.
Was meinst Du mit "3D-Layer"?
 

DeBr

Aktives Mitglied

Achso, du meinst also diese krisseligen Stellen an den Haaren? Die seitlichen Polygone der Haare sozusagen? Haben die eventuell ein transparentes Material drauf?

Eventuell kannst du uns ja die Datei bei Dropbox hochladen, dann können wie (oder ich) da mal drüberschauen.

Ich dachte zuerst, dass die Kanten am Gesicht zum Beispiel das Problem sind (sieht ja auhc ein wenig pixelig aus "Treppeneffekt" und DA hilft ein höherer Antialiasing Wert ;)

LG Dennis
 

TheDarkKnight

Noch nicht viel geschrieben

Achso, du meinst also diese krisseligen Stellen an den Haaren? Die seitlichen Polygone der Haare sozusagen? Haben die eventuell ein transparentes Material drauf?

Eventuell kannst du uns ja die Datei bei Dropbox hochladen, dann können wie (oder ich) da mal drüberschauen.

Ich dachte zuerst, dass die Kanten am Gesicht zum Beispiel das Problem sind (sieht ja auhc ein wenig pixelig aus "Treppeneffekt" und DA hilft ein höherer Antialiasing Wert ;)

LG Dennis
Nene, ich meine diese kriseliegen Stellen. Eventuell kann ich das nachher mal hochladen. Aber hast du jetzt schon einen Plan, was ich da machen kann?
 

DeBr

Aktives Mitglied

Also ich könnte mir vorstellen, dass die krisseligen ;) Polygone eine andere Textur zugewiesen haben als die Polygone, die das Haar außen darstellen.
Vielleicht irgendwas mit Spiegelung oder Transparenz, das würde ich mal überprüfen und wenn dies der Fall ist, den Polygonen dasselbe Material zuweisen wie die Haare außen haben, das ja gut ausschaut ;)
 

TheDarkKnight

Noch nicht viel geschrieben

Also ich könnte mir vorstellen, dass die krisseligen ;) Polygone eine andere Textur zugewiesen haben als die Polygone, die das Haar außen darstellen.
Vielleicht irgendwas mit Spiegelung oder Transparenz, das würde ich mal überprüfen und wenn dies der Fall ist, den Polygonen dasselbe Material zuweisen wie die Haare außen haben, das ja gut ausschaut ;)
Oh Gott, ich versteh nur Bahnhof xD. Kannst du es mal für dumme erklären? :D
 

DeBr

Aktives Mitglied

:D Okay ich versuche es mal, dazu ein Bildchen :D




Also es geht dir ja um die rot eingekreisten Stellen richtig? Die sehen ja bescheiden aus, das sind die seitlichen Polygone (Flächen) der Haare. Die blau eingekreiselten Flächen sind ja okay und unterscheiden sich ja stark von diesen seitlichen Flächen, die blauen sind die "äußeren" Haarflächen.
Und ich schließe daraus, dass dieser große Unterschied daraus resultiert, dass unterschiedliche Materialien darauf zugewiesen sind. Eins für die rot eingekreisten und eins für die blau eingekreisten.
Und die eventuelle Lösung ist, dass du den rot eingekreisten Flächen das Material der blau eingekreisten zuweist.

LG Hoffe es ist verständlich :p
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

für mich sieht das nach deckungsgleichen (überlappende) Polygonen an diesen Stellen aus.
(Ist nur so eine Vermutung)

Ciao ;-)
 

TheDarkKnight

Noch nicht viel geschrieben

:D Okay ich versuche es mal, dazu ein Bildchen :D




Also es geht dir ja um die rot eingekreisten Stellen richtig? Die sehen ja bescheiden aus, das sind die seitlichen Polygone (Flächen) der Haare. Die blau eingekreiselten Flächen sind ja okay und unterscheiden sich ja stark von diesen seitlichen Flächen, die blauen sind die "äußeren" Haarflächen.
Und ich schließe daraus, dass dieser große Unterschied daraus resultiert, dass unterschiedliche Materialien darauf zugewiesen sind. Eins für die rot eingekreisten und eins für die blau eingekreisten.
Und die eventuelle Lösung ist, dass du den rot eingekreisten Flächen das Material der blau eingekreisten zuweist.

LG Hoffe es ist verständlich :p
Jetzt hab ichs vertsanden, hoffe ich zumindest ^^.

ich müsste das ja jetzt bearbeiten, ich komm da aber nicht wirklich ran, da die iwie gesperrt sind :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben