Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschachteltes Format mit Hilfe von Tabulator rechter Einzug ?

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Zusammen,

ich bastle gerade ein verschachteltes Format, welches ein Zeichenformat nach einem "Tabulator rechter Einzug" anwenden soll. Leider funktioniert in im Absatzformat weder ^y noch ~y,

Wie lautet das richtige Zeichen ?

(P.S.: Unter dem @-Zeichen taucht es leider nicht auf)
 

Design & Layout

M

Martyn

Guest

^y war schon richtig.
Funktioniert per Eingabe (am Mac => shift + alt + 6, dann y)
oder
per Kopie (nur) des Tabulators im Text und Einsetzen desselben im verschachtelten Format.
Worauf Du achten solltest:
Im Text darf vorher kein Zeichenformat angewendet sein (muß auf "kein" oder "ohne" stehen), sonst wird das Absatzformat (dazu gehört ja die Verschachtelung) übersteuert. Und die Verschachtelung scheint nicht zu funktionieren.

Noch eine Variante:
Zeichenformat(e) bis! zum Tabulator, ein weiteres bis „über 1 Satz“. Auch das trennt die beiden Bereiche auf.

Martyn
 

slaggy70

Master of Disaster

Hall Martyn,

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf die "Überteuerung". Ich glaube, dass war der entscheidende Grund, warum bei mir das Tastaturkürzel nicht zu funktionieren schien.

Jetzt klappts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben