Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschieben/Kopieren von Musterseiten ...

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

... klappt nicht.

Hallo,

wie hier beschrieben habe ich einen Musterseiten-Bogen mit verknüpftem primären Textrahmen zu verschieben versucht:
"Wählen Sie die Mustervorlage aus, die Sie verschieben oder kopieren möchten. Wählen Sie „Layout“ > „Seiten“ > „Musterseite verschieben“ und wählen Sie im Menü „Verschieben in“ den Namen des Zieldokuments. Wenn Sie die Seite(n) aus dem Quelldokument entfernen möchten, aktivieren Sie die Option „Seiten nach dem Verschieben löschen“ und klicken Sie dann auf „OK“."

Die Musterseite wird zwar übernommen bzw. es kommt zu keiner Fehlermeldung, doch die Grafik- und Textobjekte sind nicht sichtbar. Also habe ich im Ziel-Dokument tatsächlich KEINE Musterseitenvorlage übenommen.
Die Grafiken welche von der Musterseite benötigt werden, sind auch im selben Ordner wie die indd-Datei.

Frage:
was gibt es sonst noch zu beachten, dass die Muserseite(n) eines Dokuments vollständig in ein anderes Dokument verschoben/kopiert werden?
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da gibt es eigentlich nichts zu beachten, es sollte einfach funktionieren:

Beachte allerdings, dass sich ggf. die Bezeichnungen der Musterseiten ändern, falls sich im Zieldokument schon Musterseiten mit gleichen Namen wie im Quelldokument befinden.
(siehe rote Linien im Bild)

Gruß
Ralf
 

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ellersiek,

genau das verstehe ich eben nicht. Wieso funktioniert die Übertragung auf eine andere indd-Datei nicht :confused: ?

Hab hier mal ein Bild der Arbeitsoberfläche mit Musterseite. Fallen dir auf dem Muster-Bogen irgendwelche Seltsamkeiten auf?
Daneben ist noch ein Auszug meiner verhunzten Dokumentenseiten (das mit den 2 Abschnitten--> S. 1-3 und dann b1 fortlaufend).
Wie bekomme ich alles wieder zusammen, also nur noch S. 1 fortlaufend?

Link:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Nein, da fällt mir erstmal nichts auf.
Aus Erfahrung wäre mein Vorschlag wäre folgender:
  1. Fang einfach mal ganz neu mit einem Test an:
    1. Testdatei mit Musterseite, die eine Grafik enthält, erstellen
    2. Neue Datei anlegen.
    3. Musterseite der ersten Datei in die zweite Datei übertragen
  2. Wenn der erste Test erfolgreich war, dann in deine Problemdatei einmal unter einem anderen Namen speichern (Datei->Speichern untern).
  3. In dieser neuen Datei das Kopieren nochmal probieren
  4. Falls das immer noch nicht geklappt hat, würde ich in der neuen Datei eine Musterseite mit Grafikelement anlegen und damit das Kopieren probieren.
  5. und Du könntest deine Datei soweit wie möglich reduzieren und anonymisieren und uns als IDML-Datei zur Verfügung stellen. Dann könnten wir es auch ausprobieren.
Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß
Ralf
 

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

danke, das ist doch schon mal was! Stimmt, die Idee ist gut, nämlich erst mal testen, ob das bei anderen indd-Dateien auch so ist :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben