Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Verschiedene Lichteffekte erstellen...

J

jaykop

Guest

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob einer weis wie ich diese Lichteffekte auf den Bildern erstellen kann. Ich habe es schon mit Flutlicht und Verlauf versucht aber es brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe auch nach Tutorials gesucht aber nicht das gewünschte gefunden.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Verschiedene Lichteffekte erstellen...

Hallo jaykop,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit mit Photoshop.

Was ich auf den relativ kleinen und unkenntlichen Bildern glaube herauszulesen, das sind Retrostrahlen. Gib mal oben links in die Suchfunktion "retro" ein - da sollte was passendes für dich dabei sein.

Tutoriums kenne ich nicht, TutoriALs schon - und selbige gibt es hier zuHauf. Übrigens, was dir bei der Umsetzung deiner beiden Beispielgrafiken auch helfen dürfte, das nennt sich "Glow"-Effekt (siehe auch Suchmaschine)
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Verschiedene Lichteffekte erstellen...

ja voll der erste beitrag und nicht einmal ein hallo !!
wünsch dir auch viel erfolg auf diesem BOARD !!
Lg

p.s.: man kann die licht effekte schon mit den effekten von PSD
erreichen . . musst gar kein filter verwenden !!!
 
O

Omlo

Guest

AW: Verschiedene Lichteffekte erstellen...

das hat mich auch interressiert, danke

MfG Omlo
 

northC

Hat es drauf

AW: Verschiedene Lichteffekte erstellen...

Um Lichteffekte und Highlights zu setzen kannst du auf einen neue Ebene einen z.B. weißen Punkt machen. Diesen dann schön stark mit dem Gauschen Weichzeichner bearbeiten und anschließend den Ebenestil auf Farbig Abwedeln stellen. Wenn du diese Ebene dann über einen Farbigen Hintergrund ziehst siehst du wie er aufgehellt wird. Um den Effekt zu verstärken einfach die Ebene immerwieder vervielfältigen.
 
J

jaykop

Guest

AW: Verschiedene Lichteffekte erstellen...

Die Antwort von northC hat mir geholfen die gewünschte Lichteffekte zu erstellen.
Ich wollte eigentlich die Lichtstrahlen erstellen nicht die Retro strahlen aber gut zu wissen das man die so nennt danke noch mal.

Ah habe Tutorials mit Tutorium in der FH verwechselt

Ich habe das Bild ausgeschnitten damit man sieht was ich genau meine beim einkreisen wäre das vielleicht nicht so schön geworden hier noch mal das Originalbild.




LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben