Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschwundener Arbeitsspeicher

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mein Problem ist Folgendes: Bei meinem Rechner (Win 7 x64) habe ich 16 GB Arbeitsspeicher, (verfügbar 14.738 MB). Nun, ich habe Photoshop CC installiert und bei der Überprüfung von den Voreinstellungen habe ich festgestellt, dass für die Arbeitsspeicher nur 3.255 MB zur Verfügung stehen. Ich frage mich, wo sind die restlichen MBs geblieben?
Im Rechner habe ich der Vorgänger Photoshop CS6 drin. Bei ihm ist ja alles in Ordnung, der volle Arbeitsspeicher steht zur Verfügung. Wie kann ich das Problem lösen?

Ich danke Euch in voraus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

Mein Problem ist Folgendes: Bei meinem Rechner (Win 7 x64) habe ich 16 MB Arbeitsspeicher, (verfügbar 14.738 MB).

Du meinst sicher 16GB, mit 16 MB läuft nicht mal Windows 95

Schau' Dir mal im Taskmanager die Speicherverteilung unter Prozesse an. Hier siehst Du was im Augenblick wieviel Speicher belegt.

VG
Pauline
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

Hi,
mir half damals dies Video,
http://www.youtube.com/watch?v=HCgocD57kzk
also unter PS / Voreinstellung den zugewiesenen Arbeitsspeicher erhöhen oder so ähnlich,
aber ich bin auch kein Experte !

Du meinst sicher 16GB, mit 16 MB läuft nicht mal Windows 95

Schau' Dir mal im Taskmanager die Speicherverteilung unter Prozesse an. Hier siehst Du was im Augenblick wieviel Speicher belegt.
Hallo Pauline,
Sorry, du hast recht: Sind ja 16 GB und nicht MB. :( (Und schon korrigiert).

Danke für deinen Hinweis. Ich habe eben nachgeschaut und hier sind die Ergebnisse:
Physikalischer Speicher (MB):
Insgesamt 16366
Im Cache 3718
Verfügbar 13034
Frei 9676
Kernel-Speicher (MB):
Ausgelagert 346
Nicht ausgelagert 96
Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, Das Problem habe ich nur mit Photoshop CC. Mit allen anderen Programme nicht.
Gruß.

@Zenit:
Danke für deine Bemühung, aber das ist ja ein alter Hut für mich. Ich kann einfach nicht mehr Arbeitsspeicher zugeben als das zur Verfügung steht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

Ich habe die 64bit Version ... Das habe ich bereits im Eingangsposting angegeben.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

@Bertram_Heinrichs:
Lach mich kaputt! Irgendwas ist bei mir los ... Nix Konzentration, einfach vertippt.
Toll, dass du gute Augen hast. Danke. (Wird gleich korrigiert)
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

Adobe liefert sowohl PS CC als 32bit und 64bit Version aus. Anhand des Betriebssystems wird dann nur die 32bit Version installiert, wenn Windows als 32bit Variante intstalliert wurde und beide Versionen von PS, wenn es sich um die 64bit Windowsversion handelt.

Frage an Torito: Hast Du eventuell die 32bit Version von PS CC aufgerufen.
Ist nur eine Schnapsidee...

Grüße!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Verschwundener Arbeitsspeicher

Ähmmmm,
ich muss offen sagen, dass ich vielleicht unbemerkt einen Fehler begangen habe und das ist mir wirklich peinlich :(:
Ich habe unwissend Photoshop CC 32bit gestartet und klar, da war der Fehler in Erscheinung gekommen. Ich habe nochmals durch Windows Explorer alle Einträge gescheckt und da habe ich endlich mein Fehler entdeckt. Ich musste einfach im Startmenü auf Photoschop CC 64bit wählen. Voilà, die fehlenden Arbeitsspeicher sind wieder da.

Ich danke Euch allen, dass sich Gedanken über dieses Problem gemacht haben. :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben