Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versenden von SWF Datei / InDesign

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

leute,

ich habe eine datei die ich gerne per mail versenden möchte.

Die arbeit/datei wurde in InDesign über Datei - Exportieren dann unter SWF gespeichert.
Danach habe ich 3 Dateien - bezeichnet als htlm, indd und swf.

Wie kann ioch diese datei gebündelt verschicken, dass die/der es auch öffen kann, ohne InDesign auf dem rechner zu haben. Die datei geht ja 'nur' zu öffnen über das internet.

wer kann mir behilflich sein.

hoffe ich habe mich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

danke,
 

Design & Layout

Aelfry

Web Developer

AW: Versenden von SWF Datei / InDesign

Die indd wurde aber nicht durch das Exportieren erzeugt.
Im Prinzip würde es ausreichen, wenn du nur die swf verschickst.
Aber für die Leute, die es nicht auf die Reihe kriegen die swf im Browser zu öffnen, kannst du die generierte html noch dazu packen ;)

btw: wenn du keine interaktiven Inhalte hast, würde ich eher ein pdf exportieren
 

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versenden von SWF Datei / InDesign

Aelfry,

habe es noch mal versucht.
wenn ich nur die SWF Datei verschicke, öffnet sich bei mir Flash.
wobei ich das garnicht möchte, weil ich bei dieser datei SWF - ein umblättern 'effect'
mitdabei habe, und um diesem 'Effect' soll es auch gehen.
Ich habe festgestellt wenn ich beide html + swf verschicke - bekomme ich (beim mac) einen ordner 'Attachments' - und wenn ich denn öffne habe ich beide datein - dann auf die html datei klicken, und der browser öffnet sic,
und ich bekomme meine datei,
und kann in meinem buch umblättern.

danke,

für deine anregung
 
R

rhi

Guest

heißt das, ich muss beide dateien (swf und html) versenden und die leute dürfen/ sollen dann nur html öffnen? gibt es eine andere möglichkeit wie ich eine animierte datei per email versenden kann? z.B: wenn ich Weihnachtsgrüße als animiertes html an einen großen verteiler senden möchte?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Conny77

Sollte das Ironisch gemeint gewesen sein, kann ich eventuell vorhandenen Bedenken nicht nachvollziehen.

Schädliche Software kann man heutzutage über nahezu alle Dateien verbreiten - egal ob Audio, Video, HTML, PDF, Flash, Bilder, etc. - trotzdem surfen und kommunizieren die meisten bedenkenlos tagtäglich im oder über das Internet ohne daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Die Annahme, dass sich Viren/Trojaner allen voran in irgendwelchen Exe-Dateien verstecken, ist nicht nur seit langem überholt, sondern auch fahrlässig. Es spielt also in diesem Fall überhaupt keine Rolle, in welchem Format man die Datei bereit stellt, sondern die Priorität sollte darauf liegen, wie die Datei ohne zusätzliche Software (wie Browser/Flash-Plugin, PDF-Reader, etc.) weitergegeben werden kann.
 

Conny77

Noch nicht viel geschrieben

Ja, das war ironisch.

Natürlich kommt Schadsoftware nicht nur über EXE-Dateien, aber ich würde niemals eine EXE-Datei, die als Weihnachtsgruß daherkommt, öffnen. Damit wäre also der Zweck des Absenders verfehlt, weil seine Kunden/Freunde/Verwandte/etc. den Gruß gar nicht erst ansehen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

wenn ich Weihnachtsgrüße als animiertes html an einen großen verteiler senden möchte?

Animiertes HTML gibt es nicht.

E-Mail-Programme beherrschen darüber hinaus kaum irgendwelche der modernen Web-Techniken. Was Du machen kannst: animiertes GIF (geht u.U. auch nicht überall) oder Du stellst den eigentlichen Gruß ins Web und sendest einen Link.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Conny77

Und wo wäre der Unterschied zu einer SWF-Datei oder einem interaktiven PDF?

Bei denen weiß man auch nicht, was einen erwartet - und daher ist es völlig egal, in welchem Dateiformat die Datei daherkommt. Wer dann noch ohne aktuellen Virenscanner oder Sandbox blindlinks irgendwelche Dateien öffnet, dem kann man ohnehin nicht helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben