Aktives Mitglied
Damit man auch sieht wie es aussieht wenn man sich den Hintern hinterher tragen lässt, keine Erziehung hat und hier rein gepoltert kommt..der genaue Wortlaut der FrageEin Forum ist aber nicht dazu gedacht, dass man sich - mit Verlaub - den Allerwertesten hinterher tragen lässt. Jeder halbwegs normale User mit etwas Erziehung wird nicht nach dem Motto "Holter, die Polter - Achtung, jetzt komme ich." in einem Forum aufschlagen und wild drauf los posten, sondern wird sich erst mal mit den Gepflogenheiten vertraut machen und das bereits vorhandene Wissen nutzen.
"Hallo, brauch mal eure Hilfe. Bin schon froh, wenn ich Bilder aufs richtige Format kleiner bring...aber...
Diesmal möchte ich einer älteren Dame ( Mitte 70 ) helfen ihre Urlaubsfotos ( also reine Erinnerungsbilder und keine Kunstwerke) in ein Fotobuch zu bringen.
Warum auch immer - hat sie irgendwann mitten im Urlaub die Auflösung auf Bilder für emails gestellt Unbewußt...sie dachte die Kamera ist kaputt, als beim Fotobucherstellen Fehlermeldungen kamen
Die "Reparatur" hab ich schon vorgenommen.
Ich weiß, dass ich in PSE über skalieren...bikubisch glatter vergrößern kann.
Was ich wissen möchte, ob einer Erfahrung hat...auf einmal Vergrößern - wenn, dann maximal wieviel Prozent...oder ob es besser ist in 110 % Schritten zu arbeiten.Und...schärfen ? notwendig ?
Außerdem musste ich feststellen ( vielleicht bin ich auch nur zu blöd) dass ich in PSE keine Aktionen anlegen kann
Hab auch keine gefunden, die ich laden könnte. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder evtl. sogar in PS eine Aktion erstellen - das wäre
und wie gesagt..es geht um Erinnerungen... allerdings viele
Freu mich über Hilfe
Moni.
..zitat ende
Zuletzt bearbeitet: