Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verweise von anderen Webseiten

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes "Problem": Ich analysiere regelmäßig meine Webalizer-Statistiken und da ist ja auch der Bereich "Verweise". Bisher tauchten da immer nur Links auf, bei denen meine Seite in irgendeiner Weise genannt wurde, sprich auf mich verlinkt wurde.

Jetzt ist mir diesen Monat allerdings aufgefallen, dass sich da ständig Links einer Seite tummeln, mit der ich gar nichts zu tun habe und auf der ich auch nichts finden konnte, was auf mich verweist. Es handelt sich um die Seite eines Browsergames, genauer gesagt heißt es "Xhodon". Da macht mich natürlich stutzig. Ich hatte bereits einmal den Fall, dass jemand eines meiner Bilder geklaut und in seinem Profil verwendet hatte, dies habe ich durch die Verweise rausgefunden, da da seine Profilseite angezeigt wurde (ich nehme an, er hat es per Hotlink eingebunden).

Könnte das in diesem Fall auch so sein? Und wenn ja, wie finde ich das raus? Ich hatte mir für die Seite einen Fake-Account zugelegt und die betreffenden Links angeschaut, konnte aber nichts finden...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
koni
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Verweise von anderen Webseiten

Evtl. mal Quelltext anzeigen lassen und diesen nach Deiner Domain durchsuchen.

Btw.: Auf solchen Seiten gibt es ab und an auch mal Chats, vieleicht wurde von da aus auf Deine Seite verlinkt.

Grüße :)
 
AW: Verweise von anderen Webseiten

Im Quelltext ist leider nichts zu finden.

Es ist halt sehr auffällig, dass es von so vielen verschiedenen Seiten dieser Domain verlinkt wird und auch sehr viele Zugriffe passieren. Hier mal ein Screenshot:
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Verweise von anderen Webseiten

wichtiger als wer verweist wäre vielleicht was verlinkt ist.

aus den agb dort geht hervor (auszug):

...
§ 9 Haftung und Haftung für Links
...
10. TROLLGAMES distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten, die sich hinter den bei TROLLGAMES aufgeführten Links, den dahinter stehenden Servern, weiterführenden Links und sämtlichen anderen sichtbaren oder unsichtbaren Inhalten verbergen. TROLLGAMES übernimmt für die Inhalte dieser Webseiten weder die Verantwortung, noch macht sich TROLLGAMES diese Webseiten und Inhalte zu eigen. Eine Kontrolle der verlinkten Informationen durch TROLLGAMES erfolgt nicht. Verstöße der fremden Inhalte gegen geltendes Recht sind TROLLGAMES nicht bekannt. Bei entsprechender Benachrichtigung wird der Link selbstverständlich umgehend gelöscht.
...

insofern nochn bissl recherchieren und dann ne mail hinschicken.
 

Herr_D

offline

AW: Verweise von anderen Webseiten

Kommst du an eine Datei namens access_log oder so (über ftp mal den logordner öffnen)... in der steht. welche dateien wo verlinkt werden
 
AW: Verweise von anderen Webseiten

Kommst du an eine Datei namens access_log oder so (über ftp mal den logordner öffnen)... in der steht. welche dateien wo verlinkt werden

Ne, ist leider nicht vorhanden.
Allerdings habe ich grad mal recherchiert. Die Datei müsste bei mir unter "logs" liegen, der Ordner ist aber nicht vorhanden. Hab ihn neu angelegt, müsste sich dann in den nächsten Tagen füllen. Auf was soll ich gucken?
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Verweise von anderen Webseiten

...
Die Datei müsste bei mir unter "logs" liegen...
...
vorhanden. Hab ihn neu angelegt, müsste sich dann in den nächsten Tagen füllen...

hmm wenn der ordner bisher nicht da war be2fel ich das der sich nur durch anlegen füllt.

je nach hoster könntest du ggf. auch die komplexität der logs einstellen - wie es bei deinem ist weiss ich jedoch nicht.

zur not mal mit der hotline telefonieren - problem schildern.

kannst du in deinem webalizer die "Top X von X URLs"
oder "[FONT=Helvetica,Arial,Geneva,sans-serif]Total Transfers by Items/URLs" [/FONT]sehen¿

dort sind zumindest die aufgerufenen seiten nach häufigkeit aufgelistet - wovon sich das ja auch ableiten lässt.

anyway... eine mail an den betreiber mit dem hinweis das von dort verlinkt ist sollte reichen.

viel glück.
 
AW: Verweise von anderen Webseiten

hmm wenn der ordner bisher nicht da war be2fel ich das der sich nur durch anlegen füllt.

je nach hoster könntest du ggf. auch die komplexität der logs einstellen - wie es bei deinem ist weiss ich jedoch nicht.

zur not mal mit der hotline telefonieren - problem schildern.

kannst du in deinem webalizer die "Top X von X URLs"
oder "[FONT=Helvetica,Arial,Geneva,sans-serif]Total Transfers by Items/URLs" [/FONT]sehen¿

dort sind zumindest die aufgerufenen seiten nach häufigkeit aufgelistet - wovon sich das ja auch ableiten lässt.

anyway... eine mail an den betreiber mit dem hinweis das von dort verlinkt ist sollte reichen.

viel glück.

Ich hatte im Forum meines Hosters geforscht und da stand, dass der Ordner in meinem Paket definitiv da ist und dass er evtl. gelöscht wurde, wenn er nicht da ist. Neu anlegen soll da Abhilfe schaffen. Morgen müsste ich dann schlauer sein :)
 

Herr_D

offline

AW: Verweise von anderen Webseiten

Ne, ist leider nicht vorhanden.
Allerdings habe ich grad mal recherchiert. Die Datei müsste bei mir unter "logs" liegen, der Ordner ist aber nicht vorhanden. Hab ihn neu angelegt, müsste sich dann in den nächsten Tagen füllen. Auf was soll ich gucken?

Ja logs sorry ;)

Na ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, fragst du dich, auf was deiner Sachen in dem Forum oben verlinkt wird...


In der Logdatei steht das:

z.B.

eine Zeile aus meiner:


Code:
81.210.226.228 - - [18/May/2010:02:05:04 +0200] "GET [COLOR="DarkGreen"][B]/grafixx/pakc.gif [/B][/COLOR]HTTP/1.1" 200 7707 "[COLOR="Red"]http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/31400-icon-datein-speichern-als-ico.html[/COLOR]" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3"


Welche Datei auf meinem Server wird wo angezeigt/ abgerufen



Wenn du dann ml guckst, was von dir bei troll.xhodon abgerufen wird, solltest du wissen warum auf deine Seite "verwiesen" wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verweise von anderen Webseiten

So, ich bin heute schlauer :)
Eines meiner Bilder wurde hotlinked, wie ich mir gedacht habe. Zufälligerweise ist genau dieses Bild meiner Aufräumaktion am Wochenende zum Opfer gefallen und unter verlinkter URL nicht nicht mehr vorhanden. Das Hotlinking sollte also vorerst ein Ende haben.

Falls derjenige User (ich weiß immer noch nicht wer) wieder auf die Idee kommen sollte, eines meiner Bilder zu klauen, wie würdet ihr am besten vorgehen? Die Betreiber anschreiben?

Wie seht ihr das eigentlich bei euren Bildern? Geht ihr rigoros dagegen vor oder ist es euch egal?

Und nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Verweise von anderen Webseiten

Hallo konishkichen,

das mit dem Bilderklau ist ja schon reichlich diskutiert wurden, verhindern kannst Du das nicht. In dem Fall hat sich der "Räuber" auf deutsch dämlich verhalten, hätte er nicht direkt verlinkt wärs ja in normalen Fall garnicht aufgefallen. Will damit sagen, das einzige was Du machen kannst, eine Direktverlinkung von Deiner Seite verbieten, würde ich mit ins Impressum reinschreiben. Dann kannst Du wie in diesem Fall den Betreiber der Seite anschreiben und die Entfernung des Bildes verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verweise von anderen Webseiten

Dass Klauen immer möglich ist, ist mir klar. Kam ja auch schon desöfteren vor und ich wehr mich dann auch. Im Prinzip können andere auch gerne meine Bilder ausstellen, aber dann bitte ohne Hotlinking und mit Quellenangabe. Mich nervt ein wenig die Ignoranz und Kostenlosmentalität, die im Internet vorherrscht, aber das ist der Kampf gegen Windmühlen... *seufz*
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Verweise von anderen Webseiten

Ja ist leider so. Hier mal ein interessanter Link zu einer Seite zu dem Thema als Bild weil der Bordwächter denkt mal wieder eindeutig zweideutig
:rolleyes:

Ein Schelm wer böses dabei denkt :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben