Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

Photoshop

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

Ich mein was kann passieren leidet dann die Bildqualität ?

sorry ich mein Transformieren mit Strg T

MFG LA
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

nein gibt es nicht. jedenfalls nciht in cs5. weiß es gerade bei den anderen versionen nicht.
 
B

Belt

Guest

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

Neue leere Ebene über Hintergrund anlegen.Verlauf einziehen dann passender Ebenenmodus wählen. Jetzt kannst Du den Verlauf skalieren und verschieben.

Gruß
Alfred
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

wofür brauchst du das genau?
also ich habe es getestet wie von meinen vorgänger beschrieben. wenn ich von ca. 15 x 15 pixel auf 800 x 800 skaliere merke ich kein qualitätsverlust. da kann man finde ich von ausgehen dass es kein qualitätsverlust gibt.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

Die Pixel werden (solange du in PS bleibst) neu interpoliert. Ein Verlauf ist ja auch im Prinzip auch nichts Anderes als ein fortlaufendes Interpolieren zwischen den einzelnen Farbtönen. Ein Qualitätsverlust ist daher eher nicht zu befürchten.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Vewrläufe in Photoshop skalieren was Passiert?

Ich würde sagen, keine großen Unterschiede gibt es, wenn
-der Verlauf waagerecht oder senkrecht,
-der Ursprungsverlauf mindestens so viele Pixel lang ist, wie er auch Tonwertsprünge hat.
-Farbtiefe 8Bit ist und auch nicht gedithert wird,


Bei anderen Richtungen werden beim Vergrößern Klötzchen entstehen.
War der Ursprungsverlauf zu kurz enthält er größere Tonwertsprünge, die beim Vergrößern entweder in ungleich breiten Balken oder auch zu Sprüngen führen können.
Ob man die Unterschiede wirklich sieht ist eine andere Frage :) Evtl. muß man da erst mit einer TWK drüber, um den Unterschied sichtbar zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben