Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video als Parameter in HTML

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
Ich habe mir schon zig Tutorials angeschaut und durchgelesen und alles ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will :(

Wahrscheinlich bin ich nur wieder zu doof was zu finden oder es hinzukriegen, aber ich habe in Flash einen VideoPlayer erstellt und jetz möchte ich aber, dass die flv/f4v datei nicht in der swf datei angegeben wird sondern als parameter in der HTML so das ich den player per php dynamisch machen kann so dass man immer neue videos hochladen kann, aber ich weiß nicht wie ich den parameter nenen soll.
Ich habs bereits mit "contentPath" versucht was aber nicht geht. Ich hab dort mit AS2 gearbeiten oder wäre es besser mit AS3 zu arbeiten?

MfG
Sudox
 

sokie

Mod | Web

AW: Video als Parameter in HTML

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu machen. Einmalkannst du das über flashvars machen:
im Object Tag:
Code:
<PARAM NAME=FlashVars  VALUE="vid=meinVid01">
im Embed Tag
Code:
<EMBED href="display.swf"  FlashVars="vid=meinVid01" ... </EMBED>
oder an den URL der swf Datei anhängen
im Object und Embed
Code:
display.swf?vid=meinVid01"
so kannst du mit der variablen "vid" im AS vode arbeiten, und damit denPlayer mit dem entsprchenden flv beschicken.

das dürfte bei AS2 und AS3 keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video als Parameter in HTML

ok thx werds mal ausprobieren ;)

Edit:
Ok hat super geklappt, zumindest mit AS2 mit AS3 muss man darauf achten ,dass es "source" anstatt "contentPath" heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video als Parameter in HTML

Hab mal noch eine Frage.

ist der pfad den ich der Variable übergebe dann relativ zur html datei oder zur swf datei weil die in unterschiedlichen ordnern liegen
 

sokie

Mod | Web

AW: Video als Parameter in HTML

der Pfad mus natürlich relativ zum player(das heisst der swf Datei) sein
du musst aber nicht unbedingt den ganzen pfad in die variable schreiben, den könntet du auch in der swf per AS zusammensetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben