Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Video] Contest No.2

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

zwar hoffnungslos die 30s überzogen (und 'n falschen titel:D) aber ich wip trotzdem mal... mal sehen ob/wie ich es noch kürze, gefällt mir so behebig eigentlich ganz gut... kamera ist stellenweise auch noch nicht optimal (und alles recht komprimiert zwecks upload limit)... naja, schauts selber:
gebrüder petri 01 on Vimeo
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

also ich finds auch echt gut! erinnert ein bisschen an den abspann des letzten harry potter films, da war meine ich auch sowas mit text der aus nem ink entstand! aber der abspann geht halt mehr als doppelt so lange ;-)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Video] Contest No.2

@ TeeAl: Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Ruhig, mehr oder weniger simpel mit stil. Nur die harten Keyframes machen das ganze ein bisschen kaputt.
Versuchs doch mit Easy-Ease Keyframes! Wenn die Animationen weicher sind ist das gesamtbild glaube ich wie du es wolltest erreicht :)

Ich hoffe das ich bei mir auch noch weiterkomme

grüße

Sascha
 

movieproducer

Film und Animation

AW: [Video] Contest No.2

So wie ich das hier jetzt mitbekommen habe, ist es wohl garnicht schlimm über 30 Sekunden zu kommen? Versteh ich das richtig? Werden Videos über 30 Sekunden ausgeschlossen?
Die Frage gillt jetzt nur zum meiner allgemeinen Interesse. Also nicht auf das Video jetzt bezogen.
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

@ TeeAl: Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Ruhig, mehr oder weniger simpel mit stil. Nur die harten Keyframes machen das ganze ein bisschen kaputt.
Versuchs doch mit Easy-Ease Keyframes! Wenn die Animationen weicher sind ist das gesamtbild glaube ich wie du es wolltest erreicht :)
Danke dir (auch @bull&floei)... jo, kamerabewegung wird noch verbessert... mal schauen ob easy ease reicht, ich glaube hier und da muss ich die bewegung nochmal neu anlegen

So wie ich das hier jetzt mitbekommen habe, ist es wohl garnicht schlimm über 30 Sekunden zu kommen? Versteh ich das richtig? Werden Videos über 30 Sekunden ausgeschlossen?
Die Frage gillt jetzt nur zum meiner allgemeinen Interesse. Also nicht auf das Video jetzt bezogen.
denke schon dass auf 30s festgelegt ist (das etwas zu lockern fände ich natürlich net schlecht, ist schon etwas kurz)... werd da wohl etwas kürzen müssen
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

och neine!!! mein pc is abgestürzt, jetzt ist die C4D Datei: Fehlerhaftes Dateiformat!!!!

der letzte speicherpunkt in einer anderen Datei liegt etwa 10 stunden zurück!!! kennt jemand das Problem und weis ob man eine c4d datei mit der fehlermeldung wiedererstellen kann?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

alter... 10 stunden nicht gespeichert :p das ist selbst mir noch nicht passiert (ich verbrachte einst mehr als die Hälfte meiner Arbeit damit) also ich hab noch keinen Weg gefunden sowas wiederherzustellen :p
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

nenene falsch verstanden ;-) ich hab ne ani gespeichert unter main.c4d dann habe ich nur noch an main_2.c4d weitergearbeitet, nach 10 stunden arbeit an main_2 is der pc abgestürzt und hat die main_2 datei verissen! jetzt geht nur noch main.c4d! aber egal hab die 10 stunden schon fast wieder drin!
 

PhSn

Videofreak

AW: [Video] Contest No.2

Nicht kleckern sondern klotzen :D
Ne kriegste bestimm wieder rein ;)
Mir is gestern auch der Rechner abgekackt und hat ne .js zerrissen ;) Das hat ich auch noch nich, dass ein einfaches Format wie .js kaputt gehen kann^^ Da warn Expressions drin für animierte Fußstapfen, für die ich in etwa 2 stunden gebraucht habe... Naja dann durft ich sie nochmal schreiben...Aber ich brauch sie für mein Video und ja, ich werd was beitragen^^

Weiß noch nich ob ich mit Herzblut dahinter stehen kann, weil ich grad echt noch viele Dinge abseits diesen Contests zu tun habe, aber ich werd mein bestes geben in möglichst kurzer Zeit viel zu schaffen. Nen WIP gibts dann evtl. die Tage

@movieproducer: Schon besser geworden, vor allem die stockende Bewegung. Vielleicht noch ein paar viele Particles. Nur gefällt mir die Schrift am Anfang immernoch nich, auch das Federkratzen kratzt mir ein bisschen nervig im Ohr ;) Das würd ich rausnehmen und mir evtl. bei dem Text was anderes überlegen.

@teeal: Wunderschön! Schöne Komposition, schönes Klavierstück und Harmonie vom Motion Graphic zur Musik, nen bissle stockende Ani, aber alles in allem Klasse^^ Ähnlich sieht meins aber auch aus, was die Serifenschrift angeht und das verlaufen zur Tinte, aber wirst schon sehen, dass es doch was anderes is :p

@floei: Gibts von dir dann auch ne kleine Vorschau mal? ;)

Gruß
PhSn
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

ja klar sobald die animationen der einzelnen parts im groben stehen wirds nen sher frühen wip geben, und auch in mieser quali, denn in c4d alles schon voll rausrendern 750 frames geht bischen zu lang fürn wip!
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

@movieproducer: jep, ist besser geworden... allerdings bilden die unterschiedlichen parts noch kein harmonisches ganzes... z.b. die textanimation bei den schauspielern passt meines erachtens nicht zum rest... würde mich auf einen dynamischen übergang von text zu text mit animierten linien und dem spiel mit der tiefenunschärfe konzentrieren und nicht zuuuu viel unterschiedliches reinpacken... farblich find ichs auch etwas grenzwertig, dat beißt ab und zu im auge;)... und warum die linien schwarz? so wirken sie nicht wirklich

@phsn: danke... bin schon gespannt auf dein wip
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

so auch von mir gibts jetz mal was allerdings in unbewegter form, ein einzelnes bild aus c4d, hab mich netschlossen erst alles zu exportieren wenn es final ist, weil das reicht wohl allein zeitlich nicht das ganze zu rendern: hier also ein ausschnitt des herrn D auf seiner burg



hier gibts noch mosh&pepexx
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [Video] Contest No.2

Welche Fareb würden denn passen? Orange passt doch zu rot oder etwa nicht?
an sich geht das schon... allerdings hast du 'n rot-braun im hintergrund, dazu noch die dunkle linie... das wirkt im gegensatz zum knalligen orange etwas "dreckig"... die sättigung beider farben ist auch relativ hoch wodurch es für mein empfinden etwas arg bunt/farbig wird... um harmonisch zu wirken ist es also zu knallig und um 'nen gescheiten farbkontrast zu haben sind die farben beide zu ähnlich... wenns bei rot/orange bleiben soll würde ich das rot entweder noch dunkler machen, damits nicht nur "dreckig" wirkt sondern 'n gescheiter hell/dunkel kontrast entsteht oder das rot entsättigen (gesättigt/ungesättigt-kontrast)... naja, genug gelabert... auf jeden fall kann man da meiner meinung nach noch was rausholen...
... aso und das pink beißt;) würde da aus dem rot/orange-schema nicht ausbrechen... und hier bitte auch keine verläufe etc. auf die typo, dat sieht so gut wie immer billig aus
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: [Video] Contest No.2

..... von 2 bösen Trollen Mosh und Pepexx angegriffen werden ....

ja nee, is klar. Hier muss man überall gucken, ob die Leute wieder Unsinn verzapft haben und siehe da....

Philipp, hast Du nur bunte Knete im Kopp, dass Du auf sowas kommst ? *ggg* :p

TeeAl:
coole Sache, das gefällt mir. ;)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: [Video] Contest No.2

achja was man natürlich dazu sagen muss, bei meiner ganzen animation, darf sich bitte keiner angegriffen fühlen ;-) auch du mosh nicht ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben