Videofreak
Wir versprochen frisch im Jahr 2010: VideoContest No.2
Ihr habt abgestimmt und euch für das Thema
entschieden… Doch für einen Abspann brauchen wir natürlich erst einmal einen Film und wir haben einen ganz besonderen…
Titel des Films:
Geschichte des Films:
2 Brüder, Stefan und Matthias Petri, sind auf Ihrem Weg zum König und Königin Tattoomaus und Virginval wo sie plötzlich von 2 bösen Trollen Mosh und Pepexx angegriffen werden, doch sie müssen den heiligen Photoshop-Schmetterling überbringen, der vom bösen Herrn D in seiner Burg aufbewahrt wird.. Die Trolle verwünschen die Petri Brüder und sie werden zu Elchen. Diesen Fluch kann nur die Gottheit beheben: Jenni! Sie kann nur von Virginval und Tattoomaus beschworen werden und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.. Im Endeffekt schaffen Sie es dank einem Trupp an Helfern, die ihnen auf dem Weg begegnen und können sich vom dem Fluch zu erlösen und den Schmetterling zu behalten, den sie als Zeichen ihrer Vereinigung behalten. Matthias findet seine Traumfrau und gewinnt einen kleinen Tronfolger, während Stefan glücklich aufm Saturn ist… Ende
Jetzt kommt also eure Aufgabe: Dieser wunderbaren Märchenverfilmung muss nun also ein passender Abspann folgen. Ihr habt keine Vorgaben was Musik, zu verwendendes Material und Programme angeht.
Seit kreativ und setzt eure Ideen schön um! Ich denke eine Märchenverfilmung lässt da viel Freiraum für euch.
Folgende Leute wirkten am Film mit:
Hinweis: AfterEffects ist keine Pflicht, um bei diesem Contest mitzuwirken! Hier zählt die Ideenvielfalt und die Kreativität! Ihr habt MAGIX Video deluxe? Warum nicht? Beim TrailerContest stand ein so erstellter Trailer nur knapp hinter einem aus der AfterEffects-Stube!
Material:
Hier einmal der PSD-Schmetterling zum Download
Regeln:
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik einfach ein PM an mich, oder direkt hier im Thread.
Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg beim Basteln und auf einen schönen Contest!
Gruß
PhSn
Ihr habt abgestimmt und euch für das Thema
Filmabspann
entschieden… Doch für einen Abspann brauchen wir natürlich erst einmal einen Film und wir haben einen ganz besonderen…
Titel des Films:
Die Reise der Petri-Brüder
Geschichte des Films:
2 Brüder, Stefan und Matthias Petri, sind auf Ihrem Weg zum König und Königin Tattoomaus und Virginval wo sie plötzlich von 2 bösen Trollen Mosh und Pepexx angegriffen werden, doch sie müssen den heiligen Photoshop-Schmetterling überbringen, der vom bösen Herrn D in seiner Burg aufbewahrt wird.. Die Trolle verwünschen die Petri Brüder und sie werden zu Elchen. Diesen Fluch kann nur die Gottheit beheben: Jenni! Sie kann nur von Virginval und Tattoomaus beschworen werden und ein Kampf gegen die Zeit beginnt.. Im Endeffekt schaffen Sie es dank einem Trupp an Helfern, die ihnen auf dem Weg begegnen und können sich vom dem Fluch zu erlösen und den Schmetterling zu behalten, den sie als Zeichen ihrer Vereinigung behalten. Matthias findet seine Traumfrau und gewinnt einen kleinen Tronfolger, während Stefan glücklich aufm Saturn ist… Ende
Jetzt kommt also eure Aufgabe: Dieser wunderbaren Märchenverfilmung muss nun also ein passender Abspann folgen. Ihr habt keine Vorgaben was Musik, zu verwendendes Material und Programme angeht.
Seit kreativ und setzt eure Ideen schön um! Ich denke eine Märchenverfilmung lässt da viel Freiraum für euch.
Folgende Leute wirkten am Film mit:
- Stefan
- Matthias
- Christoph alias Virginval
- Melanie alias Tattoomaus
- Andreas alias Mosh
- Peter alias Pepexx
- René alias Herr D
- Regie: Philipp alias PhSn
- Buch: Frank alias RZS
- Schnitt: Sebastian alias PeterHF
- SpecialFX: Philipp und Sasha alias PhSn und Royale
- Produktionsleitung: 4eck Media GmbH & Co. KG
Hinweis: AfterEffects ist keine Pflicht, um bei diesem Contest mitzuwirken! Hier zählt die Ideenvielfalt und die Kreativität! Ihr habt MAGIX Video deluxe? Warum nicht? Beim TrailerContest stand ein so erstellter Trailer nur knapp hinter einem aus der AfterEffects-Stube!
Ablauf:
Arbeitszeit: 04.01.2010 - 20.02.2010, 22 Uhr
Voting: 20.02.2010 - 27.02.2010, 22 Uhr
Arbeitszeit: 04.01.2010 - 20.02.2010, 22 Uhr
Voting: 20.02.2010 - 27.02.2010, 22 Uhr
Material:
Hier einmal der PSD-Schmetterling zum Download
Regeln:
- Jegliches Video-, 2D-, 3D- und Vektorprogramm ist erlaubt! Hauptsache am Ende bewegt sich was
- Sonstiges, externes Footage ist nicht erlaubt, solange es nicht lizenzfrei, ist die Quellen nicht angebenden sind
- Der eigene Username muss in das Video eingebettet werden
- Die Größe des Videos muss 1280x720 Pixeln entsprechen und einer Framerate von 25 (oder, falls nicht anders möglich, 720x480 Pixel und 29.97 fps (NTSC) oder 720x576 Pixel 25 fps (PAL))
- Die Länge des Videos ist auf ~30 Sekunden festgelegt
- Abzugeben sind ein Final im .mov-Format (Codec: Foto-JPEG oder h.264)
- Die Endergebnisse bitte bei vimeo.com hochladen und den Link vor Ablauf der Zeit per PM an mich
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik einfach ein PM an mich, oder direkt hier im Thread.
Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg beim Basteln und auf einen schönen Contest!
Gruß
PhSn
Zuletzt bearbeitet: