Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Datei viel zu groß

dosonaro

Aktives Mitglied

Meine After Effects Datei ist etwas über einen MB klein.

Das Endformat ist 720p und im AVI Format. Wenn ich das ganze rendere ist meine Video Datei allerdings über 600MB groß. Das Video geht lediglich 9 Sekunden, dass ist doch viel zu groß?

Mache ich hier irgendetwas falsch, oder muss ich das Video mit einem weiteren Programm nochmal "komprimieren" oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Video Datei viel zu groß

Von After Effects hab ich keine Ahnung, aber welchen Codec hast Du den zum "komprimieren" verwendet? AVI ist nämlich nur ein Container Format. Nimm ein Format mit dem H.264 Video Codec z.b. Quicktime oder was dir AE halt bietet und was Du als Format benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Datei viel zu groß

AVI ist bloß ein Container für verschiedene Videoformate.
AVI -unkomprimiert (also volle 24 Einzelbilder pro Sekunde) -da geht 600MB voll in Ordnung.
Sieh mal unter "Kompositionseinstellungen" nach - hinter dem Auswahlfeld "Auflösung" findest Du die Größe (in MB) pro Frame.
Dass die AE Datei lediglich ein MB groß ist, liegt daran, dass auf die Medien bloß verlinkt wird.
Wenn Du das Video ausgibst, kannst Du mit Klick auf die Einstellung hinter "Ausgabemodul" eine Format wählen (und die Kompression einstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video Datei viel zu groß

speicher es am besten als quicktime .mov mit dem codec H.264.
aktuelle größe und framerate automatisch einstellen - so gehen keine informationen verloren und die datei ist nicht so groß^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben