Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Video importieren ergibt Fehlermeldung

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wie ich sehen konnte ist es sehr einfach jetzt auch Videos in CS6 zu bearbeiten. Auch ohne Extended Version.

Einfach per Drag and Drop rein und es erscheint das Video in der Zeitleiste.

Ich habe nun sämtlich Formate wie mp4, mov usw. ausprobiert. Dies leider erfolglos. Jedes mal erscheint die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt weren, weils dieses Dokument nicht vom richtigen typ ist"

Wisst Ihr was mir Abhilfe schaffen kann?
 

Photoshop

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Hab ich ja schon, leider bringt mir auch dieser Weg kein Erfolg.

Ich habe gerade mal probiert verschieden Formate mit MovieMaker zu bearbeiten und bekomme dort immer ein schwarzes Bild in der Vorschau. Also habe ich gedacht es liegt am System und mir ein Codec Paket heruntergeladen: "Windows 7 Codecs" bei Chip.de

Leider auch Erfolglos. Dies Fehlermeldung finde ich auch bei Google im Zusammenhang mit den Keywords: Photoshop CS6, Video, Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt weren, weils dieses Dokument nicht vom richtigen typ ist"

Daraus schliesse ich, dass diese Problem wohl selten vorkommt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

das Video an sich kannst du dir aber auf deinem Rechner anschauen oder :uhm:
 

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Ja klar, VLC, Quiktime...

Ich finde auch keinerlei anhaltspunkte oder Tipps bei Google bis auf den obgen von dir genannten Link und dieser Hinweis verschafft auch keine Abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Ich habe mal einen anderen Tipp verfolgt und ein Freeware Programm namens Avidemux installiert. Um überhaupt mal zu schauen ob es irgendwo funktioniert.

In der Tat diese läuft und nimmt Videos an und auch in sämtlichen Formaten.

Nichts desto trotz läuft es nicht in Photoshop und so wie es aussieht stehe ich fast alleine da.

Weder Codec Packs wie: K-Lite Mega Codec Pack
oder; Windows 7 Codecs
verschaffen mir abhilfe. Das Problem scheint wohl wonaders zu sein. Ich kann mir nur nicht erklären wo.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Welcher Codec wurde denn zum Erstellen der Videos verwendet? (Die Endungen .m4v,. mov, etc. geben darüber erst mal keinen Aufschluss...)

Um was für Videos handelt es sich denn? Wie lang sind sie?

Viele Grüße
 

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Ich habe getestet mp4 Video, mov, wmv, flv, avi alle im Schnitt 30-120 Sekunden lang auch von völlig verschiedenen Quellen. Benötigst du mehr Infos? Wenn ja, dann würde ich dir diese gerne zukommen lassen. Sag mir einfach wie ich dann den Codec einer Datei herausfinden kann und ich werde dir es sagen.

Weder Datei-> Import, noch Bridge, noch Drag and Drop funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Hast Du es denn schon mal einfach mit Datei öffnen versucht? So mach ich es jedenfalls und es hat bis jetzt immer funktioniert.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Auf welchem System arbeitest du? Windwos7, 32Bit oder 64Bit?
Und wie viel RAM ist in deinem Rechner verbaut?

Du sagst, du kannst dir die Videos mit VLC anschauen; wenn du in VLC bist, dann gehe mal in der Menüleiste auf "Extras" -> "Codec-Informationen" (oder gleich vom Video aus Strg + J). Dort kannst du die "Codecdetails" lesen.
Erweitere Informationen zu einer Videodatei findest du zB mit Programmen wie "MediaInfo", welche noch weitere Informationen zu Bitraten, etc bereitstellen.

Vielleicht kannst du ja mal das Containerformat des Videos (.mpg, .mov, .avi, etc.) zusammen mit dem darin verwendeten Codec aufschreiben, da wie gesagt Container ist nicht gleich Codec ist.

Du hast dir zwar schon Codec-Packs geladen, aber erst mal, muss ich gestehen, fällt mir auch nicht mehr als der Ansatz dort ein :uhm:
Vielleicht fehlt dir ja doch noch der ein oder andere Codec.

Es sind keine selbst erstellten Videos?

Lieber Gruß
 

mug670

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Öffnen von Videao in Photoshop und habe mich direkt an Adobe gewandt. Folgende Antwort hat mir damals weitergeholfen. Bei mir war es eine Antispyware Software (Spyware Terminator) der alles blockiert hat. Auch das Hinzufügen von Ausnahmen hat nicht geholfen. Erst nach der Deinstallation vom Spxware Terminator hat alles funktioniert.

Antwort von Adobe:
Prüfen Sie bitte im Taskmanager, ob folgende Prozesse laufen, wenn Sie den Videoimport ausgewählt haben:

dynamiclinkmanager.exe
dynamiclinkmediaserver.exe
Adobe QT32 Server.exe

Falls einer dieser Prozesse nicht erscheint, prüfen Sie Ihre Firewall,
Antivirussoftware oder Jugendschutzsoftware und fügen Sie gegebenenfalls
diese Anwendungen als Ausnahmen hinzu.
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video importieren ergibt Fehlermeldung

Ich konvertiere die Videos in Qicktimeformat und dann ging es. Anders klappts bei mir auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben