Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video in Cartoons wandeln

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin moin,

Ich nutze After Effects CC und möchte wissen, ob es einen Filter oder Technik gibt, um eine Video Aufnahme von einer Person in eine Art Cartoon Effekt verändern?

Grüße aus dem Norden
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Video in Cartoons wandeln

Hallo Zaolat

Es gibt in After Effects einen Effekt mit dem Namen "Zeichentrick". Dieser Effekt ist unter "Stilisieren" zu finden. Aber, alleine mit diesem Effekt ist es nicht getan. Es ist noch ne ganze Menge Handarbeit notwendig.
Ich will es mal versuchen, dir eine Richtung zu zeigen.

1.
- Ziehe deinen Clip auf das "Eine neue Komposition erstellen" Symbol
- Du hast jetzt eine neue Komposition und in dieser befindet sich nun dein Clip.
- Ändere den Namen des Clip's in Original
- Um den richtigen Look zu erzeugen solltest du nun in der Kompositionseinstellung die Framerate auf 12 fps einstellen
- Lege nun den Effekt "Zeichentrick" auf den Clip.

"Jetzt siehst du, dass es mit dem Effekt alleine nicht getan ist."

Je nach Material sind nun verschiedene Einstellungen zu tätigen. Ich habe hier mal eine für mich erstellte Grundeinstellung. Mit dieser kannst du mal anfangen und je nach deinem Material selbst anpassen. Wenn du diesen Effekt oft benötigst kannst du nun diese Einstellung speichern. Gehe im Effekt bei Animationsvorgaben --> Auswahl als Animationsvorgabe speichern.



Auch diese Einstellungen reichen für einen besonderen Cartoon-Look noch nicht aus. Daher muss noch mehr Hand angelegt werden.

2.
- Klicke deinen Clip in der Timeline an und kopiere diesen (Strg + d)
- Benenne die Ebene in "s&w" (steht für schwarz/weiß)
- Lege auf die Kopie "s&w" den Effekt "Farbton/Sättigung"
- Standardsättigung auf minus 100 stellen

3.
- Klicke nun auf die Ebene "s&w" in der Timeline an und kopiere diese (Strg + d)
- Benenne den Clip in "weich"
- Lege auf die Kopie "weich" den Effekt "umkehren" und "Richtungsunschärfe"
- Bei dem Effekt "Richtungsunschärfe" gibst folgende Werte ein:
- Richtung = +45°
- Länge = 270

4.
- Klicke nun auf die Ebene "weich" in der Timeline an und setze sie in den Ebenenmodus "Farbig abwedeln"
- Ziehe nun die Ebene "Original" ganz nach oben und setze sie in den Modus "Farbe"
- Gehe nun zu der Ebene "weich" und reduziere die Deckkraft je nach Geschmack. Ich habe meist einen Wert von ca. 25%

Ich hoffe, du kommst anhand dieser kleinen Anleitung deinem Cartoon Effekt etwas näher.

Wenn dieser Aufwand jedoch zu groß ist, kann auch 199$ ausgeben und mit diesem plugin arbeiten.
http://www.redgiant.com/products/all/toonit/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben