Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Tutorial gesucht

B

BlackDragon

Guest

Guten Tag und frohes Ostern erst mal.

Ich habe einige Grundkenntnisse von Photoshop, aber möchte dies natürlich erweitern. Deswegen suche ich Videos Tutorials Reihe die mir von Anfangan alles noch mal bei brint bzw erklärt. Hat jemand hier was? Wenn ich auf diese Seite mal nach schaue, werde ich mit Tutorials überschlagen und weiss nicht wo ich genau suchen soll.

Mein Ziel wäre dann, das ich irgendwann mal Koplexere Bilder erstellen kann
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Nun ja..., keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Suche hier funktioniert, aber grundsätzlich sind für eine gezielte Suche ja nun die richtigen Schlagworte entscheidend.
Du bist Anfänger und solltest also nach Tutorials für Anfänger suchen. Egal ob in deutscher oder englischer Sprache, das Netzt bietet eine reichhaltige Auswahl - auswählen musst du dann schon alleine.

Sollte dir das doch zu Pillepalle sein, dann kannst du dir auch selbst eine Aufgabe stellen, z.B. Freistellen, Arbeiten mit Einstellungsebenen oder Masken, etc., und dann eben gezielt nach entsprechenden Tuts suchen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich hab mir am Anfang (und heute auch noch) viele Videos auf YouTube angesehn, z.B. von "Die Photoshop Profis" oder "CalvinHollywood".
Ist leider etwas mühselig genau das richtige zu finden weil eine Videoreihe Schrit für Schrit zum PS Profi gbts dort nicht, sind meist Videos zu bestimmten Funktionen von PS oder wie man bestimmte Effekte hinbekommt.
 

Rata

Das ist eine Frage, deren Beantwortung doch sehr von Deinen tatsächlichen Vorkenntnissen abhängt... ;)

Eine Serie von psd-tutorials kann ich Dir wärmstens empfehlen, habe sie einem weit über Siebzigjähigen, der auch Vorkenntnisse mitbrachte, gezeigt. Das hat ihn enorm weiter gebracht, weil er Zusammenhänge besser begriff.
Die Serie stammt von hier (noch aus der guten Zeit) von psd-tutorials.de (Michael Baierl), trägt den für Dich wohl erst einmal irreführenden Namen

Looks & Styles in Photoshop

und führt — dialektisch wie auch didaktisch herausragend gemacht — in das Thema bildgestalterischer Kniffe ein.


Ich sehe, Du hast derzeit nur 119 Punkte.
Kannst ja mal ein paar davon investieren um Dir einen Eindruck zu verschaffen :)
Einfach nur toll gemacht und genial gesprochen.

Links

Alle Folgen zum Download gegen Punkte (auf der letzten Seite anfangen!) siehe unten!
alternativ: Der Kurs als solcher zum Kauf



Lieber Gruß
Rata




Edit

Boah, ey!

Hier funktionieren noch nicht mal mehr vorgefertigte Suchanfragen! :(

Also, eine Anleitung für Dich:

  • oben links auf „Tutorials“ klicken
  • ---> „2D“
  • Auswahl: „Photoshop“
  • über das Zahnrad und Optionen erneut einen Filter aufrufen
  • Im Suchfeld Looks & Styles in Photoshop eingeben
  • Return
  • Mit den ersten Tutorials auf der letzten Seite anfangen ;)


Repariert endlich Euer Forum, Kerle! :teufel2:
Nochmal mach ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Neben den Videos die du hier als Einzelvideos oder im Shop bekommst finde ich die von video2brain recht gut.
Ein etwas ungewöhnlicher Tipp: Selbst wenn du die CC hast hol (oder leihe dir in einer Bibliothek) das Grundlagenvideo zur CS6 da sind noch wichtige Tipps mit bei die man bei neueren Ausgaben (aus Platzgründen) weggelassen hat.
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Eine Serie von psd-tutorials kann ich Dir wärmstens empfehlen, habe sie einem weit über Siebzigjähigen, der auch Vorkenntnisse mitbrachte, gezeigt. Das hat ihn enorm weiter gebracht, weil er Zusammenhänge besser begriff.
Die Serie stammt von hier (noch aus der guten Zeit) von psd-tutorials.de (Michael Baierl), trägt den für Dich wohl erst einmal irreführenden Namen
Looks & Styles in Photoshop
und führt — dialektisch wie auch didaktisch herausragend gemacht — in das Thema bildgestalterischer Kniffe ein.
Ich sehe, Du hast derzeit nur 119 Punkte.
Kannst ja mal ein paar davon investieren um Dir einen Eindruck zu verschaffen :)
Einfach nur toll gemacht und genial gesprochen.

Diese geniale Serie (da stimme ich dir absolut zu, @Rata ) wurde ja hier schon mindestens 2 mal kostenlos zum Download angeboten - darum erlaube ich mir den Hinweis, dass die Videos auf Youtube nach wie vor zu sehen sind. An dieser Stelle mein dickes Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben