Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich habe ein problem:

ich würde gerne eine dvd brennen und zwar soll da ein video drauf und 2 Bilderordner und eine power point präsentation. das ist noch nicht wirklich schwer, aber ich möchte das, das ganze auf einem normalen dvd-player abspielbar ist und das ich durch ein menu zwischen den bilderordnern und dem video wählen kann.

als daten dvd funktioniert das nicht. und ich habe ehrlich keine ahnung wie man das macht. ich benutze nero.

vielen dank
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

Hi,

also als DatenDVD kein Prob. Alle neuen DVD Player unterstützen DivX, dann können die auch DatenDVD´s abspielen...

Wäre die einfachste Lösung.

Ansonsten versuchs mal mit einem Videobearbeitungstool, da kann man auch ein DVD Menü einfügen und weitere Datein... aber das ist meiner Meinung nach viel zu umständlich...
 

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

dann klappt das nicht mit dem menü bildschirm bei einer daten dvd!
 
Zuletzt bearbeitet:

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

Also hab kurz gegoogelt...

Da eine DVD einen eigenen Aufbau hat, kann man sie nicht einfach so einbinden.
Man müsste die DVD in eine anderes Format konvertieren, um damit arbeiten
zu können. --> Dafür die Altbekannten DeCSS und DVD2AVI benutzen.

Mein oben angesprochener Vorschlag geht demzufolge nur, wenn Du die ppt als einzelne Bilder integriest oder als Diashow oder so. (Deine Animationen gehen dann verloren) -> Alternativen und andere Formate sind evt. auch möglich...

Edit:
Was willst Du denn genau machen? Sind dir nur die Inhalte der ppts wichtig sowie der Film, dann einfach aus der ppt Grafiken oder wmv machen. Wenn auch die Effekte und Animationen wichtig sind, ja hm dann... muss ich nochmal überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

Bei Nero kann man Menüs auswählen und die mitreinpacken. Evtl. funktionieren aber nicht alle deine Formate, die du nutzt. Aber das würde ich mal gucken.
 

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video und Bilder als Menu auf dvd brennen

also ich habe eine diashow schon erstellt, diese dann als video (mpg) gespeichert, weil ich, wenn ich eine diashow brennen will keine anderen datein mit einfügen kann. da ich das ganze verschenken möchte und ich nicht weiß ob der jenige sich die bilder entwickeln lassen möchte, wollte ich die bilder in einem extra ordner mit drauf brennen. dann gibt es noch einen anderen bilderordner der mit auf die dvd drauf muss. und eben meine power point präsentation. und um das ganze abzurunden habe ich mir das eben so vorgestellt, das man das über das menü schön übersichtlich auswählen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben