Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video2Brain - Jahresabo, mit monatliche Zahlung (Fragen)

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hi, ich weiss das hier manche sind die a.) ein Abo bei Video2Brain haben und b.) die selbst da arbeiten.

[Anmerkung: Ich poste es hier, weil ich grunsätzlich ein Abo bei Video2Brain machen würde, weil ich mir es eher nur wegen den 3D Programmen, wie zBrush oder Modo machen würde. Klar würde ich es auch nutzen teils für Photoshop CC. Kenne aber Photoshop CC schon ziemlich in und auswendig.]

Ich hab nur kurze Fragen zu Video2Brain. Hoffe man kann Sie mir schnell beantworten:


1.) Kann man sich, bei einem Jahresabo, das man monatlich zahlt, auch die selben Videos wiederholend anschauen? Also wenn ich bock habe, das ich ein Video mehrmals mir anschauen kann (auch am selbigen Tag nochmals)?

2.) Ich switche mein Geld in meinem Kreditkartenkonto immer erst anfangs Monat. Kann man bei Video2Brain es so bewerkstelligen, das Sie mir die Abokosten immer erst so gegen ca. 10ten des Anfangs Monat abziehen?

PS. Ich dachte da an einen einfaches standartlizens/Abo.

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Deutschsprachige Video-Trainings, Design-Vorlagen im DIN-Format plus Tausende hilfreiche Erweiterungen zum Download – das ist TutKit.com. Bilde dich weiter und erleichtere dir deine tägliche Arbeit in Programmen wie Photoshop, InDesign, Lightroom oder der Affinity-Software. Das Beste: TutKit.com kannst du direkt kostenlos testen! Probiere es einfach aus.



Das ist deine Chance auf Weiterbildung und Zehntausende digitale Arbeitsmaterialien – teste TutKit.com für dein persönliches Vorankommen im Beruf und deinem Hobby.
 

dcmagie

Auf der Suche

Warum bezahlst du nicht Jährlich dann sind es umgerechnet 16.50 Monatlich und nicht 19.95 immerhin eine Ersparnis. Wie in deinen Link unten beschrieben kannst du den Trainingsinhalt benutzen solange dein Abo gültig ist , das soll wohl heißen das du es auch mehrmals ansehen kannst.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort.
Mir sind jedoch monatliche Gebühren von 19*** Euro angenehmer, für mein Portemonnaie. Mach ich auch so bei Photoshop CC. Das spürt man kaum.

Switchen? Das heisst von meinem Hauptkonto zu einem Kreditkartenkonto übertragen. Switchen halt *lol* (übertragen, sozusagen).
 

Aelfry

Web Developer

1.) Kann man sich, bei einem Jahresabo, das man monatlich zahlt, auch die selben Videos wiederholend anschauen? Also wenn ich bock habe, das ich ein Video mehrmals mir anschauen kann (auch am selbigen Tag nochmals)?

2.) Ich switche mein Geld in meinem Kreditkartenkonto immer erst anfangs Monat. Kann man bei Video2Brain es so bewerkstelligen, das Sie mir die Abokosten immer erst so gegen ca. 10ten des Anfangs Monat abziehen?
1) Du kannst dir bei jedem Abo alle Videos so oft anschauen wie du willst (natürlich nur solange dein Abo läuft).

2) Ich bezweifle sehr, dass ein Unternehmen dieser Größe ihre Abbuchungen individuell für jeden Kunden anpasst.
Kannst natürlich gerne nachfragen (hier im Forum kann dir das ohnehin keiner beantworten) aber geh mal nicht davon aus.

Mir sind jedoch monatliche Gebühren von 19*** Euro angenehmer, für mein Portemonnaie. Mach ich auch so bei Photoshop CC. Das spürt man kaum.
Du bist vermutlich auch ein Freund von Raten Kauf ;)
Insgesamt betrachtet zahlst du jedoch durch das Monat Abo mehr. Es ist ja auch primär für Leute gedacht, die nicht sicher sind ob sie v2b ein Jahr lang nutzen.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Danke für die Antworte.

Aber mir ist eine Jahresabzahlung einfach zuviel, wenn ich jeden Monat hunderte von Euros auch für andere Dinge sicher ausgeben muss. Daher wäre das für mich sehr unangenehm, auch wen nur einmalig.
Ich hab kaum ein Monat, wo ich hundere von Euros frei habe. Meine Monate sind ziemlich immer ausgebucht mit irgendwelchen Zahlungsplanungen. Deshalb.

Wenn es jetzt 60Euro oder 80Euro pro Monat wären, dann würdw ich natürlich lieber einmalig ne höhere Summe zahlen. Aber bei so kleinen Zahlen ist mir das einfach angenehmer.


Ist es denn nicht so, das man sein Zahlungsdatum nicht dann autom. setzt, an dem man das Abo abschliesst? Dann könnte ich nämlich selbst drauf achten, das ich an meinem Wunschdatum erst das Abo abschliesse.
 

Aelfry

Web Developer

Aber mir ist eine Jahresabzahlung einfach zuviel, wenn ich jeden Monat hunderte von Euros auch für andere Dinge sicher ausgeben muss. Daher wäre das für mich sehr unangenehm, auch wen nur einmalig.
Wenn man so wirtschaftet, dass man jeden Monat das gesamte Budget weg hat und keinerlei Reserven zurücklegt, dann mag das sicher stimmen.
Mit dem Jahresabo gehst du im Prinzip in Vorleistung und sparst dir damit den "Kredit" den du monatlich mit "Zinsen" zurück zahlst.
Aber genug zu diesem Thema - ist ja dein gutes Recht das für dich angenehmere Zahlungsmodell zu wählen ;)

Ist es denn nicht so, das man sein Zahlungsdatum nicht dann autom. setzt, an dem man das Abo abschliesst? Dann könnte ich nämlich selbst drauf achten, das ich an meinem Wunschdatum erst das Abo abschliesse.
Genau sagen kann ich dir das nicht, weil ich ein Jahresabo habe (wie schon gesagt, am besten den Support von v2b fragen).
Aber ich denke, dass dein Eintrittstermin nur für die Dauer des Zugangs entscheidend ist, also bis zu welchem Datum du dir Videos ansehen kannst.
Die Abbuchung dürfte für alle Kunden zur gleichen Zeit stattfinden.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Naja, wer sagt denn das ich all das Geld das ich Monatlich verbrauche nicht auf für erspartes ist? Aber villeicht möcht ich genau das nicht rausnehmen. Aber egal.. :)

Ja, ok... also führt nichts am Support von v2b vorbei. Muss ich mal schauen, wo die da ihren Kontakt Button haben *hihi*.

Danke jedenfals, für die Hilfe von euch allen.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

wenn du mit der englischen sprache etwas vertraut bist empfehle ich dir digital-tutors statt video2brain. Ich selbst habe beide ausprobiert damals als ich 3D erlernt habe und rate dir von video2brain eher ab. Ist aber wie gesagt auf englisch, aber die die Programme die du erlernen willst ja auch.

Nur mein Rat.

Gruss,

paul
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Auf deutsch heißt das übrigens Überweisen.
Übertragen, Switchen, Überweisen, für mich alles das selbe *lol*

Aber hast, recht. Nur kamm mir dieses Wort gerade nicht so schnell in den Sinn ;oP

@yakuzowner
Danke für den Tipp. Aber genau das ist ja mein Problem; Das Englische.
Ich nehme auch Video2Brain, weil ich erst mal soviel wie nur möglich schnell lernen will. Und das geht halt auf deutschen Anleitungen schneller.
Aber danke für den Tipp. Villeicht greif ich tatsächlich in Zukunft auch mal darauf.
 

leveler

00110100 00110010

wenn du mit der englischen sprache etwas vertraut bist empfehle ich dir digital-tutors statt video2brain. Ich selbst habe beide ausprobiert damals als ich 3D erlernt habe und rate dir von video2brain eher ab. Ist aber wie gesagt auf englisch, aber die die Programme die du erlernen willst ja auch.
Ja, sehe ich auch so. Die Breite und Qualität an 3D - Tuts ist bei digital tutors mMn höher.
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

wenn du mit der englischen sprache etwas vertraut bist empfehle ich dir digital-tutors statt video2brain. Ich selbst habe beide ausprobiert damals als ich 3D erlernt habe und rate dir von video2brain eher ab. Ist aber wie gesagt auf englisch, aber die die Programme die du erlernen willst ja auch.

Nur mein Rat.

Gruss,

paul

Hi, ich hab mich nun Entschieden und werde doch zu Digital-Tutors gehen. Nur schon wegen ZBrush.
Meine Frage nun:
Ich hab mich soeben als Demokunde angemolden. Sprich dort registiert.
In der AGB steht jedoch dass die monatlichen Gebühren des Abos an dem Datum abgebucht werden, an dem man das Konto eröffnet hat. Da ich aber mich als Demokunde angemolden habe, um mir proberweise 1-2Videos ansehen zu dürfen (schnuppern), hab ich ja noch garkeine Daten abgeben, bezüglich Kreditkarte und so.
Auch keine Abovariante hab ich ausgewählt (ob monatlich, jährliche oder halbjährliche Zahlung).

Das Abo kann ich aber erst ca. diesen kommenden Monat am 10ten ca. lösen.
Witzigerweise kann ich aber ja auch mit diesem Demokonto dann die Abovariante bereits auswählen, so wie ich es in diesem Konto erkannt habe.

Wie ist das aber nun? Ist erst dann mein Konto offiziell? Und wird somit erst am 10ten dann monatlich abgebucht?

Mein Englisch ist mehr schlecht als recht, auch wen ich damit zum lernen von ZBrush gut klar komme.
Daher wäre ein anschreiben an Digital-Tutors warscheinlich nicht gerade sehr angenehm für mich, in Bezug auf diese Frage. Hoffe also man kann Sie mir hier beantworten.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

hey,

als ich damals DT genutzt habe war es noch ein anderes system - eher mit downloads als per online access. Aber ich selbst habe immernoch einen Demo account und man kann da wenn man eingelogged ist so ziemlich alle introductions zu programmen anschauen plus noch ein bis zwei weitere lessons. Natuerlich brauch man fuer alles weitere einen kostenpflichtigen account. Schreib denen doch einfach eine nachricht - die sind alle super nett und freuen sich auch ueber nicht englisch sprachige talente - sie nehmen sich gern zeit. Und wenn du eine antwort bekommst kannst du ja auch google oder leo.org nutzen um sachen zu uebersetzen ;)

Wird schon! :)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Naja, ich verstehe schon immer wieder Sätze auf Englisch. Schliesslich lerne ich auch von Tag zu Tag. Wenn auch mehr schleichend als sonst was. Hab aber leider keine Geld für grosse Englischkurse, so wie kein Geld für Anatomiekurse oder ZBrush live for Ort Kurse.
Naja, mal schauen, villeicht waage ich sonst einfach ein monatliches Abo mal.
Dennen zu schreiben ist für mich echt mühsam.
Ich bringe teils Sätze schon hin. Und teilweise bin ich mir so unsicher, das ich mir denke das meine Sätze rechelrecht unstimmig sind und somit total unverständlich sind. Da helfen auch die Onlineübersetzungen nicht immer.
Ist halt schon witzig, das Englische. In manche Sätzen darf man eigntlich die selben Wörter die in anderen Sätzen Sinn machen garnicht nutzen.
Naja... mir ist eigentlich nur wichtig, das ich ZBrush entlich perfekt beherrsche.

Danke aber für die Antwort. Wer weiss, villeicht schreib ich dennen ja trotzdem noch. Vermute aber das ich eher mal drauf los abonniere.

Ich hab mal alles umgerechnet (von Dollar auf Euro). So gesehen, konnte ich feststellen das 29Dollar garnicht mal so viel sind.
Warscheinlich werde ich daher villeicht sogar nochmals später (villeicht ein paar Monate später) mir dann doch auch noch Video2Brain zusätzlich abonnieren.

Kündigen kann man ja nach einem Jahr immer noch, wenn man das meiste eines Programmes mal ja gelernt hat. Auch wenn immer wieder neue Videos kommen.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Bis zur perfekten Beherrschung gebe ich dir mal rund 4 Jahre ;) Du brauchst auch stetig neue anforderungen um alle Kapazitaeten eines Programmes vollstaendig auszunutzen und das findet man meist nur in einer realen Produktionsumgebung, sprich einem Studio wo das programm Hardcore genutzt wird.

Problem ist immer, dass man aehnlich wie eine Ameise dazu tendiert immer denselben weg zu gehen sobald man einen gefunden hat der funktioniert und einen ans Ziel bringt. Erst im Austausch mit Kollegen oder Problemen und Zeitdruck die auftauchen in der Produktion stellt man fest dass man einige dinge auch viel schneller oder effektiver erledigen kann, man aber selbst einfach nicht darauf kommt, denn man hat ja schliesslich seinen weg gefunden. Dieser Prozess alleine erfordert kotinuierliches Arbeiten mit der Software, sprich 8/tag 5 tage die woche. Und selbst dann dauert es Jahre bis man ein Programm "perfekt" beherrscht.

Und wenn ich dann zu dir komme und dich frage ob du mir einen photorealistischen dinosaurier mit 8k CloseUp faehigem SSS shading modeln und seamless texturieren (und bitte auf rig und animierbaren topologyflow fuer muscle deformation achten) kannst damit ich den fuer ein 4k Screening im IMAX Muenchen in stereo vorstellen kann - und du dann antwortest, klar mach ich dir in 3 Wochen fuer 5000$+ ...dann wuerde ich dir glauben dass du ZBrush perfekt beherrscht :)

Aber bis dahin heisst es erstmal: ackern ackern schlafen essen und weiter ackern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*lol* Was glaubst du was ich jeden Tag mache?
Ich habe hier, in einem eigenen Thread mein erstes Anatomiemodel vorgestellt und dazu geschrieben das ich in die letzten Tagen gerade keine Zeit hatte weiter zu machen.
Die Wahrheit war, ich sass vor dem ZBrush Programm und testet wild drum rum. Schaute mir YouTube Videos an zu ZBrush und testete rum. Fand heraus das es auch schlauer ist die Move/Scale/Rotate Buttons mit eigenen Shurtcuts auszutaucschen um scheller zu werden. Hab ZRemesher bis ins kleinste Detail kennengelernt und ausseinander genommen und rum getestet wie wild; per Polypaint, Curves Strenght-(ZRemesher Brush), Adaptive Size, usw. usf.
Hab SSS Shaders getestet. UV-Maps rumgetestet usw. usf.
Hab Lösungen gesucht um beschissene Löcher in einem extrahiertem Mesh zu schliessen, wobei ich auf eigene Lösungen kamm, die mehr Zufall waren als gefundenes Wissen woher, usw. usf.

Dabei hab ich mich so durch Irrwegen verlaufen, das ich wiederum mich so aufgeregt habe, das ich vor dem Laptop schreiend teilweise da sass.

FAZIT ABER: Ich hatte trotz soooooooooo extremes Chaos, durch all die Stolpersteine, wieder einige Dinge gelernt, die ich nicht gelernt hätte, hätte ich eben, wie du selbst so schön sagtest, immer nur einen funktionierenden Weg eingehalten.

Daher kann ich dich beruhigen, sozusagen ;o) *lach*
Alle möglichen Wege und Details zu finden ist für mich nicht ein Zufall, für mich ist das ein spontanes, chaotisches, natürliches Veralten meines Charakters. Es ist einer meiner Stärken.

Ich arbeite an was, dann seh ich zufälligerweise was am Programm und will das wirklich nur ganz, ganz kurz mal testen, weil es mich neugirig gemacht hat. Dabei vernachlässige ich aber urplötzlich die Arbeit an der ich dran war und die ich eigentlich hätte fertig/weiter machen wollen. Bleibe dann hängen, an diesem rumgeteste, und das nur weil ich eigentlich nur mal schnell neugirig geworden bin, was das da da ist oder das da.
Dabei wollte ich das mir nur kurz ansehen, verfahre mich aber darin so dermassen, das ich daran wirklich hängen bleibe und gleichzeitig Problem darin sehe, weil das geteste nicht so funktoniert wie meine Neugirde es nur mal kurz eigentlich hat testen wollen. Weshalb ich dann eben so hängen bleibe, an diesem Abwegen, das ich da solange dann verharre, bis ich die Lösung gefunden habe, die ich dann aber auch meinstens finde. Nur ist dann die Arbeitszeit um die ich eigentlich habe nutzen wollen, für die angefangene Arbeit am meinem Model für diesen Tag.
Ich merke also am Schluss dann, als Fazit, das ich die ganze, verdammte Zeit, die ich eigentlich am Model hätte weiter arbeiten wollen, damit verbracht habe, mich nur durch eine beschissene Neugirde abgelenkt zu haben und diese Zeit nur dieser Neugirde zugewandt habe. Weil Sie mich ungewollte gefangen genommen hat, mit neugiriegem rumgeteste.

Daher mach ich mir eigentlich keine Sorgen, ein Programm ziemlich tiefgründig kennen zu lernen. Mein Problem liegt eher daran eine Arbeit kosequent einzuhalten/durchzuziehen.

Ich hab zb. Photoshop CC eine Zeit lang ziemlich rasant in all seinen Details kennen gelernt. Witzigerweise hab ich bis heute, nur ein einziges Composingbild erstellt (und sonst so eher unwichtige Bilder bearbeitet). Und das obwohl ich vorhatte viele, viele Compsingbilder zu erschaffen.
Heute bin ich aber mittlerweile halt mehr an ZBrush dran.
Da siehst du, das ich eigentlich nicht das Problem habe, das beherrschen des Programme zu schaffen, sondern mit dem Wissen mal entlich mehrere Arbeiten zu kreeiren. Ich erschaffe durch das rumgeteste nur Bruchstücke von Arbeiten. Da diese mir für die Tests erschaffen wurden, nur für die Tests.
Es sind aber keine gane Works/Resultate.

*lol* Ich weiss nicht wieso ich so bin. Warscheinlich weil ich einfach nie zufrieden bin, mit dem Wissen was ich über ein Programm habe. Weil ich warscheinlich immer dann das Gefühl habe etwas nicht zu wissen was meine Kreativität in meine Arbeiten hätte viel besser unterstützen können. Nur geht bei diesem Vorteil wiederum der Nachteil mither, keine grossen Arbeiten/Works zu erschaffen. Echt ein Brüllerwiderspruch ansich in meinem Charakter. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Also Leute, ich hatte ja geschrieben das ich mich für Digital-Tutors entschieden habe und bereits ein Demo-Konto bei denen regestriert habe.
Dei Frage war ja nun, ob ich, wenn ich nun erst später ein Monatsabo dort löse, trotzdem immer an dem Tag bezahlen muss (die Abbuchung stattfindet), an dem ich mich als Demo-User regestriert habe oder ob ich dann an dem Tag monatlich erst bezahlen muss, an dem ich mich für ein Abo dann auch erst offiziel entschieden habe.

So hab ich nun heute doch erst offiziel ein Monatsabo abgeschlossen. Gerade erst vor ein paar Sekunden. Und es scheint nicht so zu sein, das ich nächsten Monat auf das Datum des Demo-User Regestrierung-Konto bezahlen muss, sondern ziemlich genau auf den Tag an dem ich auch tatsächlich mich für das Kostenpflichtige Abo entschieden habe.

In der Bestätigungsemail steht nämlich folgendes:
You will automatically be billed again on July 12, 2014, unless you cancel before July 11, 2014.
Und heute ist ja der 13.06.2014. An dem ich das Monatsabo nun abgeschlossen habe.

Das heisst bei Digital-Tutors ist es offensichtlich so, das man zuerst ein Demouser-Konto da regestrieren darf. Dann rumschnuppern darf und sich ein, zwei Videos immer wieder mal anschauen darf. Und erst dann, wenn man auf einen Monats oder Jahresabo Button klickt und sich somit offiziel für ein Abo bei denen entscheidet (als eingeloggter Demo-User), erst dann wird die Zeitperiode (Monatstag) ab diesen Tag berechnet, an dem man das Abo auch offiziel abgeschlossen hat.
Es steht auch, das man dann aber automatisch abgebucht wird, monatlich. Ausser man kündigt vor dem Monatsablauf (also in meinem Falle, vor dem 13.06.2014).

Das wollte ich nur noch euch mitteilen.

PS. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, hol ich mir warscheinlich sogar doch noch das Video2Brain Abo auch noch dazu. Kann aber noch ein paar Monate dauern. Eins nach dem anderen halt *smilie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben