Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videobearbeitung mit PS CS3

andik2000

Webdesigner

Hallo zusammen,

ich habe wo gelesen, dass jemand die farbliche Nachbearbeitung eines Videos in Photoshop gelöst hat.
Nun habe ich auch mal ein MOV in PS gezogen und sehe auch die Timeline, die ich Frame für Frame durchklicken kann.

Nun aber die Frage: Ich möchte für einen ganzen Film eine Änderung an Gradationskurve und Farbton/Sättigung vornehmen. Wie mache ich das, ohne dass ich das manuell für jeden einzelnen Frame vornehmen muss. Da gibt es doch sicher einen Weg das für den ganzen Film anzuwenden.

Grüße,
Andi
 

chrashstraiin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

Warum möchtest du das den in PS lösen???
Also in ae gibt es bei Effekte die Auswahl Kurven dort kannst du das für den ganzen Film verändern. DAs gleiche gilt für Farbton und Sättigung.
 

andik2000

Webdesigner

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

Weil ich AE nicht habe und ich einfach vom Know-How her gerne den Weg in PS wissen würde.
Zum Schneiden benutze ich FC PRO und die Farbanpassungsmöglichkeiten sind mir dort auch vertraut. Habe aber ein Video gesehen, das eine recht coole Stimmung hatte und der Editor schrieb, er hätte lediglich in PS mit der Gradationskurve gearbeitet.
 
N

nasijjer

Guest

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

Also wenn dich das thema film in PS so interesiert solltest du unbedingt auf der seite Photoshop for Video.com nachschauen dort findest du massig Video tuts als Free Download.zu deinem Problem selbst habe ich auch keine idee weil ich sowas auch lieber mit AE mache.
 

wavetraxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

Hallo

im Photoshop kannst Du schon Dein Film Gradationskurve und Farbton/Sättigung verändern, dazu musst Du einfach die Filter von Bild zu Bild rüberkopieren...

Aufwändig, aber sollte gehen...

Premiere? Hast du wenigstens Premiere? Da kann man doch auch Farbkorrekturen machen...:p
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

- Video öffnen
- unten in der Ebenenpalette auf Einstellungsebene klicken (4. von links)
- Gradationskurve anklicken und freuen

so kannst das auch nachträglich bearbeiten

Gruß
Pete
 

andik2000

Webdesigner

AW: Videobearbeitung mit PS CS3

Hallo Leute, wollte den Thread schon längst zu machen - danke ich habe die Einstellung mittlerweile gefunden.
Wie PeteSahad geschrieben hat, geht das einfach über die Einstellungsebenen. Der Vorteil ist zudem, dass man den Effekt maskieren kann.
Zudem lässt sich die Videoebenen in ein Smartobjekt konvertieren und so dann global mit einem Filter versehen.
Auch das Duplizieren der Videoebene, maskieren und versehen mit unterschiedlichen Einstellungen/Effekten ist möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben