Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videodreh und After Effects-Bearbeitung aus einer Hand

Eigentlich sollte euch bereits zum Start in die Woche ein weiteres Drohnenvideo nach Norwegen entführen. Dann jedoch führte ein Klick hinein das Dickicht eines Waldes und zwei weitere Klicks eröffneten ein Video-Portfolio, in dem die Resultate eines multitalentierten Künstlers dargeboten werden. Mit den Werken von Raphael Rogers lässt sich beinahe eine ganze Filmstunde höchst abwechslungsreich füllen!

Am auffälligsten dabei: der Kurzfilm Beyond – Arya ist die letzte ihrer Art. Aufgrund eines einzigartigen genetischen Codes kann sie sich teleportieren. Eine ganz wunderbare Gabe, wenn man schnell mal von A nach B gelangen möchte. Ihr Vater schickte ihr vor fünf Jahren eine letzte Transmission: die Zeichnung einer kleinen Tür – etwas „Schlechtes“ werde kommen. Seither untersucht sie Planeten, um herauszufinden, wer sie ist und woher sie kommt … Science-Fiction also, wobei die Waage bild- und storyseitig gewichtig in Richtung Fiction kippt.

„Beyond entstand, als ich entschied, dass ich irgendetwas machen muss, das ein bisschen von all dem zeigt, was ich kann.“, erklärt Rogers in diesem Interview auf . Vier Matte-Paintings habe er von anderen Personen, die meisten erstellte er jedoch selbst. „Deviant Art hat wunderbare Künstler, so fand ich dort, was ich brauchte, und fragte, ob es okay sei, das zu verwenden. In Photoshop habe ich dann noch alle bearbeitet.“

Bianca Malinowski als Darstellerin, ansonsten keine Crew, drei Tage Shooting, 500 USD für die gemietete Kamera und noch einmal circa 500 USD für Benzin und Essen – anschließend Nachbearbeitung mit After Effects und ein bisschen Element 3D. Fertig ist ein kleines, aber knallendes Sci-Fi-Feuerwerk (aus dem Jahr 2013):

 

Norway: Into the Arctic 4K from Raphael Rogers on Vimeo.

Schon beeindruckend, was ein kreativer Kopf so alles auf die Beine stellen kann, oder? Was meint ihr zu den Arbeiten von Raphael Rogers?

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshots aus dem Video Beyond von Raphael Rogers

 

Videodreh und After Effects-Bearbeitung aus einer Hand

Basabigirl

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir das Norway Video zweimal angesehen, denn es ist sehr beeindruckend. Man verspürt sofort Lust, dieses Land zu bereisen. Ich war sehr begeistert, denn da steckt viel Arbeit drin. Super toll. Vielen Dank für die interessanten Eindrücke und die einmaligen Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben