Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videografenzubehör gesucht

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo ...

ich suche für meine nikon d7000 zubehör zum filmen wie z.b einen aufsatz (sonnenschutz) auf das lcd, externer monitor usw.

kennt jemand hardware für die d7000 ?
habe bei google für meine camera nur wenig gefunden.

danke im voraus ...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Videografenzubehör gesucht

Hallo,

schau doch mal bei enjoyyourcamera.com rein, die haben fast alles da.
Dann gibt es natürlich noch die Seiten für richtig prof. Equipment, aber das dürfte wohl jeden Preisrahmen überschreiten.


Hier mal eine kleine Auswahl:





Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Videografenzubehör gesucht

Wenn du etwas ernsthafter mit der Nikon D7000 filmen möchtest, solltest du über ein externes Stereomikrofon jedenfalls nachdenken.Außerdem benötigst du eine große Speicherkarte. Die Nikon zeichnet zwar mit mpeg4 H.264 auf, hat aber trotzdem Full HD 1920 x 1080 Pixel. Dabei kommt ganz schnell eine große Datenmenge zusammen. Noch ein Tipp: Filme immer von einem Stativ aus. Das DSLR Rig ist zwar gut, aber dafür brauchst du ziemliche Übung.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Videografenzubehör gesucht

Externes Mikro ist Pflicht. Sonst hast du immer Autofokusgeräusche und ähnliches.

Statt in ein großes Profidreibeinstativ zu investieren (was sicher nicht falsch ist) kauf dir erstmal ein Einbeinstativ. Ausgeklappt, aufgestellt und dein Video wirkt stabilisiert aber nicht gleich völlig Bewegungsbefreit.

Mit dem internen Bildschirm hatte ich bisher keine Probleme. Natürlich ist ein fester LCD nicht optimal, aber für 300€ aufwärts kann man sich daran gewöhnen ;) Meiner ist auch fast immer drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben