Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videohive Template "Card Wipe Master Control" Error

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Template bei videohive.net gekauft.
Wenn ich das nun öffne dann kommen einige Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung "Card Wipe Master Control" "Expression deaktiviert" kommt ca 6-7 mal.
Das ändern der Sprache von After Effects hat leider nichts gebracht da ich keine englische Lizenz besitze sondern nur die deutsche.
Meine AE Version ist CS 5.5
Hat jemand eine Idee wie ich das Template ans laufen bekomme?

Gruß Nighteyes
 

Ionyx

Fortgeschritten

Der Fehler tritt auf, weil der Effekt im Englischen anders heißt.
Ich habe AE vorgestern erst deinstalliert, weil ich auf ein neues System umziehe, sonst hätte ich jetzt nachgeschaut, aber ich glaube "gesprungene Kacheln" heißt der Effekt im Deutschen.
Du müsstest den einfach umbenennen, der wird schlicht durch die Bezeichnung nicht gefunden. Die dafür verantwortlichen Dateien haben glaub ich die Endung *.ffx (Animationspresets)
Durchsuch das Verzeichnis einfach mal danach, da müsste der Effekt bzw. die Animation mit dabei sein
 

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Danke erstmal für deine Antwort!
Habe die Datei Zersprungene Kacheln.ffx gefunden.
Und die Datei Card Wipe.aex.

Muss ich die Datei Zersprungene Kacheln nun i "Card Wipe Master Control" umbennen?
Habe das bereits probiert jedoch ohne Erfolg...

Gruß Nighteyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionyx

Fortgeschritten

Ansonsten wende doch mal den Effekt (also "gesprungene Kacheln") auf die entsprechenden Layer in dem Projekt an, und kopiere die Einstellungen des Effekts mit der alten Bezeichnung "Card Wipe Master Control" auf die neue, das ist zwar etwas aufwendig, aber könnte evtl. Abhilfe schaffen

Ach es ist ein Kreuz, keine Ahnung wieso die für sowas nicht einfach allgemein englische Begriffe einsetzen können...
Du könntest dich zur Not auch mit dem Adobe Support auseinandersetzen oder mal direkt ins Adobe Forum für After Effects schauen, ich habe gerade selbst geschaut, - dort gibts das Problem wohl häufiger
 

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

Haber es endlich geschafft.
Es liegt tatsächlich daran das AE auf englisch ist.
Einfach ein Textdokument miot dem Namen "AE_force_english.txt" erstellen und unter "Eigene Dateien" ablegen.
Dann After Effects starten und schwupp alle Meldungen sind weg.

Hoffe es hilft noch jemand anderem Gruß
Nighteyes
 

Ionyx

Fortgeschritten

Ok, super :)
Selbst wieder was neues gelernt, ich hatte das Problem bisher nicht, weil ich keine Templates verwende, aber gut zu wissen, man weiß ja nie was mal kommt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben