Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videokamera 300-600?

Deine_Schoenheit

Noch nicht viel geschrieben

Ein Freund von mir sucht eine Videokamera und da ich mich bei Videokameras nicht so auskenne wollte ich mal Euch fragen.

Er ist Musiker und will damit seine Arbeit dokumentieren können und Musikvideos erstellen.

Somit braucht er zusätzlich zum eingebauten Mikro noch die Anschlussmöglichkeiten eines Externen Mikros und auf jeden Fall die Möglichkeit beides manuell auszusteuern.

Die Kamera sollte auch in Innenräumen noch akzeptable Bilder liefern.

Speichermedium wäre wohl eine Festplatte am besten. Oder was meint Ihr?

Preisrahmen 300 ? 600 ? aber lieber 300 ?;)

Vielen Dank schon mal auch in seinem Namen

Andreas

 

Sebbyone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Videokamera 300-600?

Guck mal auf slashCAM Magazin -- alles zum Thema Videoschnitt, Videofilmen, Camcorder, Digitales Video und HDV
Da sind sehr viele Tests, auch mit Beispielbildern und man kann sehr gut filtern, also du kannst explizit nach Cam's mit externen Mic Anschluß suchen ;) Steht auch immer dabei, wie gut sich die jeweilige Cam für Nachtaufnahmen eignet.
Ansonsten einfach mal bei Amazon bestellen und ausprobieren, du hast 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht :)
 
O

OnkelMorb

Guest

AW: Videokamera 300-600?

Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit die Canon HF100 gegönnt. Entspricht in etwa dem was du angibt, ist aber eher am oberen Ende der Preisspanne ist aber auch dann ne HD Kamera :). Mic ist zusätzlich anschließbar und kann auch gesteuert werden.

Festplatte würd ich nicht empfehlen - die HF100 zeichnet auf SDHC Karte auf. Hat den Vorteil dass die recht schnell gewechselt werden können und auf kurz oder lange der günstigere Speicherplatz sind. Karte hat zudem den Vorteil dass es weniger Strom braucht und auch keine Geräusche beim aufzeichnen von sich gibt.

Beim Bild ist die Cam recht weit vorne mit dabei - Canon eben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben