Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videos abspielen lassen

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Also habe folgendes Problem wollte das so amchen das sich leute die sich eingeloogt haben sich eine bestimtme Anzahl von Filmen hochladen können und sich diesen dann auch anschaune können. So hochgeladen sind die Videos alle blos wie spiele ich sie ab. Nungut habe so gelesen das man einen Flash-Player braäuchte nur da ist die frage woher bekomme ich einen? welcher ist einfach aber dennoch professionell? und wie installiere ich sowas?.... achja und wie wandle ich bestimmte video formate mit PHP um z.b. ein .mov inf .swf oder .flv.

Ich hoffe es kann mir jemand schnell eine Antwort geben Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mfg.Robbyn

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Videos abspielen lassen

Also aus der Frage kann ich herauslesen, dass die Grundlage bzw. das Prinzip noch nicht ganz klar ist. Videos für Flash werden im FLV-Format abgespielt. Hochgeladene Videos müssen dann auf dem Server ggf. umgewandelt werden. MOV oder SWF kann kein Video-Player abspielen. Um Videos ggf. in ein FLV-Format umwandeln zu können, gibt es die Erweiterung FFmpeg, welche aber auf dem Server installiert werden muss. Das setzt wieder voraus, dass man vollen Zugriff auf seinen Sever hat.

Ist das alles nicht möglich, muss der Benutzer seine Videos selber erst umwandeln und dann hochladen:

Wer sich etwas mit Flash auskennt, kann seinen Video-Player auch selber in AS2 oder AS3 programmieren:

Dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und Layout und Design des Players kann an das Design der Website richtig angepasst werden.

Das nur als kleiner Vorgeschmack auf das Thema „ich hab da etwas gesehen ... das will ich auch haben” ...

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Videos abspielen lassen

Ok danke schonmal für eure hilfe werde mir das alles was ihr mir vorgeschlagen habt mal ansehen vielen dank.

Mfg.Robbyn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden