Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

videotutorial erstellen ...

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

mit welchem programm kann man videotutorials erstellen, habe letztens ein video gesehen, wo der mauszeiger extra noch farbig hervorgehoben wurde. wenn ihr da mehrere kennt, bitte auch erfahrungen mit schreiben. würde das dann für photoshop und pc-fragen machen wollen, also wo man genau nachvollziehen kann wo ich klicke. schlecht wäre es auch nicht, wenn man auch noch sprache mit aufzeichnen könnte - wenn es geht kostenfrei oder demoversionen.

danke und gruß alex
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: videotutorial erstellen ...

Wobei ich noch zu Hellemon hinzufügen muss, dass wir von der Camtasia Studio 5 auf 6 geupdated haben und mit der neuen Version nicht ganz so gut klarkommen. Längere Ladezeiten bei der Nachbearbeitung machen die 6 eigentlich recht unbequem - scheint sicher noch eine Art Bug zu sein. Wir nutzen darum wieder die 5, mit der wir sehr zufrieden sind.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: videotutorial erstellen ...

Ich hab in den letzten tagen ein Programm gefunden das ähnlich funktioniert wie das normale remote desktop .. mit dem unterschied das man keine daten bei dem anderen verändern kann oder zugriff auf irgendwelche festplatten bekommt .. (man kann es aber aktivieren)
das ganze funktioniert folgendermaßen
Mikogo runterladen
account anlegen (email bestätigen)
Meeting starten / meeting teilnehmen
was passiert : Mikogo ermöglicht das desktop des senders zu sehen in einer durchaus angenehmen bilderrate die schon fast video qualität ist .
man kann mit seiner maus interaktiv auf das desktop des senders clicken so das der sender sieht wo sich der zuschauer gerade befindet .
Features :
- es können unendlich viele leute zugucken
- es können daten gleichzeigtig an alle teilnehmer oder separat verschickt werden
- der sender hat diverse interaktive zeichentools für das desktop
- der sender hat die möglichkeit jederzeit jemand anderen als sender zu setzen
- der sender kann jederzeit einem zuschauer die kontrolle über seine maus und tastatur geben ..strg+ F12 stellt sofort eigene rechte wieder her
- meetings können aufgenommen werden im eigenen format
und vieles mehr was ich noch gar nicht ausprobiert habe
einsatzgebiete:
speziell um mal eben fix die einstellungen zu zeigen oder eben die camera einstellungen und positionen zu zeigen finde ich es super .. kleine tutorials oder tricks zeigen , daten oder texturen sammlungen zeigen , visualisierungs konzepte direkt auf dem ddesktop zeigen usw usw.
der betrachter könnte jederzeit gucken wie ich die camera in c4d gesetzt habe und könnte kurz mein desktop übernehmen ..die kamera 5mm nach links schieben ...sagen so will ich das .. und mir die rechte wieder abgeben oder ich nehm sie mir wieder ...
also ein wirkliches praktisches KOSTENFREIES Tool ..
wichtig ist das jedesmal wenn eine session startet eine neue id nummer dafür erstellt wird.
startet man selbst eine session wird diese angezeigt .
nimmt man an eine session teil muss man die eben eintragen
nachteil : ich hab noch nicht rausgefunden wie das mit ton geht .. daher hab ich mich bisher immer mit einem chatprogramm oder teamspeak beholfen..
ich hab bisher nur gute erfahrungen damit gemacht
hier ist der link
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: videotutorial erstellen ...

vielen dank für die zahlreichen links und tipps dazu.

wünsche euch noch nen schönen wochenbeginn - lg alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben