Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

viedeo bearbeitung mit Viedeo Deluxe

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mir um zu testen wie das geht

Video Deluxe 15 Runtergeladen

weil ich später Video deluxe 2008 kaufen möchte

aber mein Problem ist

1. wenn ich ein Effeckt an einer bestimmten stelle haben will, also zb. zwichen min. 1:55 und min. 1:59 dann muß ich ja doch schneiden

aber habe ich es geschnitten, dann zeigt der aber 2- 3 Sekunden doppelt, einmal mit und einmal ohne Effekt

aber wie komme ich das doppelte weg ?

ich habe das ja raus geschnitten, in der Vorschau ist es ja weg,

aber wenn ich es gespeichert habe, dann ist es immer noch da, und der zeigt auch nicht immer das was ich hinzugefügt habe,

also ich habe Bilder angehängt weil die Musik etwas lang ist,

aber zwischen Film und den Bildern macht er eine weile schwarz

ach ja noch was,

ich bekomme das Punktgenaue verpixeln nicht hin bzw. ich weis nicht wie das geht, denn ich will ja nur die Nummernschilder verpixeln

ich habe ja schon gesucht, aber dies hilft mir nicht bei meinen Problemen

Danke im voraus

Gruß Nicole

AW: viedeo bearbeitung mit Viedeo Deluxe

wenn du im bearbeitungsmodus bist- kannst du auch in die arbeitsfläche hineinzoomen und framegenau die einstellungen treffen. die effeklte lassen sich per anfasser stauchen oder strecken- so das sie sekundengenau passend eingestellt werden können.

tipp: du musst ja nicht unbedingt die teure- aktuelle version kaufen. die vom vorjahr tut es auch sehr gut.

enigma1973

kannst du mir das bitte genauer erklären ?

also schneiden muss ich das schon ?

dann den Verpixel effekt drüber legen und per anfasser stauchen oder strecken ?

oder geht ohne schneiden ?

und wie meinst du das, das mit dem rein zoomen ? ich habe da nix gefunden

ich binn noch neu in dieser sache, ich über ja erst seit gestern :)

gehe ich mit den orangenen faden den film entlang, dann ist alles ok, drücke ich aber die playtaste ist es nicht ok, weil die Szene doppelt ist, also NORMAL und noch mal in der bearbeiteten vorm

aber ich will das das was doppelt ist weg bekommen

also das der film genauso nach dem Speichern ist wie vor dem speichern

das lustige ist aber, wenn ich mir den Film über den Programm anschaue ist es manchmal OK aber spiele ich das nach dem Speichern in winplayer ab, dann hat es wieder mucken,

ich meine er spielt normal ab, spult 2-3 Sekunden zurück und spielt dan das gleiche noch mal mit Effekt ab

egal was ich mache ich bekomme das für das Speichern nicht so wie in der Vorschau hin

also das Zoomen kann ich jetzt, aber

das Programm speichert den film nicht so ab wie ich ihn mir in der Vorschau angesehen habe,

dh. in der Vorschau ist jetzt alles ok, dh, der spult nicht für 2-3 Sekunden zurück ,

aber wenn ich es als MPEG 4 oder wie das heist speichere dann kommt was fölliganderes bei raus,

also immer noch wie oben schon gesagt, ich habe immer noch 2-3 Sekunden doppelt

Zuletzt bearbeitet:

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

kannst du mir das bitte genauer erklären ?

also schneiden muss ich das schon ?

1. dann den Verpixel effekt drüber legen und per anfasser stauchen oder strecken ?

2. oder geht ohne schneiden ?

und wie meinst du das, das mit dem rein zoomen ? ich habe da nix gefunden

ich binn noch neu in dieser sache, ich über ja erst seit gestern :)

gehe ich mit den orangenen faden den film entlang, dann ist alles ok, drücke ich aber die playtaste ist es nicht ok, weil die Szene doppelt ist, also NORMAL und noch mal in der bearbeiteten vorm

3. aber ich will das das was doppelt ist weg bekommen

also das der film genauso nach dem Speichern ist wie vor dem speichern

das lustige ist aber, wenn ich mir den Film über den Programm anschaue ist es manchmal OK aber spiele ich das nach dem Speichern in winplayer ab, dann hat es wieder mucken,

ich meine er spielt normal ab, spult 2-3 Sekunden zurück und spielt dan das gleiche noch mal mit Effekt ab

egal was ich mache ich bekomme das für das Speichern nicht so wie in der Vorschau hin

also das Zoomen kann ich jetzt, aber

das Programm speichert den film nicht so ab wie ich ihn mir in der Vorschau angesehen habe,

dh. in der Vorschau ist jetzt alles ok, dh, der spult nicht für 2-3 Sekunden zurück ,

aber wenn ich es als MPEG 4 oder wie das heist speichere dann kommt was fölliganderes bei raus,

also immer noch wie oben schon gesagt, ich habe immer noch 2-3 Sekunden doppelt

4. wenn ich ein Effeckt an einer bestimmten stelle haben will, also zb. zwichen min. 1:55 und min. 1:59 dann muß ich ja doch schneiden

1. Ja
2. Ja geht und zwar einfach den gewünschten Effekt dazu fügen!
3. wann du es weg bekommen willst einfach löschen!
4. eigentlich Nicht!

Ich hab nicht ganz verstanden was du damit meinst dass es anders ist nach speichern

Bitte genauer Beschreiben!

mfg Dominik

enigma1973

also wenn ich nicht schneide, dann steht da

"Bitte Selektieren sie ein Foto- oder Video-objekt um den Effekt anwenden zu können"

da nehme ich an das es schneiden heißt, oder was meint der mit "Selektieren" ?

das mit dem Löschen ist mir klar, nur welches Bild ?

denn beim Vorschau abspielen ist es da aber in der Leiste

nicht

ich kann Bilder die man nicht sieht nicht löschen

wenn ich den Film zb. ab der min. 1:49 Starte, dann ist ja alles ok

aber starte ich den Film ab min. 0 dann sind wieder 3 Sekunden doppelt

und wie geht das denn ohne zu schneiden ?

enigma1973

genau- aber dazu brauche ich meinen pc und etwas zeit und ruhe.

ja lasse dir zeit

die Testversion läuft ja noch 4 Tage ab morgen

wenn man ja schon weis das es diese Aufgezählten Probleme beheben kann,

weil ich nur einen bedienungsfehler habe, dann reicht es ja auch wenn ich die lösung später weis

mir ist ja erstmal nur wichtig zu wissen kaufe ich das Programm oder nicht

deshalb testet man ja :)

ich finde schade das man das nur 7 Tage lang testen darf

enigma1973

ja schon

nur was ich ja wissen möchte ist ja

wie geht das mit dem Verpixeln, also der man dem sagen kann, das der ab min. 1:55 bis min. 3:15 verpixelt, dann soll es wieder klar sein bis zur min. 4:49 bis zur min. 6:38

oder so,

erst wenn ich weis op es geht, das man bestimmte filmabschlitte bearbeiten kann ohne das der für 3 Sekunden zurück spult

also wenn ich weis das man mit hilfe deiner Beschreibung das anständig hinbekommt, dann kaufe ich das ja
ich habe am Freitag ja GB. und da dürften ja doch 34 Euro drin sein

wie gesagt ich warte ab bis du mir bei meinem Problem geholfen hast, verstehe ich das was du schreibst, und bekomme das Problem gelöst

das der ohne zurück zu spulen den Film an 2 stellen verpixellt

und bekomme ich das dann auch noch hin Musik usw. einzufügen

dann bin ich Glücklich und dir Dankbar

so, schau mal:

YourFileHost.com - Free hosting for ALL your files -S

ich hoffe du verstehst jetzt das teilen mit der taste T. eventuell kommen die überhänge vom avi. konvertierte das video vorher mal in ein anderes format- bevor du dies bearbeitest. kannst du gleich über magix machen. und es sind mehrere effekte in einem film möglich. musst du nur entsprechend oft teilen.

wegen dem doppel- hast du eventuell versehentlich eine kopie der sequenz erstellt? eine ohne und eine mit effekt?

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

ja das habe ich gemacht, aber es gibt keinen Notlosen Übergang

oder geht es nur wenn man das genau bei der lenie macht ?

nur mein Problem ist ja das mein Feld also Zwichen 2 lienen 1 min. lang ist, und ich habe nur die helfte davon verpixelt haben möchte

ich habe heute ja noch was gefunden

aber auch das geht nicht so wie ich will,

ich schiebe diesen einen strich von lings nach rechts und wenn ich wo was verpixeln will, dann setze ich diesen Punkt wie im Bild zusehen dieses was wie eine Raute aussieht

aber wenn ich es abspiele dann kommt diese Verpielung zu früh oder zu spät, aber nie genau dort wo ich es haben will

also egal auf welche art ich es mache, das verpixeln geht nicht so wie ich will

oder geht es nur wenn man das genau bei der lenie macht ?

nur mein Problem ist ja das mein Feld also Zwichen 2 lienen 1 min. lang ist, und ich habe nur die helfte davon verpixelt haben möchte

warum schneidest du nicht das stück genau so raus, wie ich es gezeigt habe und wendest dann den effekt auf das einzelne videostück an? also einmal t drücken am anfang des bereiches- ein weiteres mal, wenn der effekt aufhören soll. das video ist an dieser stelle nun getrennt- aber nicht verschoben-also nahtlos. nun ziehst du den effekt auf das abgetrennte videostück. die anderen bereiche dürften davon nicht betroffen sein, da magix das teilstück erkennt.

ich vermute, du hast lediglich einen schnitt gemacht und dann den effekt drüber gelegt. das teilstück muss jedoch vom hauptfilm abgegrenzt werden- durch teilung.

deine version hat bezüglich der rauten eine keyframe funktion ähnlich wie bei after effects. du kannst einen start und einen endpunkt sowie beliebig viele zwischenpunkte setzen und diesen punkten einen wert zuweisen. also an- aus oder verpixelt oder normal. jedoch beachte, das der effekt beim start bis hin zum 2. keyframe aufgebaut wird- also eingeblendet. du kannst dort sicher auch einstellen, das der effekt sofort mit 100 % sichtbarkeit beginnt. ich lkann das leider mangels version nicht nachbauen. das prinzip ist aber das gleiche. dafür solltest du dir mal das after effects einführungsvideo hier auf psd ansehen um die funktionsweise der keyframes zu verstehen.

enigma1973

so wie du es gemacht hast war ja das was ich als erstes gemacht habe, aber das geht einfach nicht

mein Effekt kommt einfach zu früh oder zu spät

ich will ja das der Effekt bei min. 1:55 anfängt, ich bin mit diesem Strich genau dort hingegangen, und habe das genau so gemacht wie du gesagt hast,

wenn ich dieses strich per Hand schiebe dann ist ja auch alles ok

aber spiele ich den Film ab, dann kommt der Effekt einige Sekunden viel zu spät also erst bei min. 2:17 oder so,

schneide ich ein Feld früher, dann ist es aber 30 Sekunden zufrüh

und da ich den Effekt an 2 steleln brauche, ist der koplette 8 min. film dann nur mit diesen Effekt zu

der Effekt dritt nicht an der gewünschten stelle ein

wenn ich so schneide wie du es gesagt hast, deshalb habe ich dich ja angeschrieben

ich habe das ja so gemacht wie du gesagt hast, und da es ja NICHT geht, denhalb suche ich ja nach einer lösung

und Natlos ist das auch nicht der spult immer für 3 Sekunden zurück

Zuletzt bearbeitet:

probiere mal den film aufzutrennen und nur den teil zu bearbeiten indem du diesen in ein neues projekt kopierst- dort den effekt darauf anwendest und diesen teil separat speicherst. Danach wieder den fertigen teil in die lücke vom ausgangsprojekt einpassen. Mir scheint als hast du probleme mit dem videoformat. Deshalb bietet es sich an nur die teile extra zu bearbeiten. In einem neuen projekt würde nur der ausgeschnittene teil mit dem effekt in berührung kommen.

enigma1973

dh. es liegt also daran weil das eine Demoversion ist ?

denn wenn dein Programm das kann, warum sollte mein Programm das denn nicht können ?

film abtrennen ja ok

ich hoffe ich treffe auch die selbe stelle um den dann zusammen fügen zu können

ne das kann man total vergessen, das ist das slimmste was es gibt

1. total verschwommen,

2. das zurücksulen ist da noch viel größer

man kann den so erst recht weg werfen

gibt es denn nix um das Problem zu lösen ?

ich will doch einfach nut punkt genaues verpixeln,

keine 30 Sekunden zu früh und auch nicht zu spät

das lustige ist, das der die ersten 2 min. noch ok macht, aber wo ich ein 2tes mal verpixel muß,

da drift der einfach die stele nicht, egal wie früh ich anfange das Nummernschild ist immer zu lesen, entweder der fenkt 30 Sekunden vor oder 30 Sekunden nach dem Nummenschild an, er macht NIE genau die stelle die ich haben will

mit schneiden geht Nicht,

mit abschneiden schon garnicht

und wenn ich diese malirungen setze dann trifft es nie die richtige stelle

ist das bei einer Testversion Absicht ? das es nicht funktioniert ?

hier noch mal ein beispiel

unten in dem balken da bin ich doch beim Radfahrer und müsste den Unkenntlich machen , aber schau doch was der im vorschau fenster anzeigt, da bin ich doch schon viel weiter

und ich schneide ja dann wenn der Radfahrer auch in der Vorschau zu sehen ist, aber dann bin ich wie man sieht ein paar Sekunden zurück,

also achte ich nicht auf die Vorschau und schneide da was ich in den Bildern sehe haut es aber auch nicht hin, dann macht der den Effekt zu lange, denn

ich bin ja schon vorbei aber laut Bild Unten ja noch lange nicht

und wenn ich bei dem Bild wo das rote Auto zum 2ten mal zu sehen ist schneide, dann bin ich ja schon längst rum gefahren wo ich das das nächste schneiden möchte,

aber da ich ja dann nach den Bildern gehen würde, könnte ich doch gleich alles verpixeln, obwohl ja 30 Sekunden oder so,

zu sehen währe was ich nicht verpixeln brauch

schiebe ich den regler Per Hand weiter und schneide dann wenn ich was oben sehe wo ich schneiden möchte, dann ist ja wie gesagt alles ok, wenn ich auch ab da bzw. ein stückchen vor abspiele,

stelle ich den Film auf Anfang, dann passt nix mehr

Zuletzt bearbeitet:

was sind die ganzen marker?

und du hast im projekt alles eingestellt und nicht den betreffenden teil in einer neunen magix datei bearbeitet. du kannst so viele teilstücke machen, wie du brauchst. ich sehe deine markierungslinien- an die sich der effekt möglicherweise haftet.

wegen der 3 sekunden:

schau mal auf den start der geschweiften klammer. von dort an wird das video abgespielt- weil es der vorschau(projekt-)bereich ist- den du da definierst.

enigma1973

die marker habe ich nicht gesetzt die kommen von selbst

muß ich dann den Balken in der geschweiften klammer verschieben ?

ich versuche gleich mal das mit dem WMV film, ich binn dabei den gerade um zu wandeln

mir ist was eingefallen

wie ist es denn, wenn ich mir die Zeiten aufschreibe die ober bei der Vorschau erscheinen, und suche mir dann unten in der leiste nach dieser zeit, und bearbeitet dann den film ?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden