Newbie²
Ich habe jetzt ziemlich viele Fragen, und um nicht das Forum durch zuspammen, packe ich die alle in einen Thread. Ich hoffe ihr verzeit mir das
Wenn ihr die Fragen beantwortet, schreibt vor die Lösung bitte die Nummer der Frage, um Komplikationen zu vermeiden.
Einige Fragen betreffen Videos, und ich stelle sie, weil es bei mir nie so klappt wie im Video (z.B. spiegelt sich bei mir ein Modell so, dass es eine Spirale ergibt anstatt einfach sich einfach in der Mitte zu spiegeln). Ich stelle die Fragen auch Video weiße, sodass die folgenden Fragen immer zum Video passen.
Es werden viele sein, ich habe das Forum schon na Lösungen durchsucht, wenn es welche gibt, dann habe ich sie leider nicht gefunden. Hoffentlich verzeit ihr mir das auch ^_^
Dann fang ich mal an.
In diesem Video sieht man, wie jmd ein Kopf modelliert. Meinde Fragen zu dem Video:
1. Der Modeller modelliert spiegelnd, also wenn er den Vertecie auf der einen Seite dreht, verändert etc., passiert das auch auf der anderen Seite.
Wie kann ich das machen?
2. Er "schließt" auch die Lücken zwischen zwei Seiten (was man bei der Nase gut sehen kann). Ich habe das nie hinbekommen, könnt ihr mir vill. sagen wie das geht?
3. Bei diesem Video "blendet" der Modeller ein Teil des Models aus, z.B. sieht er dann nur das Kinn, der Rest verschwindet und erscheint auf Tastendruck wieder. Wie kann ich so etwas machen?
4. Bei dem Video "Hot to model for Source" fügt der Modeller den Zylinder an den "Block" an. Ich habe versucht das nachzumachen, es funktioniert aber nicht. Könnt ihr mir helfen?
5. Bei dem "Skull speed model" wird nur eine Seite gemodelt, die dann am Schluss gespiegelt wird. Und bei 1:40 macht er etwas mit dem Kiefer, sieht aus als würde er den smoothen und die Polygone erhöhen. Wie geht denn das?
6. Noch eine Frage, diesmal ohne Video. Ich wollte wissen, wie ich Vertecies mergen kann, also dass aus zwei eins wird.
Das waren sie alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr die Fragen beantwortet, schreibt vor die Lösung bitte die Nummer der Frage, um Komplikationen zu vermeiden.
Einige Fragen betreffen Videos, und ich stelle sie, weil es bei mir nie so klappt wie im Video (z.B. spiegelt sich bei mir ein Modell so, dass es eine Spirale ergibt anstatt einfach sich einfach in der Mitte zu spiegeln). Ich stelle die Fragen auch Video weiße, sodass die folgenden Fragen immer zum Video passen.
Es werden viele sein, ich habe das Forum schon na Lösungen durchsucht, wenn es welche gibt, dann habe ich sie leider nicht gefunden. Hoffentlich verzeit ihr mir das auch ^_^
Dann fang ich mal an.
In diesem Video sieht man, wie jmd ein Kopf modelliert. Meinde Fragen zu dem Video:
1. Der Modeller modelliert spiegelnd, also wenn er den Vertecie auf der einen Seite dreht, verändert etc., passiert das auch auf der anderen Seite.
Wie kann ich das machen?
2. Er "schließt" auch die Lücken zwischen zwei Seiten (was man bei der Nase gut sehen kann). Ich habe das nie hinbekommen, könnt ihr mir vill. sagen wie das geht?
3. Bei diesem Video "blendet" der Modeller ein Teil des Models aus, z.B. sieht er dann nur das Kinn, der Rest verschwindet und erscheint auf Tastendruck wieder. Wie kann ich so etwas machen?
4. Bei dem Video "Hot to model for Source" fügt der Modeller den Zylinder an den "Block" an. Ich habe versucht das nachzumachen, es funktioniert aber nicht. Könnt ihr mir helfen?
5. Bei dem "Skull speed model" wird nur eine Seite gemodelt, die dann am Schluss gespiegelt wird. Und bei 1:40 macht er etwas mit dem Kiefer, sieht aus als würde er den smoothen und die Polygone erhöhen. Wie geht denn das?
6. Noch eine Frage, diesmal ohne Video. Ich wollte wissen, wie ich Vertecies mergen kann, also dass aus zwei eins wird.
Das waren sie alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.