AW: Viele (für mich) verwirrende Vorgaben für Zeitungsanzeige
Hallo,
das ist der richtige Thread für den Sonntag Nachmittag. Und die Bestätigung für mich, das es sich kaum noch lohnt in dieses Forum rein zu schauen.
Die Beteiligten sind immer die Gleichen. Meinen Ratschlag ihre Aggressionen mit Sport in den Griff zu bekommen und vielleicht mal etwas Kommunikation am echten Menschen zu üben sind aber Schall und Rauch. Wenn mir im real life jemand solche Antworten auf eine simple Frage geben würde, ich würde mich zumindest wortlos umdrehen und gehen.
Dabei ist die Antwort auf die Frage des Threaderstellers recht simpel:
Druckreihenfolge Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz
Das ist nur für einen evt. gelieferten Andruck wichtig, nicht für Dich wenn Du nur eine Datei lieferst.
Ist das irgendwie wichtig wenn ich bunte Logos, Fotos, usw habe?
Nein
Tonwertzunahme 26% im Mittelton
Es wurde zwar öfter der Name des Profils angegeben (
ISOnewspaper26v4.icc) aber anstatt lange darüber zu diskutieren ob man sich wo anmelden muss gebe ich doch direkt den Link für den Download an. Wichtig beim Download ist, das Du mit dem gleichen Betriebssystem (Windows/Mac) herunter lädst, mit dem Du das Profil verwendest. Du installierst das Profil und legst Deine Datei direkt unter diesem Profil an um eine CMYK zu CMYK Konvertierung zu verhindern. Zum Schluss speicherst Du die Datei als PDF für den Druck, änderst evt. noch die Bildkomprimierung nach Wunsch der Druckerei und achtest darauf das das Ausgabeprofil korrekt eingestellt ist.
Andruck auf Zeitungspapier mit Zeitungsmessbalken
Du wolltest keinen Andruck sondern eine Datei liefern, also für Dich uninteressant.
Falls Du weitere Fragen hast, frag mich gerne.
grüße
ralf