Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viktoria 4.2 Complete und Posert7 deutsch

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,:)
bin was Poser angeht noch total neu hier.
Ich habe mir Poser7in deutsch und Victoria 4.2 Complete von DAZ gekauft. Das installieren hat mit eurer Anleitung soweit super geklappt
Doch irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen oder ich stell mich zu dumm an?

Ich habe Victoria 4.2 Complete in das Runtime Verzeichnis installiert.Unter Gesichtern nix zu finden bei Kleidung auch. Die Morphs sind unter Posen. Also ein tierisches durcheinander.:(
Ich dachte das sich beim installieren alles richtig einordnet?

Habe zwar DAZ's Victoria 4 : Morph Injections gefunden aber sie lassen sich nicht auf V4 anwenden. Ich kann ja noch nicht mal manuell an der Mimi was verändern. Bei Sindey geht das doch auch, wo man den Mundwinkel oder die Brauen verändern kann. Das einzige was sich machen lässt sind die Augen die kann ich bewegen.
Und dann noch ne Frage, kann ich bei ihr auch die Haare im Haarstudio verändern so wie bei Sidney?:'(
lg Anschi

changnam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Viktoria 4.2 Complete und Posert7 deutsch

Hi,

normalerweise sollte in der mitinstallierten "readme.html" jeder Pfad beschrieben sein.
So kannst Du eigentlich immer alles finden. Da ist nicht immer alles logisch verteilt, das stimmt.

Wenn die Pfade nicht so wie angegeben stimmen, dann ist wohl was schief gelaufen bei der Installation.

Grüße
changnam

werun

Hast du "automatisch" installiert, das heißt, die exe gestartet? Dann sollte sich alles automatisch richtig installieren.

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Erst habe ich PoserG.exe kopiert und die kopierte in Poser.exe um benannt.
Da es ja anfangs net installieren wollte. Dann hab ich ich den Pfad C/Programme/Poser7/Runtime genommen und es hat dann alles automatisch in diesen Ordner installiert.
Die Content Dateien sind in in C: Programme/DAZ/Studio
Beim installieren konnte ich zwar Readme Dateien öffnen aber nicht damit anfangen weil alles in englisch war.

changnam

Auweh, dann wird schwierig:

Also in Deinem Poser Ordner gibts einen Ordner namens "READMEs". Uns da findest Du die passende readme zu Deinem Content.

Wenn

Unter "Product Information" gibts den Satz:
You can find new icons for loading this product in the following Poser Libraries:

Und da steht dann wo sich die Sachen befinden.

Ohne die readme würd ich auch nicht viel finden :)
changnam

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Danke aber so richtig weiter bringt mich das nicht.:(
Unter "Product Information" gibts den Satz:
You can find new icons for loading this product in the following Poser Libraries:
Ich weis nicht wie ich das hineinbekomme.:'(
Genauso mit dem DAZ Studio wie kann ich das in Poser einbinden?
Ich glaube eher mir muss überhaupt erklärt werden wie ich was in Poser importieren kann. Habe ja schon einige Tutorials gelesen und ausprobiert aber halt nur an Sidney G2.
Mit dem Referenzbuch blicke ich manchmal nicht so richtig durch.
Geht denn eigentlich auch alles bei der Figur V4 so wie ich es von den Original Poserfiguren kenne? Oder erwarte ich einfach zuviel?:mad:

Danke für die Mühe.

Achims

Genauso mit dem DAZ Studio wie kann ich das in Poser einbinden?

Das DAZ Studio ist ein eigenständiges Programm und kann nicht in Poser "eingebunden" werden.

Der "Content" Ordner enthält normalerweise nur zusätzliche "Sachen" die man im DAZ Studio verwenden kann.

Kannst Du mal einen Screenshot posten, in dem man Deine Runtime im Explorer sieht?

Achims

Hmh! Wie's aussieht, hast Du einen Runtime Ordner im Runtime Ordner?!?

Entweder versuchst Du es nochmal mit Installieren von V4,
diesmal aber als Pfad nur bis Poser 7 angeben.

Oder Du kopierst / verschiebst die Eine Runtime in die Andere.

Also nicht mehr Poser 7 / Runtime / Runtime /

sondern nur noch Poser 7 / Runtime /

Und ... JA! Grundsätzlich kannst Du mit den DAZ Figuren all das machen was Du auch mit den Poser Figuren kannst.
Ist manchmal nur etwas Tricky mit dem Installieren. ;)

Aber keine Panik. Das kriegen wir schon hin. :daumenhoch:

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
Also mit der Mimik hab ich es endlich heraus gefunden...klappt auch alles...wie aber funktioniert das mit den Haaren?
lg

Achims

Welche Haare verwendest Du und was möchtest Du mit diesen machen?!?

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Ich meine das so...bei den Poser Figuren gibt es doch den Follikel wo man im Haarstudio die haare wachsen und stylen kann. Und wenn man die Pose von der Figur später ändert gehen die Haare mit.
Bis jetzt habe ich es nur so hinbekommen das ich die Haare an die Pose der Vic anpassen musste an die Pose.

Achims

Zunächst muss man da zwischen Poser's "dynamischen" Haaren und den sonst "üblichen" Haar "Props/Figuren" unterscheiden.

Letztere musst Du im Prinzip, wie Kleidung, der Figur zuweisen damit sie "mitgehen".
Also in Poser den Kopf von Vicky selektieren, die entsprechenden Haare zufügen und dann sollten die Haare "mitgehen" wenn Du Vickys Pose veränderst.
Wenn nicht, versuch mal die Haare zu selektieren und dann "Parent to" bzw. "Elternobjekt wählen" und dann Vicky wählen?!?

Die "Follikel" müssten auch bei Vicky funktionieren. Die muss man dann aber sicherlich an Vickys Kopf anpassen.

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mit den Haaren hab ich es recht gut in den Griff bekommen und alles andere klappt auch soweit.
Doch ich habe da noch eine Frage.
Ich habe mir gestern von DAZ FairyDreams gekauft doch ich kann die Kleidung nicht öffnen bzw. macht Probleme.
Wenn ich in der Bibliothek auf Pose gehe finde ich die Kleidung, doch es passiert nichts wenn ich auf eines doppelklicke. (Es sind pz2 Dateien).
Geht das etwa nicht Poser7?
lg

Achims

"Fairy Dreams" ist ein TEXTUREN SET für "V4 Fairy Gown".
Auf der Produktseite zu "Fairy Dreams" steht rechts:
Required Products ( benötigte Produkte )
V4 Fairy Gown

Und unter:
What's Included & Features ( Was ist enthalten ... )

Four New Texture sets for the V4 Fairy Gown
( vier neue Texturen Sets für V4 Fairy Gown )

Also: Entweder die Texturen zurück geben und Geld zurück
oder das V4 Fairy Gown auch noch kaufen. ;)

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal eine dumme Frage, aber hast Du in die V4 auch die Morphs rein? Im Gegensatz zu den älteren Figuren oder der orginal Poser Figuren muss bei der V4 nach dem laden noch in "Posen" die Morphs eingedrückt werden, und erst dann funktioniert die Figur.

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

:danke:
"Fairy Dreams" ist ein TEXTUREN SET für "V4 Fairy Gown".
ich habe mir das nun auch noch gekauft und es läuft super.:daumenhoch:
Ich habe mal eine dumme Frage, aber hast Du in die V4 auch die Morphs rein? Im Gegensatz zu den älteren Figuren oder der orginal Poser Figuren muss bei der V4 nach dem laden noch in "Posen" die Morphs eingedrückt werden, und erst dann funktioniert die Figur.
Habe ich am Anfang wirklich vergessen, bin durch Zufall darauf gestoßen.:(
So langsam macht es mir immer mehr Spaß mit dem Programm nur bei der Kleidung hab ich manchmal noch zu kämpfen, weil es sich nicht immer so anpassen will wie ich. Aber ich bekomme das auch noch hin.;)
Und wenn nicht weis ich ja wo ich fragen kann.:D
lg

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich weis auch nicht, immer wieder ist was neues.
Jetzt wo ich endlich mein Resultat rendern will, hängt sich das Programm auf.:'(
Es steht dann immer"poser executable datei reagiert nicht "
Ich muss noch erwähnen das ich beim installieren immer dieses Problem habe:IPersist File: save schlug fehl Code 0x80070005 Zugriff verweigert.
Weis einer was das sein kann?:(
lg

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ein Windows Problem und keins von Poser selbst. Da wird ein Zufriff verweigert. Registrierung mal reinigen und falls mehrere Benutzer auf Deinem Computer eingetragen sind, musst Du mal sehen on Du Zugriffsrechte hast.
Manchmal sind es auch A****Viren Programme die Poser Ärger machen können.

P.S. Warum kann man hier nicht *anti* ausschreiben sondern bekommt Sternchen??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden