Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viktoria 4.2 Complete und Posert7 deutsch

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Viktoria 4.2 Complete und Posert7 deutsch

Hallo,
ich bin total verzweifelt und weis langsam nicht mehr weiter. Habe alles neu installiert, vorher alles gereinigt, Virenscanner durchlaufen lassen, Registry gesäubert. Habe gestern meinen Graka- Treiber aktualisiert, aber auch keine Änderung.
Mein Poser7 deutsch hängt sich ständig auf.
Es erscheint dann immer die Meldung: Poser Executable Daten funktioniert nicht
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PoserG.exe
Anwendungsversion: 7.0.2.137
Anwendungszeitstempel: 46cb6db1
Fehlermodulname: nvoglv32.dll
Fehlermodulversion: 7.15.11.7948
Fehlermodulzeitstempel: 49833cfa
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00120fc1
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 10a9
Zusatzinformation 2: 514fbf67f4e2a808007a22f4f2f9721c
Zusatzinformation 3: e8a7
Zusatzinformation 4: df68840ede97f97f961d3984dae8e158
lg

Achims

Noch nicht viel geschrieben

Läuft Poser bei Dir mit Admin rechten? Das ist wohl häufig ein Problem unter Vista?!?
Habe selber kein Vista, daher kann ich nicht beschreiben wie man das einstellt.

Ansonsten könntest Du mal dies versuchen:

Schließe Poser
öffne unter
c:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Poser 7

die Poser.ini und suche / ändere
PREVIEW_OGL_OBJECT_BBOXPICKING 0
in
PREVIEW_OGL_OBJECT_BBOXPICKING 1

evtl. bei den Ordneroptionen -> Ansicht -> Dateien und Ordner unter "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" umstellen?! ( Falls das unter Vista noch so geht?!? )

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe alle Servicepacks drauf.
Habe auch eine Extra RAM Partition angelegt für die Auslagerungsdateien.
Habe gehört das es auch daran liegen kann weil ich nur ein 32bit System habe.
lg anschi

Achims

Habe gehört das es auch daran liegen kann weil ich nur ein 32bit System habe.
lg anschi
Also DARAN kann es nicht liegen.

Diese Probleme sind erst seit den neuen Grafik-Treibern aufgetreten, richtig?

Sorry, wenn ich frage, aber ... Hast Du die richtigen erwischt?
Evtl. mal die vorherigen wieder installieren?

Hast Du eine ATI oder eine Nvidia Karte?
Wieviel RAM hat Dein PC?

Hast Du sonst noch etwas am System verändert / etwas anders gemacht als bei Deiner 1. Poser Installation?

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ne Graka von NVIDIA Geforce 8600M GS
und habe mir den Treiber direkt von NVIDIA geholt.
Ich habe 4GB RAM.
Die Fehler waren vorher auch. Ich dachte ja mit nem neuen Graka Treiber geht es weg.

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Nee, an den 32 Bit liegt das nicht, das läuft Poser problemlos. Bis Weihnachten hatte ich ihn auch auf meinem recht alten Rechner laufen, den ich nur aufgerüstet hatte. RAM aufzustocken war richtig.
Sag mal, Du hattest doch irgendwas geändert damit sich die Vicktoria auch in den deutschen Poser installiert. Hast Du das wieder zurück verändert?
Ich nehme immer die englische Ausgabe, damit solche Probleme nicht auftreten (und sie erscheint immer früher*g*) Ansonsten gehe doch mal ins "SmithMicro" Service Forum und frag die Leutz mal selbst.

Achims

Unter Vista gibt's doch ( soweit man liest?! ) oft Probleme mit den Berechtigungen?
Lässt Du Poser mit Admin Rechten laufen? Wenn nicht kann DAS wohl auch zu Problemen führen?!

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube ich habs. Ich hatte im alten Rechner auch eine Nvidia Geforce Grafikkarte, und als ich mal den Treiber aktualisierte,setzte sich so ein blödes Feature ins Gang was auch vieles blockierte. Ich belas mich darauf hin im Internet und konnte das Feature unten rechts bei den Start up ausschalten. Schau mal ob dort was zu finden ist.

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Hole Dir mal das DAZ Studio und schau mal ob es die selben Faxen macht oder einfach rendert und abspeichert. Das DAZ-Studio kostet ja nix

Nachtrag: Kann es sein das Du die Scripts für den Headroom einmontiert hast? Damit läuft Poser7 auch nicht. Ein Problem was ich auch mal hatte als ich von Poser6 auf 7 umgestiegen bin. Aber wie die Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Das DAZ Studio geht ohne Probleme, aber schon ein bissel umständlich. Deshalb hab ich mir ja auch Poser7 gekauft.
Nachtrag: Kann es sein das Du die Scripts für den Headroom einmontiert hast? Damit läuft Poser7 auch nicht. Ein Problem was ich auch mal hatte als ich von Poser6 auf 7 umgestiegen bin. Aber wie die Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.
Wie meinst du das, mit Script eingefügt?
lg

Achims

Hallo,
Das DAZ Studio geht ohne Probleme, aber schon ein bissel umständlich. Deshalb hab ich mir ja auch Poser7 gekauft.

DAZ Studio umständlicher als Poser?

Dann hast Du bestimmt nur die falschen Tutorials dazu gefunden. ;)

Für mich ist es eher umgekehrt. :D

Falls Dich das Studio doch noch interessieren sollte ... schau mal bei der Adresse rein, die ich Dir PM't habe.

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt für zusätzliche Figuren Exe-files welche die Figuren für den Face-Room tauglich machen sollen. Bei Poser6 war das auch kein Problem, aber beim 7-er führte das auch zu Fehlermeldungen, auch wenn dieses Feature nicht genutzt wurde.

Ronda

Ich weiß jetzt nicht ob das Problem noch aktuell ist aber ich antworte einfach mal.

Das Problem hatte ich auch mit Poser 7 und Du kannst es leicht beheben.
Öffne Dein Poser und gehe oben in der Leiste auf Bearbeiten - Voreinstellung und auf die Registerkarte - Oberfläche
- dort steht bei STARTVERHALTEN
letzte Einstellung
Standardeinstellung

Setze den Punkt auf Standardeinstellung und dann müsste es funktionieren

lg Ronda

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Mühe, aber das Problem besteht immer noch.:)
Was nur nicht in den Kopf will ist, es bleibt immer nur beim Schatten-map rendern hängen und wenn ich dann in den Task Manager schau läuft PoserG.exe auf 98%?:hmpf:
Habe eben etwas festgestellt. Rendere ich über Firefly bleibt es immer hängen aber über Poser4 nicht. Wieso eigentlich?
lg

Zuletzt bearbeitet:

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Also was mir dazu noch als letztes einfällt, gerade weil Du die Schatten erwähnst, wäre das Poser sich gar nicht aufgehangen hat, sondern nur so extrem lange rendert das es für Dich wirkt als täte sich nichts mehr.
Das hatte ich in meinen Anfrangszeiten mit einem noch langsamen Computer nämlich auch oft gedacht. Da tat sich ewig nichts am Balken das ich immer sicher war das wars.

Probieren wir mal folgendes als Test:
Erst mal Render-Cach leeren (sofern Du das nicht eh täglich machst) Ist das Ding zu voll, macht es Poser auch Schwierigkeiten.
Dann stelle die Vicke in den Raum und ziehe ich die mitgebrachte DAZ-Textur über.
Such mal ein Licht mit "AO" aus und nehme das mal.
Firefly-Rendermaschine Manual Settigs (Eigene Einstellung)
Shadows aus haken
Raytracing einhaken. Raytrace Bounces auf 4 stellen
Irradiance cashing auf 100
Min shading rate auf 0,50
Smooth Polygones einhaken
Use displacement map einhaken
Max Bucke size: stellen wir mal mutig auf 128

So, nun render mal los und schau mal was passiert. Gff mal laaange warten was passiert (je nach Deiner Computerstärke)

PerleSachsens

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort.

Habe es so eingestellt wie du es sagtest, zumindest so ähnlich. Und es ging. Sogar mit der Figur die ich mir abgespeichtert hatte.
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden