Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Villa

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi hab hier mal eine Villa zusammengebaut, die Texturen sind leider etwas schwer, und natürlich auch schon das bearbeiten weil alles langsam trotz eines Quad-Computers wegen den vielen Teilen stockt.
Na ja finde sie ist trotzdem schon ganz anschaubar, was meint ihr?
LG

B

barri

Guest

AW: Villa

Das Moddeling ist in meinen Augen schon super Gelungen. :daumenhoch:
Aus den Mats und der Beleuchtung kann man denke ich noch ne ganze Menge rausholen.
Soll es denn eine Nacht-Szene werden?
Welche Cinema 4d Version hast du? Wenn du den AR hast, dann versuchs mal mit dem GI
Sonst sieht die Umgebung ziemlich leer aus. Füg doch noch ein paar Straßen-lampen und Asphalt dazu. Bei der Ziegeltextur würde ich noch ne schöne Bump-Map in den Relief/Displacement mappen.
Ist es Absicht, das das Bild leicht rötlich ist?

Viele Grüße
Barri

EH6Driv3r

Architekt

Ich würde an den Dachziegeln eigentlich nichts ändern. sieht für mich wie Teerpappe Rauten aus, dann ist es in Ordnung.

Ich würde für die Darstellung (ich kann mir vorstellen da machst du sowieso noch was dran) das Haus auf den Boden setzen dann wirkt es besser ;)

Da du leider nicht geschrieben hast wie weit du mit den Texutren bist würde ich auch sagen das der Schornstein sehr in den VOrdergrund sticht durch seine Farbe.

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

Danke mal für die Antworten
benutze R.11 und die ganze Umgebung habt ihr recht, sollte noch kommen.
Jetzt hab ich es einfach einmal wie ein Modell vor eine weiße Ebene gestellt.
Die rötliche Farbe ist beabsichtigt, habe das alles in Advantage Rendner (oder wie man das auch schreibt) gerendnert.
Danke für den Tipp mit dem Schornstein, der leuchtet echt noch etwas stark hinaus und das Displacement ist noch nicht so perfekt.
LG

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

Für selbst gebaut finde ich Deine Villa klasse. Wenn ich was zum Meckern suche... irgendwie ist der Schattenwurf nicht immer zur Beleuchtung passend.
Tut der Arbeit aber keinen Abbruch.

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

Schraub doch mal am Phong-Tag der unteren Ziegel im Erdgeschoß - das scheint mir noch etwas hoch.

mtl

Suppenkasper

mir wirkt das ganze noch zu geometrisch und gerade. versuch noch das eine oder andere geschwungene element einzubauen. oftmals sieht man z.b. ein ausserordentlich ausgebrägtes dächlein über den fenstern im erdgeschoss oder das gitter auf dem balkon könntest du auswechseln mit einem aus stein, das würd edem ganzen wesentlich mehr tiefe verleihen.

just my two cents.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden