Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vintage style?

T

tim777

Guest

hello again
also ich hab da mal wieder ne frage zu einem bestimmten style
und da ich nicht weiß was ich da genau bei google eintippen soll frag ich hier mal, da es das letzte mal auch so super funktioniert hat

und zwaaar:


wie bekomme ich diesen vintage look hin?
ich denke mal das der werte herr designer erstmal ein foto von nem mann und nem pferd gemixt hat, aber was dann?

würd mich freuen wenn hier jemand weiter weiß :)
 

Photoshop

K

Kampfzwerg

Guest

AW: vintage style?

ich würde mir richtig dreckige Pinsel besorgen und das einfach "drübertupfen" dann bekommst du so einen stil ohne probleme hin...oder mache die Pinsel selbst
 
T

tim777

Guest

AW: vintage style?

naja, es geht mir ja eigentlich darum wie ich diese figuren in den style bekomme, es geht halt nich um genau diese figur da, sondern eher so allgemein
 

thexe

ein Albtraum

AW: vintage style?

Was hat Kampfzwerg denn anderes beschrieben?

Einfach einen Brush nehmen und eine dreckige Farbe auftragen, so wie du möchtest.
Je "schmutziger" der Brush ist um so einfacher ists
 
T

tim777

Guest

AW: vintage style?

versteh nich wie ich das mit brushe shinbekommen soll
es geht doch darum wie ich die figur so hinbekomme, ich glaub nich wie das mit brushes gehen soll, wenn du mal zeit7lust hast könntest du das mal versuchen? oô
 

hyperactive

Fotojäger

AW: vintage style?

Aaalso, erstmal sieht das eher wie ne Zeichnung aus... das bekommt man - ganz gemein gesagt - durch digitales oder analoges Zeichnen hin.

Ansonsten: Versuch mal über Tonwerttrennung - mit verschiedenen Einstellungen auf verschiedenen Ebenen... - diesen Effekt zu erzielen... Damit hast Du zumindest schon mal ....

es gibt auch gute Tuts zur Umwandlung in eine Bleistiftzeichnung - vielleicht ein gutes Stichwort für Dich.

Aber Warnung: Du kannst kein Calvin Klein Model in einen altmodischen Mann verwandeln, ohne SEHR viel Handarbeit... aber das war Dir ja sicher klar.

Wenn es Dir nur um das Bild und nicht ums Selbermachen geht, dann guck Dich nach Brushes zum Thema um. das gibt es so Einiges. Ich meine jetzt nicht die Brushes, um die Schmutzfelcken zu machen, wie meine Vorredner, sondern Brushes, mit denen Du Mann und Pferd machen kannst. (Der Brush einmal geklickt = der ganze Mann / der nächste Brush: Das ganze Pferd, dann kannst Du anfangen, zu arbeiten)

Wenn Du es nur zur privaten Verwendung brauchst, dann guck mal ob Du "das Schnippelbuch" irgendwo findest. Zum Beispiel hier:
∎>>> Das Original-Schnippelbuch <<<∎
Da sind massenhaft solche Bilder drin, die Du scannen kannst... musst Dich halt nur wegen der Verwendungsrechte schlau machen, wenn es nicht rein privat ist. Da es Vorlagen für Künstler sind, könnte das möglich sein, allerdings kann ich dazu keine Aussage machen.
 
T

tim777

Guest

AW: vintage style?

ja danke, das sind doch schonmal ein paar coole sachen :)
da smit dem schnippelbuch is ne gute idee, danke, werd ich mal schauen ob ich das organisieren kann

aber der, der das gemacht hat, also das t-short cvon oben, kann NICHT zeichnen, soviel hat er mir gesagt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben