Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuelle Wertschätzung

Hallo ihr Lieben,  

  mit Ablauf der gut 7monatigen Testphase ()  gibt es ab morgen Vormittag eine minimale Veränderung bei den punktefreien Inhalten. Für den Download der Videos sowie der PDF-Tutorials werden Punkte abgezogen (so wie es bei allen älteren Inhalten immer läuft). Das Anschauen und Streaming der Tutorials / Videos auf unserer Seite bleibt weiterhin beim neuesten Inhalte punktefrei.   Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die Tatsache, dass viele User ihr Augenmerk an den Download der punktefreien Inhalte verloren haben. Der kooperative Gedanke unserer Community soll nun aber wieder stärker im Vordergrund stehen.   Unsere Videos und Tutorials werden von erfahrenen Profis angefertigt. Fachmännisch und hochqualitativ. Um dieses Niveau auch in Zukunft zu halten, bauen wir auf Eure Unterstützung.   Verleiht Eurer Wertschätzung Ausdruck, indem Ihr Downloads künftig mit Punkten begleicht.   Punkte gibt’s unter anderem für Kommentare. Dafür, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen, Eure Tipps und Tricks auf dieser Plattform teilt. ( ) Denkt dabei auch an die Macher der Videos und Tutorials. Sie erhoffen sich konstruktive Kommentare von Euch. Kommentare, die über ein einfaches "Toll, danke" hinausgehen, versteht sich. Kommentare, die sie inspirieren, bei ihrer Arbeit voran bringen oder auf weitere Aspekte hinweisen.   Was bleibt nun genau punktefrei beim aktuellen Inhalt? - Tutorials in der normalen Ansicht - Video-Trainings im Streaming - Downloads

Noch ein Grund für die Umstellung war die Tatsache, dass immer mehr Traffic durch die kostenfreien Downloads generiert werden und wir schon öfters eine Nachzahlung hatten (auch wenn es zahlreiche Webhoster gibt, die mit unlimited Traffic werben, sobald es aber einer wirklich ausnutzt, gibt es dann doch schnell eine Kündigung oder Nachzahlung!).

Und bei vielen Downloads hat man das Gefühl, dass User die nur Downloaden, um es zu haben; ob sie es aber wirklich nutzen, ist dann wieder eine andere Frage. So ist jetzt sicher gestellt, dass User wirklich nur dann downloaden, wenn sie entsprechend die Videos/Tutorials nutzen und so die Autoren wirklich bessere/konstruktivere Kommentare erhalten.      Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Euch.

Nachtrag: Gerne könnt ihr im in Matthias seinem Gossip die näheren Hintergründe zu diesem heiß diskutierten Thema erfahren.

 

Virtuelle Wertschätzung

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dann lies erst einmal richtg: Nicht Dich sondern Deine Kritik habe ich als egozentrisch bezeichnet.Du selbst bezeichnest es als "zweifelhaft" dass für die Downloads bezahlt werden soll und findest das nicht in Ordnung. Deiner Ansicht nach soll eine Leistung Dir gegenüber also kostenlos erbracht werden. Vorschläge zur Umsetzung Deiner individuellen Wünsche nach permanenten Geschenken kommen von Dir allerdings nicht. Du bezeichnest Dich als "Kunden", lehnst aber zugleich ab dass eine Ware bezahlt werden soll. Da passt doch irgendwas nicht ganz zusammen.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

Kann man solche Theatervorstellungen hier auch löschen? Der Eine ist offenbar generell enorm grundgefrustet, der Andere füttert diesen Troll. Was mich mittlerweile echt stört ist, dass ich immer noch Emailbenachrichtgungen bekomme, wenn hier einer was postet, obwohl ich die Umschaltbox "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren" unten ausgeschaltet habe. Das ist ein Lapsus in diesem Forum der mich weit mehr stört als die Bezahlpolitik der Tutorials hier. Vor allem wenn man informiert wird, dass solche fragwürdigen "Diskussionspartner" wie hier oben aufeinandertreffen.
 

roweso

sehr verärgert

So zugedröhnt am frühen Vormittag, Respekt.Oder meinst Du deine Zeilen wirklich ernst?Etwas kostenlos zu bekommen ist ein Angebot.Es besteht aber kein Rechtsanspruch, nur weil Du mal etwas gekauft hast.Ich verlange demnächst bei meinem Fotohändler die Papierabzüge umsonst, schließlich habe ich ja die Kamera bei ihm gekauft.Ist doch logisch, oder?Einen schönen Tag noch.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Wißt Ihr eigentlich, dass man hier auch PN verschicken kann? Eure Streitereien interessieren niemanden wirklich. Also wählt bitte diese Form der Kommunikation.
 

cocobild

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ich finde psd tutorials super,das Leute wie Stefan und sein Bruder für uns so was zusammen stellen klasse dank an alle die mitunterstützen
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin zwar nicht oft hier, aber wenn, dann um ein Problem zu lösen. Eine Lösung habe ich bisher immer gefunden. Deshalb ist es für mich auch kein Problem, für angebotene Tutorials mit Punkten zu bezahlen. Leute, die immer alles umsonst haben wollen, wird es immer geben.Gruß von Poligono
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde diese Seite wirklich klasse, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin.Finde es auch nicht so schlimm, wenn man quasi eine Datei mit Punkten bezahlt. Immerhin geben sich hier viele User sehr viel Mühe mit Ihren Tutorials und investieren auch einiges an Zeit. Das sollte auch entsprechend gewürdigt werden.Vor allem hat man ja hier die Möglichkeit Punkte zu sammeln, wenn man sich beteiligt, anwesend ist usw. Somit besteht nicht der Drang immer für alles mit Geld zu bezahlen. Das wäre dann für die vielleicht nicht mehr bezahlbar. Das finde ich ein sehr schönes System. Man hat so viele Möglichkeiten an Punkte zu kommen, wenn man sie denn benötigt. Die Punktefreien Tutorials kann man sich ja anschauen und wenn man es gut finde, hilfreich ist, dann kann man es sich doch auch herunterladen und die Punkte investieren.
 

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

kurz meine Erfahrung zur Änderung: Lesen kann ich nur wenn ich gerade Zeit habe; Mittagspause etc., wenn mich halt gerade das Thema interessiert. Manche Themen sind interessant, habe da jedoch dann keine Zeit. Ergo lade ich mir das dann eben nicht mehr runter, weil ich ja nicht weiß was mich erwartet. Dann habe ich nichts, muß nichts "bezahlen"; aber Euch nützt das auch nichts, also ist das mit der virtuellen Wertschätzung auch nicht unbedingt der gedachte Sinn der Sache. Das mußte ich jetzt mal loswerden.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die hier was eintragen... ;-))War doch eh nur eine reine Beschäftigungstherapie...Wie hieß es noch so schön in Stefans Einleitung: "Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Euch."... und was ist draus geworden??? Nichts!!! Wir haben gute und konstruktive Vorschläge gemacht und nicht einmal eine Rückmeldung erhalten... "Austausch" ist etwas anderes...Schade... hier hätte wirklich ein Dialog stattfinden können, der mehreren Seiten annähernd gerecht geworden wäre...
 

MAPESoft

Papa Razzo

Irgendwie erinnert mich diese Aussage an das Update von Windows 8 auf 8.1. Noch mehr Käse ist da dazu gekommen und überhaupt nichts wurde da verbessert. Da bin ich ja mal auf Euer "Update" gespannt.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

wie gesagt... es gibt eine Menge guter Ideen... man müsste sie nur mal zusammentragen, gewichten und dann umsetzen, oder auch zur Auswahl stellen... dann wäre es eine echte Wahl und nicht sowas nach dem Muster:- Ich finde die Neuerung gut- Ist mir egal- ich lad eh nichts runter
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Tja, wie soll ich es beschreiben??? Vielleicht so: man gibt etwas ein und findet nichts... ;-))Wenn die Suchfunktion funktionieren würde, würde ich vielleicht sogar den Teil unserer Kommunikation finden, bei dem du mal zugegeben hast, dass die Suchfunktion "suboptimal" ist... ;-)...aber so finde ich nicht einam diesen Thread, wenn ich nach "Virtuelle Wertschätzung" suche... tu ich das bei Google, ist das gleich der erste Treffer... wäre mir peinlich... vor allem, wenn manche KS Neulingen bei den schon oft beantworteten Fragen des klugen Rat geben: "Benutz doch mal die Suchfunktion..."
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

ICH ja... :-(wenn ich bei der internen Googlesuche "dirtiharri matthias" eingebe, gibt es auch 3 Treffer, aber wenn ich dann auf "Mehr Suchergebnisse anzeigen" klicke, ist die Treffermenge = Null
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Nee is klar... der Button ist ja förmlich selbstsprechend... wenn bei allen anderen "(0)" steht und bei Google nichts, heißt das natürlich völlig selbsterklärend: "du musst mich nur drücken, dann zeig ich dir die Ergebnisse..." WYSIWYG ist anders... zumindest sollte die Trefferanzahl darauf hinweisen, dass sich hinter dem Button auch Ergebnisse verstecken... und wenn ich oben "Google" angegeben habe, wäre es auch schön, wenn als Treffermenge auch Google rauskäme... zumindest, wenn alle anderen Suchergebnisse eh Null sind...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben