Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuelle Wertschätzung

Hallo ihr Lieben,  

  mit Ablauf der gut 7monatigen Testphase ()  gibt es ab morgen Vormittag eine minimale Veränderung bei den punktefreien Inhalten. Für den Download der Videos sowie der PDF-Tutorials werden Punkte abgezogen (so wie es bei allen älteren Inhalten immer läuft). Das Anschauen und Streaming der Tutorials / Videos auf unserer Seite bleibt weiterhin beim neuesten Inhalte punktefrei.   Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die Tatsache, dass viele User ihr Augenmerk an den Download der punktefreien Inhalte verloren haben. Der kooperative Gedanke unserer Community soll nun aber wieder stärker im Vordergrund stehen.   Unsere Videos und Tutorials werden von erfahrenen Profis angefertigt. Fachmännisch und hochqualitativ. Um dieses Niveau auch in Zukunft zu halten, bauen wir auf Eure Unterstützung.   Verleiht Eurer Wertschätzung Ausdruck, indem Ihr Downloads künftig mit Punkten begleicht.   Punkte gibt’s unter anderem für Kommentare. Dafür, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen, Eure Tipps und Tricks auf dieser Plattform teilt. ( ) Denkt dabei auch an die Macher der Videos und Tutorials. Sie erhoffen sich konstruktive Kommentare von Euch. Kommentare, die über ein einfaches "Toll, danke" hinausgehen, versteht sich. Kommentare, die sie inspirieren, bei ihrer Arbeit voran bringen oder auf weitere Aspekte hinweisen.   Was bleibt nun genau punktefrei beim aktuellen Inhalt? - Tutorials in der normalen Ansicht - Video-Trainings im Streaming - Downloads

Noch ein Grund für die Umstellung war die Tatsache, dass immer mehr Traffic durch die kostenfreien Downloads generiert werden und wir schon öfters eine Nachzahlung hatten (auch wenn es zahlreiche Webhoster gibt, die mit unlimited Traffic werben, sobald es aber einer wirklich ausnutzt, gibt es dann doch schnell eine Kündigung oder Nachzahlung!).

Und bei vielen Downloads hat man das Gefühl, dass User die nur Downloaden, um es zu haben; ob sie es aber wirklich nutzen, ist dann wieder eine andere Frage. So ist jetzt sicher gestellt, dass User wirklich nur dann downloaden, wenn sie entsprechend die Videos/Tutorials nutzen und so die Autoren wirklich bessere/konstruktivere Kommentare erhalten.      Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Euch.

Nachtrag: Gerne könnt ihr im in Matthias seinem Gossip die näheren Hintergründe zu diesem heiß diskutierten Thema erfahren.

 

Virtuelle Wertschätzung

C

chacha727

Guest

Hallo Matthias,danke für die detaillierte Antwort.Das Beispiel mit den 300 Euro finde ich in dem Artikel nicht, ist vielleicht der Endredaktion zum Opfer gefallen (oder ich bin blind :)).Mit diesem Hintergrundwissen über PSD-Tutorials wirds mir noch mehr Freude machen, mich hier zu beteiligen.Herzliche Grüße
 

nsteffany4

Noch nicht viel geschrieben

Leider kann man es nicht Jedem Recht machen.Das beweist eindeutig die Diskussion um das geänderte Punktesystem.Seit ich hier angemeldet bin, war es schon immer so, dass Tutorials unterschiedlich viel Punkte kosteten, bzw. dass die Arbeitsmaterialien anders kosteten als das reine Anschauen oder das Herunterladen usw.Natürlich schaut Jeder erstmal auf den aktuellen punktefreien Beitrag, aber ich finde, man sollte ihn nur herunterladen, wenn man ihn auch wirklich benötigt.Grundsätzlich finde ich die gesamte Webseite sehr sehr hilfreich, und ohne PSD hätte ich so manche Dinge nicht hinbekommen.Man bekommt wirklich zu allem etwas, es gibt die reinen Tuts, das Forum, den Shop usw.Ich finde es richtig und wichtig, dass diejenigen, die eine mehrjährige und kostenintensive Ausbildung/Studium durchlaufen haben, dafür in irgendeiner Weise entlohnt werden, dass sie sich in ihrer Freizeit auch noch hinsetzen und für andere was zum Lernen bereitstellen.Überhaupt ist mir die generelle Hilfsbereitschaft aufgefallen, mit denen Viele hier unterwegs sind, und das komplett ohne Bezahlung, gerade in einer Welt, in der sich nur noch alles ums Geld dreht.Natürlich habe ich mich auch schon über Tuts geärgert, die mir nichts gebracht haben.Wenn man nicht zufrieden ist, kann man das schreiben, aber in konstruktiver Weise!Dass Leute neidisch sind, wenn andere etwas besser können, oder Geld verdienen, ist leider so, aber ich finde es durchaus gerecht, für die Tuts jetzt mehr zu bezahlen.Und was den Traffic angeht- auch hier gibt es immer wieder Leute, die alles besser wissen oder können...diesen empfehle ich immer, es besser zu machen und nicht nur rumzumeckern.Jungs, macht weiter so, ich bin gern Mitglied in diesem Forum und finde es toll, dass es Euch alle da draußen gibt!!Mit liebem Gruß aus BerlinCorinna
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Stimmt, am Ende haben wir das doch noch umformuliert zum "Raten ins Blaue". Da hatten wir wohl selbst ein bisschen Angst vor unserer eigenen Courage, die Katze aus dem Sack zu lassen. Aber gut, jetzt ist es raus. Hui, und wie das befreit ;-)
 
Hallo zusammen,bitte gestattet einer Unwissenden einige Fragen- Tutorials in der normalen Ansicht heißt, dass ich mir die Tuts ansehen darf ohne zu bezahlen??? - Video-Trainings im Streaming - da weiß ich leider nicht, wie ich das verstehen soll, was ist ein Streaming??- Downloads""" welche Downloads sind kostenlos???Vielleicht ist ja ein netter User unter uns, der mir diese Fragen erklärt so, dass ich es verstehe.Im Voraus schon mal vielen dank.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Genau: Tutorials in der Online-Ansicht (nicht PDF!) sind beim aktuellen Inhalt punktefrei. Die Direktansicht des Videos (Streaming, nicht Download!) ist beim aktuellen Inhalt punktefrei. Kommt der neueste Inhalt aus dieser übergeordneten Kategorie: http://www.psd-tutorials.de/downloads - dann ist der Download punktefrei.
 

Agosphere

deadhead

Schade, seitdem ist der Newsletter bzgl. kostenfreier Inhalte für mich uninteressant. Entweder bin ich bei der Arbeit oder habe vorerst noch etwas anderes zu tun. Da bekenne ich mich schuldig, die kostenfreien Inhalte, die mich auch wirklich interessierten, gedownloaded zu haben, um mich in einem freien Moment ranzusetzen.Aber OK, überhaupt kostenfrei etwas bekommen zu haben, war super - dann müssen halt nun mal etwas mehr die Punkte hinhalten :- )
 

truckerfrank8800

unsterblich

Ick versteh euer Problem nicht. Jut bin ick Momentan nicht so aktiv hier, doch möchte ick Psd-Tutorials nicht mehr missen. Dit Punktesystem war schon immer een Problem, also nix neues.Danke, das ick bei euch lernen darf.der einbeinige
 

Carlos0512

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,diese Änderung ist schade, aber verständlich. Ich werde in Zukunft nicht mehr in den Genuss der punktefreien Inhalte kommen, denn ich kann mir die Tutorials einfach nicht dann ansehen, wenn sie in der Regel kostenfrei sind. Aber! Es ist ja auch in Ordnung, wenn diejenigen, die tagsüber nicht mit Arbeit belastet sind - und möglicherweise auch finanziell schlechter gestellt - einen Vorteil haben.Viele Grüße - Carlos
 

fialein

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Grunderfahrungen in den gängigen Adobeanwendungen wie DW, AI, ID,PS und FW. Leider fehlen mir die speziellen Kenntnisse und ich habe die punktefreien Inhalte immer sehr geschätzt und gerne genutzt, um meinen Wissensstand aufzupäppeln. Vielen Dank dafür.Da ich allerdings diese Inhalte nicht immer zu dem Zeitpunkt per Video ansehen kann, wenn sie gerade punktefrei angeboten werden mußte ich mir die Inhalte von z.Bsp. Formularverwertung per PHP Teil 1+2 herunterladen für insgesamt 300 Punkte. Dies schröpft mein Punkte- Konto natürlich sehr und da ich nicht die Kenntnisse besitze eigene Tutorials zu erstellen, wird mein Punktekonto immer ärmer.Ich fände es toll, wenn die Punktzahl für die Tagesangebote wenigstens auf die Hälfte reduziert würde im Gegensatz zu den normalen Angeboten.Ich persönlich finde es ganz normal, daß Bildung Geld kostet, trotzdem war ich froh, daß man die Tuts auch kostenfrei in Anspruch nehmen konnte, denn Geld hierfür habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich möchte da auch gar nicht rumjammern, aber so ist es eben.LG
 
L

lichtgeist

Guest

Ich habe mich noch nicht sehr oft zu irgend welchen Themen hier geäußert, was nicht daran liegt das ich es nicht will, sondern weil oft die Zeit fehlt.Auch ich habe gerne runtergeladen was kostenfrei war und ich werde auch weiterhin runterladen wenn es Punkte kostet.PSD ist eine Seite auf der es vieles zu entdecken gibt , ich freue mich immer wieder über Neues und darüber das ich euch gefunden habe..
 

truckerfrank8800

unsterblich

Lichtgeist, du bist ma eenA, der nicht übA dit Punktesystem mecckAt. ;-)Ick mag es och, wat umsonst abzustauben, doch einiges muss bezahlt werden.lg der einbeinige
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Minimum an Rechtschreibprüfung bzw. -Anspruch könnte hier auch mal eingeführt werden. Schulhof-Slang und Youtube-Deutsch ist nicht sehr verständlich. Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=3SVcHPj8nQg
 
B

bernardoCaspare

Guest

Finde ich in Ordnung - Eure Entscheidung ist nachvollziehbar und für mich schlüssig erklärt. Schade ist es natürlich allemal, aber kostenfrei lockt natürlich auch zum blinden horten ...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du willst lernen wenn es Dir passt? Dann soll sich psd-tutorials also gefälligst nach Deinen persönlichen Wünschen richten? Und wer bitteschön soll sich die unbezahlte Arbeit machen damit es dem gnädigen Herrn genehm ist, hast Du darauf eine Antwort?Rechne mal in Euro und Cent aus was Du tatsächlich für die Tuts hier bezahlst, da kommst Du verdammt günstig weg. Es sind nicht alle Tuts oberste Spitzenklasse, aber bei youtube & Co. ist der Ausschuss ungleich größer. Dort die Spreu vom Weizen zu trennen musst Du selbst erledigen womit Du eine Menge unproduktive Zeit verplemperst.Keine Leistung ohne Gegenleistung, wer sich hier einbringt wird mit Punkten für Downloads belohnt. Nachdem Du hier in dem halben Jahr Deiner Mitgliedschaft nicht einen einzigen Beitrag verfasst hast bist Du wohl kaum in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen. Bring Dich ein, und dann bekommst Du eine Gegenleistung. Oder lass es weiterhin sein, dann solltest eine derart egozentrische Kritik aber auch einfach für Dich behalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben