Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen guten Abend, ich hab da mal eine Frage. Ich habe Joomla 2.5.4 lokal (xampp) installiert und mir Virtuemart 2.0.22 runtergeladen. Mit der Installation hat eigentlich alles gut geklappt. Aber ich bekomme bei Konfiguration immer eine Warnmeldung:
Der Sicherer Pfad ist nicht angegeben. Aus Sicherheitsgründen ist es sehr wichtig, einen Dateiordner anzulegen, der nicht durch eine URL erreichbar ist. Legen Sie darin auch ein Unterverzeichnis 'invoices' an, um Ihre sensiblen Daten sicher zu speichern. Ihr Joomla Wurzelverzeichnis ist C:\xampp\htdocs\vmfiles

Ich habe nun unter htdocs vmfiles\invoices angelegt...
Wenn ich das jetzt richtig nach Beratschlagung mit Google verstanden habe muss ich dies bei >>Stilvorlagen>>Media Dateien Einstellung unter Sicherer Pfad eintragen, oder?
Bin dankbar für Tipps...

MfG
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

ok...das Problem hat sich gerade erledigt...hab den Pfad mal mit einem kleinen c: geschrieben, scheint jetzt zu funktionieren
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

so jetzt haut gar nichts mehr hin, es geht nicht eine einzige Verlinkung mehr....
Fehlermeldung:

Error 404


08/31/13 22:42:29
Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

Eigentlich ist mit sicherem Pfad, ein Pfad über (in diesem Fall) HTDOCS gemeint. Da HTDOCS freigegeben ist, kann dort jeder zugreifen und das will das Script nicht.
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

und dadurch funktionieren die Links jetzt allesamt nicht? also sollte ich den Ordner vmfiles wo anders hinspeichern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

Hallo,
was Du mit deinen Links angestellt hast, weiß ich jetzt nicht. Evt irgendwo noch was geändert? Einen Ordner umbenannt? Sei es nur ein klein-Großbuchstaben-Tausch? Oder einen Pfad in der Joomla-Cofig versehentlich geändert?

Was deinen Sicheren Pfad angeht, ist hier was dazu beschrieben, wie es aussehen soll:
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

@kidding82...danke für den Link. Was meine Verlinkungen angeht, ich hab mir eben mal den Rest angeschaut den ich unter xampp gemacht habe...da geht garnix....kann das sein das xampp kaputt is?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

Huhu,
sorry, hatte hier nicht mehr reingeschaut. Geht's jetzt eig wieder? Naja, kaput ist relativ. Eig, wenn die Startseite aufgeht, sollte XAMPP noch laufen. Denke eher an einen Pfad in den Einstellungen von Joomla, das da was nicht mehr passt. Hast irgendwas umbenannt? Ordner? Was verschoben? ect....
 

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Virtuemart 2.0.22 Sicherer Pfad?

nu gut nach mehrmaligem Ordner hin und herschieben, deinstallieren und wieder installiern hab ich mich jetzt entschlossen erstmal was anderes zu tun...Hirngulasch beseitigen, aber ich mach das definitiv weiter....nur später....ich danke euch in jedem Fall erstmal für eure Hilfe....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben