Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virus auf USB-Stick?

sonje

Hat es drauf

Hallo,
ich habe heute bei einer Fortbildung auf Microsoft Office 2003 Texte geschrieben und sie anschließend wie gewohnt auf meinen USB-Stick gespeichert. Als ich zuhause war bemerkte ich, dass ich keinen Zugriff auf den Stick mehr hatte - es kam sogar eine Virusmeldung (K:\mjfbi.cmd - Enthält Erkennungsmuster des Windows-Virus W32/Sality.Y). Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr, dafür werde ich gefragt "Öffnen mit..." (und dann eine Liste mit verschiedenen Programmen). Nachdem ich auf "K" - rechte Maustaste, die Virusabfrage gestartet habe kommt noch eine Meldung mit einer ".vbs"-Endung (und enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Silly.Gen). Vor dem ".vbs" steht wohl der Name des Druckers. Vorsichtshalber habe ich eine Systemwiederherstellung am PC gemacht, bisher nichts auffälliges. Gerade lass ich nochmal den Virenscanner drüberlaufen.
Wie kann das sein das ich auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen kann, bzw. wie kann ich den Fehler beheben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

AW: Virus auf USB-Stick?

Spain2008: Danke für den Tipp! Hatte gerade das Problem mit einem Stick meines sohnes. Das Ding hatte tatsächlich einen Virus, den wir mit Hilfe deines Tipps losgeworden sind.
Gruß Cyberoma

AW: Virus auf USB-Stick?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den "AVERT Stinger" mal über den PC laufen lassen, hat nichts gefunden auch Antivir nicht.
Wegen dem Virus auf dem Stick hatte ich am nächsten Tag dort nachgefragt und er wurde wohl dann entfernt. Ich kann aber nach wie vor nicht an meine Daten ran. Möchte ich auf den USB-Stick zugreifen fragt es mich nach "Öffnen mit...". Mit was kann ich auf den Stick zugreifen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden