essdreipro
Guest
weitestgehend nur noch lesend
Wenn jemand, der weiß, wovon er spricht, nicht weiß, ob ihm etwas gefällt, werde ich hellhöhrig.weiß nicht, ob mir wirklich die unterschiedlichen Fonts gefallen...
Das war meine Intension.Naja, schlicht und so "nichts besonderes",
Hab ich. Funktioniert.Hast du schon mal ausprobiert, ob der in der Größe überhaupt noch lesbar ist?
VonAllemEtwas
essdreipro
Guest
undefined
Dann lass auch das Telefon, das @ und den Laptop weg, jedermann sieht auch so, dass da 'ne Telefonnummer, Mailadresse etc. stehtDie Schlichtheit ist Absicht.
Dann würd ich vielleicht auch das Brieflayout überarbeiten und mir 'ne gänzlich neue CI zulegen.Bezüglich der Fonts habe ich mich an meinem Brieflayout orientiert...
Photo-Fan
Ok.schlichte Visiten mit einem 'Wow'-Effekt findest Du - fast -
immer mit einem (!) Font,
Wenngleich nicht gaaanz ernst gemeint, ist sie dennoch nützlich.bitte sehe das als nicht gaaanz ernst zu nehmende Kritik
Auch hier danke.Bei kurzen Namen ist so eine Streckung meines Ermessens nicht nötig oder sogar überflüssig.
Stimmt. Dann kann man das ganze auch zentriert machen, oder?Dann lass auch das Telefon, das @ und den Laptop weg, jedermann sieht auch so, dass da 'ne Telefonnummer, Mailadresse etc. steht
Ok, werde ich machen.Dann würd ich vielleicht auch das Brieflayout überarbeiten und mir 'ne gänzlich neue CI zulegen.
Da gebe ich Dir Recht. Es geht dabei eher um ein schnelles "Gib mir mal Deine Nummer" nachdem man sich schon öfter bei Workshops getroffen hat.Jemand bekommt deine Karte. Monate später entdeckt er sie wieder in seinem Portemonnai oder seiner Schublade. Jetzt sieht er einen Namen und eine Kontaktadresse. Aber was zum Henker hatte der nochmal verkauft oder angeboten?
essdreipro
Guest
[...]
Ich hätte da noch ein Logo (klick). Aber das kommt mir mittlerweile nicht mehr altersgerecht vor.
aber einen sehr, sehr hohen Wiedererkennungswert ...
*duck-und-wech*
Jepp. Die fallen aber weg. Damit hat es sich dann erledigt.Wenn schon kleine Symbole, dann sollten die auch optisch untereinander sitzen.
Weil ich bislang noch nichts gefunden habe, den passend zu plazieren. Nachdem ich aber Telefon, Mail und Web zentrieren werde, versuch ich mal, den darunter zu stezen.Warum sitzt der QR-Code wie ein Fremdkörper auf der Karte?
essdreipro
Guest
Aktives Mitglied
smells like teamspirit
Zitat von tdorsch:
Warum sitzt der QR-Code wie ein Fremdkörper auf der Karte?Weil ich bislang noch nichts gefunden habe, den passend zu plazieren. Nachdem ich aber Telefon, Mail und Web zentrieren werde, versuch ich mal, den darunter zu stezen.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Mal sehen wie's aussieht.
Aktives Mitglied
Ich habe keine Ahnung WOFÜR Du antrittst. Welche Dienstleistung, Funktion etc.Wäre nicht schlecht, wenn du dein Angebot noch draufschreibst. Natürlich sollte das Design zum Produkt oder zur Dienstleistung passen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums